Stopp sign auf Schulbus

anma

Well-Known Member
Wisi,

hier gibt es duchaus Faelle, wo der Schul-Bus anhaelt und kein Stopschild rauskommt.

Zebrastreifen:

Gibt es hier und werden auch geachtet. Aber in meinem Ort laeuft man auch viel, mit ein Grund, warum wir hierher gezogen sind.
 
W

Wisi

Guest
Wisi,

hier gibt es duchaus Faelle, wo der Schul-Bus anhaelt und kein Stopschild rauskommt.

Aber machen die dann auch die Tuer zum Laden/Ausladen auf? Denn eigentlich duerfen die Busfahrer die Kinder nicht rauslassen oder an den Bus ranwinken um Einsteigen zu lassen ohne, dass die Lichter an sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei euch noch anders ist...

ich habe "es" 1. nicht gemacht und 2. unterstrich mein kommentar mein argument.

Zitat von henne
hier macht es allerdings schon sinn, da 16jaehrige auto fahren, ohne fahrschule besucht haben zu muessen und fahren, als gehoere ihnen die welt. also nee!

Zitat von henne
klar musste "das jetzt wieder kommen". und weisst du warum? weils der wahrheit entspricht! man findet selten so viele deppen auf der strasse, wie hier. und woran liegts? schlechte angewohnheiten aus dem teenie alter uebernommen, warum wieso weshalb ist mir wurscht.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ich weiss ganz genau, was ich schrieb, da brauchst du es nicht nochmal zu quoten. ich sprach davon, dass ich NICHT diskutiert habe, sondern lediglich meinen kommentar unterstrich. schliesslich gehoert zu einer diskussion mehr als eine partei, es sei denn man leidet unter ausgepraegter schizophrenie! und hier, weil du emoticons so gerne magst :winke....
 
W

Wisi

Guest
@Alexxa,

um nochmal auf Deine urspruengliche Frage zurueckzukommen... ich hab jetzt wo ich etwas mehr Zeit habe mal ein bisschen gesucht und dabei z.B. folgendes gefunden:

Generally, a driver of a vehicle meeting or overtaking from either direction (front or back) a stopped school bus flashing alternating red lamps must stop and not go again until the bus moves again or the red lights are off. Police officers, school crossing guards, and even school bus drivers themselves in certain places may have the power to wave traffic on even when red lights are flashing. All drivers must stop 100 actual feet behind the school bus.
On divided highways, most American and Canadian jurisdictions do not require vehicular drivers to stop when on the opposite side of the road from a stopped school bus. Those that do require vehicles to stop are :
School bus traffic stop laws - Wikipedia, the free encyclopedia

Etwas ausfuehrlicher (und fuer die Leute die Wiki nicht so ganz trauen):

AFT - Stop for the Bus

Demnach haettest Du anhalten muessen esseidenn da war ein divider in der Mitte der Strasse, also diese Betonbarrieren wie sie z.B. oft in der Mitte von high ways sind.
 
Oben