ariel.prospero

Well-Known Member
Ja, aber Felidae und Bozita ist ja kein Schrott ...
Bozita kostet knapp unter 1€ pro 370g und besteht nur aus lebensmittelzugelassenem Fleisch. Hat kein Getreide, Soja, Zucker oder Konservierungsstoffe und nur 4% Fett ... also was ist daran Schrott? Es wird auch von vielen Züchtern gefüttert ...
Und warum soll ich das doppelte ausgeben wenn ich ein hochwertiges Futter auch preiswert bekommen kann?
Das verstehe wiederum ich persönlich nicht ... wenn jemand zuviel Geld hat, ich nehme jederzeit Spenden auf meinem Konto :harhar

Da hast du mich falsch verstanden - das war generell auf gutes Katzenfutter bezogen; ich wollte damit sagen, dass man immer auf die Zutaten achten sollte, nicht, dass die von dir genannten Marken Schrott wären.

Sollte ich mich da missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Verzeihung.

Ganz nebenbei, um noch einmal auf den Geldaspekt zu kommen:

Ich kaufe dieses Wellness-Futter unter anderem auch, weil es die kleine Tierhandlung bei uns um die Ecke führt. Ich koennte eventuell beim Onlinebezug den einen oder anderen Dollar sparen, aber dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn es irgendwann mal keine kleinen Läden in der Nachbarschaft mehr gibt.

Ich und viele andere setzen also unser Geld auch dafür ein, die bestehende Nachversorgung zu erhalten; die wiederum bringt so viele Vorteile mit sich, dass man sie mit Geld kaum aufwiegen kann.
 

vreni

Well-Known Member
Unsere Hunde sind auf Natural Balance und ich habe unseren Kater vor kurzem auch auf Natural Balance umgestellt. Kann ich nicht empfehlen, obwohl es auch ein Premiumfutter ist, aehnlich wie Wellness. Er wollte es nicht fressen und wenn er es gegessen hat, dann hat er es kurze Zeit spaeter wieder ausgebrochen. Also sind wir wir wieder beim normalen Katzenfutter aus dem Supermarkt angelangt, das ist das einzige was ihm schmeckt und was er gut vertraegt.
Vielleicht probiere ich in einigen Wochen nochmal einen Anlauf mit Wellness, mal gucken.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Unsere Hunde sind auf Natural Balance und ich habe unseren Kater vor kurzem auch auf Natural Balance umgestellt. Kann ich nicht empfehlen, obwohl es auch ein Premiumfutter ist, aehnlich wie Wellness. Er wollte es nicht fressen und wenn er es gegessen hat, dann hat er es kurze Zeit spaeter wieder ausgebrochen. Also sind wir wir wieder beim normalen Katzenfutter aus dem Supermarkt angelangt, das ist das einzige was ihm schmeckt und was er gut vertraegt.
Vielleicht probiere ich in einigen Wochen nochmal einen Anlauf mit Wellness, mal gucken.

Katzen sind ja bekanntlich sehr wählerisch und mäkelig, wenn es um ihr Futter geht. Veränderungen hassen sie fast noch mehr als Wasser auf dem Pelz.

Ich würde es an deiner Stelle noch einmal versuchen und einfach je eine Dose in den verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen und eine Sorte nach der anderen anbieten.

Mein Tipp: Unsere Fellnasen stehen auf Turkey & Salmon. Da gehen die ran wie Nelli an die Graupen! :wohoo

P.S.: Ein weiterer Grund, warum manchen Katzen das "gute" Futter verweigern, ist einfach, dass sie durch die Aromastoffe in vielen Futtersorten verdorben sind. Die Futtermittelindustrie weiss schon, warum sie solche Stoffe dem Futter beimischt...
 

vreni

Well-Known Member
Katzen sind ja bekanntlich sehr wählerisch und mäkelig, wenn es um ihr Futter geht. Veränderungen hassen sie fast noch mehr als Wasser auf dem Pelz.

Ich würde es an deiner Stelle noch einmal versuchen und einfach je eine Dose in den verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen und eine Sorte nach der anderen anbieten.

Mein Tipp: Unsere Fellnasen stehen auf Turkey & Salmon. Da gehen die ran wie Nelli an die Graupen! :wohoo

P.S.: Ein weiterer Grund, warum manchen Katzen das "gute" Futter verweigern, ist einfach, dass sie durch die Aromastoffe in vielen Futtersorten verdorben sind. Die Futtermittelindustrie weiss schon, warum sie solche Stoffe dem Futter beimischt...


Ja ich weiss, die Hauptzutaten sind corn und wheat und so ziemlich die einzige Fleischzutat kommt in Form von Geschacksverstaerkern. Ich werde wie gesagt in ein paar Wochen nochmal einen Versuch wagen mit Wellness.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Unsere Hunde sind auf Natural Balance und ich habe unseren Kater vor kurzem auch auf Natural Balance umgestellt. Kann ich nicht empfehlen, obwohl es auch ein Premiumfutter ist, aehnlich wie Wellness. Er wollte es nicht fressen und wenn er es gegessen hat, dann hat er es kurze Zeit spaeter wieder ausgebrochen. Also sind wir wir wieder beim normalen Katzenfutter aus dem Supermarkt angelangt, das ist das einzige was ihm schmeckt und was er gut vertraegt.
Vielleicht probiere ich in einigen Wochen nochmal einen Anlauf mit Wellness, mal gucken.
oh, das ist nicht schoen... hast du ihn langsam umgewoehnt, also jeden tag ein bisschen unter sein normales futter gemischt? ich kenn das noch von meinen eltern und unseren miezen. da gab es zwar abwechslung, also nicht jeden tag die selbe marke, dennoch haben wir nichts gemischt. es hat gut geklappt, ausser mit dem perser. sie hat als baby nur trockenfutter von ihrer damaligen besizterin bekommen, dann wollte sie bei uns natuerlich gar kein nassfutter fressen. da gab es bei uns kurzen prozess: es wird gegessen, was in die schuessel kommt :shy. sie hat sich zwar angestellt, aber gebrochen hat sie nie...

bei unserem kater jetzt bin ich sehr waehlerisch. ich fuettere qualitativ hochwertigere produkte (zumindest mein empfinden). trockenfutter, im mix, nassfutter einmal die woche oder ein mal mehr, wenn ich gnaedig bin...:shy und leckerli. seit dem er nassfutter bekommt, maekelt er ein wenig mit dem trockefutter, aber fressen tut er dennoch. whiskas kommt bei mir ueberhaupt nicht in die schuessel. mit fleisch und tuna habe ich noch nicht experimentiert, bin mir aber sicher, dass er darauf steht...:)
P.S.: Ein weiterer Grund, warum manchen Katzen das "gute" Futter verweigern, ist einfach, dass sie durch die Aromastoffe in vielen Futtersorten verdorben sind. Die Futtermittelindustrie weiss schon, warum sie solche Stoffe dem Futter beimischt...
da hast du recht!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es ist noch kein Tier vor vollem Napf verhungert :senf
Allerdings ist Mensch meistens zu weich und gibt zu schnell auf :)
 

vreni

Well-Known Member
Nach einigem Research habe ich nun meine beiden Hundis auf "Taste of the Wild" Hundefutter umgestellt.
Die Hauptkriterien nach denen ich geschaut habe waren u.a.:
- Grain Free
- Recommended for dogs with skin allergies
- All Life Stages (Jane ist um die 10 Jahre und Molly gerade 10 Monate)
- Available in our area (viele Premium Dog Foods die ich gefunden habe haette ich im Internet bestellen muessen und dann waere einiges an Versandkosten angefallen)

Habe mich fuer die High Prairie Canine Formula (Roasted Bison & Venison) entschieden und die beiden sind ganz verrueckt danach. Sie scheinen das Futter gut zu vertragen und haben keine Blaehungen mehr (Gott sei Dank!)
 

monikawilson

Well-Known Member
wir fuettern den Hunden "natural choice", dieses Futter hat keine "Beistoffe" oder "Fueller Stoffe" und wir sind sehr zufrieden damit. Manche von unseren "Hundefreunden" schwoeren auf Royal Canin, da diese ein Futter haben, das speziell auf Schaeferhunde und deren emprflindliches Magen System zugeschnitten ist. Ich denke mit dem Hundefutter sollte man herausfinden welches individuelle Futter zu dem individuellen Hund passt und wenn der Hund gesund ist und das Fell gut aussieht glaube ich mal hat man das richtige Futter gefunden. Nicht alle Hunde sind gleich ebensowenig wie alle Menschen und was fuer den einen gut ist mag fuer den anderen schlecht sein. Mit dem "Beobachten" des Hundes sind wir in der Vergangenheit und Gegenwart immer gut beraten gewesen. Ein wichtiger Aspekt ist jedoch meiner Meinung, dass man egal welche Futter Marke man verwendet, darauf achten sollte, dass keine Beiprodukte oder Fuellerstoffe in dem Futter enthalten sind, Es gibt sehr gute "no name" Produkte, die absolut vergleichbar sind mit den fuehrenden Hundefutter Marken in Bezug auf Naehrwert und auch diese haben keine Beiprodukte.
 
W

Wisi

Guest
Wir haben ja auch immer Nutro Natural Choice gefuettert, haben aber, nachdem so viele Hunde davon krank geworden sind:

FDA Confirms Probe of NUTRO Pet Food Deaths, Illnesses

... auf ein neues umgestellt und zwar vorerst zur Probe von Premium Edge:

Premium Edge Pet Food | Home

Speziell davon das hier:

Premium Edge Pet Food | Products | Dogs | Dry Food | Adult Dog Lamb Rice & Vegetables Formula

... was unsere Hundedame bisher auch sehr gut vertraegt.

Nutro wurde wohl aufgekauft und der merger hat dem Anschein nach nur negativen impact, nicht nur in Sachen Qualitaet sondern auch Preis denn der ging stetig weiter hoch... all in all enough to decide to change!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weiß nicht, ob man Rinti in USA bekommt, aber da ist nur Fleisch drin, oder wahlweise Fleisch mit Kartoffeln oder Reis...
 
Oben