Stopp sign auf Schulbus

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Aber hier in den USA sind die Kinder es gewohnt, dass sie die Strasse ueberqueren koennen. Ein Grund, noch einmal mehr aufzupassen, anstelle es als laecherlich abzutun!
hab ich doch gar nicht behauptet, dass es laecherlich sei! klar hast du mit gewohnheit recht. ich finde emmas post dazu sehr einleuchtend. hier gibt es weitaus weniger zebra streifen, als in d. und selbst da, wo es welche gibt, wird aergerlicherweise sehr selten angehalten!
ich lauf dann trotzdem weiter. mein mann lebt eher nach dem motto: groesseres gefaehrt gewinnt (in dem falle das auto). ich denke: fahr mich doch an, krieg ich ne ordentliche abfindung (alles andere als ideal).... muss aber immer meinen dickschaedel durchsetzen :)
ps ehrlich gesagt glaube ich, dass vielen amis die bedeutung des zebra streifens gar nicht bewusst ist. was meint ihr?
 

Evi

Well-Known Member
Hier gibts gar keine Zebrastreifen weil es unendlich wenige Fusswege gibt. Es wird alles mit dem Auto gemacht.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hier gibts gar keine Zebrastreifen weil es unendlich wenige Fusswege gibt. Es wird alles mit dem Auto gemacht.
nicht mal in euren shopping centren? da sehe ich sie auch am haeufigsten oder bei der uni oder downtown. sonst auch nicht... in der hitze will sowieso keiner laufen....als wir noch in riverside wohnten war mein arbeit hoechstens einen halben kilometer von unserem haus weg. im winter bin ich gelaufen, im sommer....hilfe niemals!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Erklaeren muss man es ihnen natuerlich von Anfang an. Ich war heute mit Adam in unserer subdivision unterwegs. Er war auf seinem Laufrad und ich sag ihm immer, dass er sich neben mir halten soll und nicht mitten auf die Strasse fahren soll, dass bei Autos angehalten wird und nicht nach hinten geschaut wird, wenn er faehrt. Adam ist uebrigens 2.5 Jahre alt. Ob er es jedoch VERSTEHT ist dann wieder ne andere SAche. Er faehrt aber immer und wenn ein Auto kommt haelt er tatsaechlich an und sagt "Mama...vorsietie sein...komm Autos" IRgendwas muss also haengen bleiben .
Hast Du denn die Möglichkeit, fürs "schnelle Eingreifen" sozusagen, eine "Griffstange" hinten am Laufrad anzubringen, so dass Du ihn notfalls schnell festhalten könntest? Aber grundsätzlich scheint er das ja schon ganz gut mitzubekommen - mit 2,5 Jahren ist er ja wirklich noch super jung, da finde ich solche Erkenntnisse schon sehr "advanced" für den kleinen Zwackel.

@Emma: Kommt wohl darauf an wo man wohnt. Wir wohnen gegenueber ner Elementary school und wenn ich nachmittags halb drei da ran vorbeiwill kann ich mir nen snack einpacken, dass ich unterwegs nicht verhunger ;) (ok...leicht uebertrieben *lol*). Nee echt, wir haben viele Busse hier und ich steh wenigstens einmal die Woche hinter einem.
Das stimmt, wenn man die Schule direkt vor der Tür hat, dann schulbust das bei Dir natürlich. Wir haben ein Stück die Straße hoch eine Schile mit Schulbusstopp, aber das sind ein paar Blocks - geschätzt fünf Blocks. Und wenn ich weiß, dass gerade Schulschlussphase ist, dann nehme ich eben den anderen Weg zur Autobahnauffahrt. Aber den Luxus hat man natürlich nicht, wenn man direkt daneben wohnt.
hab ich doch gar nicht behauptet, dass es laecherlich sei! klar hast du mit gewohnheit recht. ich finde emmas post dazu sehr einleuchtend. hier gibt es weitaus weniger zebra streifen, als in d. und selbst da, wo es welche gibt, wird aergerlicherweise sehr selten angehalten!
ich lauf dann trotzdem weiter. mein mann lebt eher nach dem motto: groesseres gefaehrt gewinnt (in dem falle das auto). ich denke: fahr mich doch an, krieg ich ne ordentliche abfindung (alles andere als ideal).... muss aber immer meinen dickschaedel durchsetzen :)
Hahaha - Du sprichst mir aus der Seele - so geht's mir auch. :D
ps ehrlich gesagt glaube ich, dass vielen amis die bedeutung des zebra streifens gar nicht bewusst ist. was meint ihr?
Weiß nicht. Ich glaube, viele sind immer dermaßen mit 'was anderem beschäftigt, dass sie einfach nicht auf den Verkehr achten. Mir ist schon öfter so dermaßen knapp der Hintermann nicht draufgesemmelt, wenn ich an Zebrastreifen angehalten habe, dass mir halb das Herz ausgesetzt hat. Aber die waren durchweg am Telefon. Vollidioten. Und einer war auf 'ner Harley unterwegs und konnte nicht nach vorn gucken, weil er mit seiner Sozia quatschen musste. Der ist in letzter Sekunde knapp an mir vorbeigeschlenzt, hat dann beinahe die Frau auf dem Zebrastreifen angefahren und schließlich auf dem Seitenstreifen gehalten und dann mich angebrüllt, weil ich stehengeblieben war. Ich hab' den Idioten angezeigt.
Hier gibts gar keine Zebrastreifen weil es unendlich wenige Fusswege gibt. Es wird alles mit dem Auto gemacht.
Wir sind direkt in der Innenstadt, da gibt's reichlich Fußwege, aber Zebrastreifen und Fußgängerampeln an Hauptstraßen sind Mangelware. Und einpaar Blocks Richtung Straßenrand haben sie Seitenstraßen dann auch keine Fußwege mehr.
Von anfahren hat ja auch keiner geredet. Ich hab nur davon gesprochen, an_zu_HALTEN
Schon klar. Aber wenn man nicht anhält, dann steigt die Gefahr, jemanden anzufahren nun mal deutlich an - bei einem stehenden Gefährt ist die Gefahr, jemanden anzufahren, ziemlich gering. ;)
 
W

Wisi

Guest
naja, aber in deutschland werden doch auch nicht alle nase lang kinder ueberfahren, weil der schulbus kein schild draussen haengen hatte oder der verkehr nicht zum kompletten stillstand kam...

Naja, in D werden die Kinder aber auch nicht vom Schulbus gegenueber vom Haus abgeholt sondern an einer Bushaltestelle und da sind ja meist auch Haltebuchten extra damit der Bus vom Verkehr etwas wegziehn kann.

hier macht es allerdings schon sinn, da 16jaehrige auto fahren, ohne fahrschule besucht haben zu muessen und fahren, als gehoere ihnen die welt. also nee!

Das musste ja jetzt wieder kommen... *Augenroll*

In der school zone seh ichs ja ein, dass man hinter/neben dem Bus stehen bleiben sollte, aber auf einer 7 spurigen Strasse...

Aber gerade da ist es doch noch wichtiger denn da besteht dann doch ein noch groesseres Risiko!
Mal ganz davon abgesehn, dass die Busse in den Schulzonen doch gar nicht anhalten sondern es an den Schulen Ladezonen gibt. Diese Regelung mit dem Stop wenn der Schulbus aus-/einlaedt faellt doch hauptsaechlich dann ist, ist besonders wichtig, wenn die Kinder zu Hause abgeholt oder zurueckgebracht werden denn da zeigt ja dann nichts an, dass Schueler zugegen sind. Ausserdem gelten in school zones ja auch sehr niedrige Geschwindigkeitsbegrenzungen, auf einer 7 spurigen Strasse dagegen nicht und auch deshalb ist es wichtig, dass es die Regelung gibt damit die Autofahrer sich nicht wie Idioten benehmen und die Kinder in Gefahr bringen.

Die Kinder sollten halt auch lernen, sich etwas verantwortungsvoll im Strassenverkehr zu benehmen und dann eben NICHT hinter oder vor dem Bus direckt auf die Strasse laufen.

Klar, und das wird ihnen ja auch beigebracht, aber wie schon gesagt wurde muss man immer damit rechnen, dass doch eins aus der Reihe springt und zudem, wie sollten sie denn Deiner Meinung dann je die Strasse ueberqueren koennen wenn keiner anhaelt?

Ausserdem machen Busfahrer nicht bei allen Stops das Stoppschild raus, sondern nur bei manchen. Noch ein Grund anzuhalten.

Ok, das ist so jetzt aber auch nicht ganz korrekt denn wenn die roten Lichter und/oder das Stopschild nicht raus ist muss man auch nicht anhalten sondern kann noch am Bus vorbei fahren. Und ohne das Stopschild rauszumachen gehn die Tueren an den Bussen eigentlich gar nicht auf... weshalb z.B. selbst dann das Stopschild rausgeht wenn der Bus in die private Einfahrt beim Haus reinfaehrt um das Kind zu laden (seh ich auf meiner Fahrt zur Arbeit hier jeden Morgen :winke).

Solche Leute allerdings, die waerend des Autofahrens alles moegliche machen, werden wegen so einem Stopp sign am Bus wahrscheinlich auch nicht "vorsichtiger" vorbei fahren oder stehenbleiben.

Weshalb mitunter sicher die Strafen wenn man sich nicht dran haelt so hoch sind. ;)

Ich selber habe keine Kinder, deshalb weiss ich nicht, in welchem Alter man denen erklaeren kann, wie man sich im Strassenverkehr zu benehmen hat.

*lol* Manche lernen es nie und benehmen sich auch als Erwachsene im Strassenverkehr noch nicht richtig. ;) *TongueInCheek"

Ich verstehe nicht so richtig, warum das so "annoying" ist. An roten Ampeln hältst Du doch auch an. Regst Du Dich darüber auch auf?

Das hab ich mich auch gefragt... obwohl, wenn man hinter einen Schulbus geraet der dann an jedem Haus anhaelt um Kinder zu laden kann es schon etwas ledig werden... aber es dient ja zur Sicherheit und deshalb sollte es dennoch nicht annoying werden.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das hab ich mich auch gefragt... obwohl, wenn man hinter einen Schulbus geraet der dann an jedem Haus anhaelt um Kinder zu laden kann es schon etwas ledig werden... aber es dient ja zur Sicherheit und deshalb sollte es dennoch nicht annoying werden.
Das stimmt einerseits schon.
Andererseits: Das dürfte doch eher selten passieren, denn meist sind das doch mehrspurige Straßen, und man kann früher oder später vorbeischlenzen. Oder man nimmt mal für ein paar Blocks 'ne Seitenstraße und fädelt sich dann vor dem Schulbus wieder auf der Haupstraße ein.
 
W

Wisi

Guest
Well, hier in eher rural NY passiert es eigentlich recht oft und dann ist auch nichts mit vorbeifahren weil die Strassen nicht mehrspurig sind. Allerdings sind die Busfahrer da schon meist ruecksichtsvoll wenn sie sehn, dass man hinter ihnen feststeckt und fahren etwas zur Seite damit man ueberholen kann oder winken einen nachdem die Kinder geladen sind und die Tuer zu vorbei bevor sie weiterfahren.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Das musste ja jetzt wieder kommen... *Augenroll*

klar musste "das jetzt wieder kommen". und weisst du warum? weils der wahrheit entspricht! man findet selten so viele deppen auf der strasse, wie hier. und woran liegts? schlechte angewohnheiten aus dem teenie alter uebernommen, warum wieso weshalb ist mir wurscht. und weisst du was jetzt noch kommen muss? naemlich, dass wir diese diskussion schon im fs fred hatten und deshalb muss ie hier nicht noch einmal wiederholt werden :).
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
klar musste "das jetzt wieder kommen". und weisst du warum? weils der wahrheit entspricht! man findet selten so viele deppen auf der strasse, wie hier. und woran liegts? schlechte angewohnheiten aus dem teenie alter uebernommen, warum wieso weshalb ist mir wurscht. und weisst du was jetzt noch kommen muss? naemlich, dass wir diese diskussion schon im fs fred hatten und deshalb muss ie hier nicht noch einmal wiederholt werden :).
Alles richtig. ;) :winke
 
Oben