Stevia statt Zucker - hats schonmal jemand probiert?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Vielleicht weil der aus Zuckerrohr ist und der deutsche aus Zuckerrüben?
Das dürfte keinen Unterschied machen bei raffiniertem Zucker.

(Ich find's übrigens immer super, dass Zucker "raffiniert" ist - ob der auch so richtig durchtrieben sein kan? ;) Mich freuen auch immer "passierte Tomaten" - da frage ich mich automatisch jedes Mal, ob man Tomaten auch irgendwie ungeschehen machen kann... ;) )
Stimmt, das ist 'ne gelbe Packung.
Da sieht man mal, was mir alles nicht auffällt. ;)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Aber nicht bei uns. :winke
(Wir haben daheimi Mastschweine, und die bekommen im Wesentlichen einen Getreideschrot-Mix und Runkelrüben aus eigenem Anbau...)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass das heutzutage selten vorkommt. Deine Familie hat eine "gesunde" Einstellung zum Leben. :winke
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja genau der Domino wars. Wusste es jetzt nicht mehr weil ich ihn immer gleich abfülle.

Ich weiss auch nicht worans liegt ... aber der schmeckt anders ... es sind auch kleinere Kristalle. (was natürlich nix mit dem Geschmack zu tun hat)
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja genau der Domino wars. Wusste es jetzt nicht mehr weil ich ihn immer gleich abfülle.

Ich weiss auch nicht worans liegt ... aber der schmeckt anders ... es sind auch kleinere Kristalle. (was natürlich nix mit dem Geschmack zu tun hat)
Den haben wir hier auch, schmeckt eigentlich wie normaler Zucker, vielleicht stand der mal neben ausgelaufenen Vanillearoma...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
dachte ich's mir doch

Jetzt habe ich endlich in meinem Kuechenschrank nachgeschaut und ja, ich habe Stevia zum Suessen.

Heisst 'Stevia Supreme' - The natural choice of Stevia. Gibt's hier bei Hannaford zu kaufen. Ich hab's mal probiert und es suesst staerker als Zucker und schmeckt auch ein wenig anders als Zucker. Gekostet hab's wohl so um die 4$, weiss es aber nicht mehr genau.
 

CWR

Well-Known Member
(Ich find's übrigens immer super, dass Zucker "raffiniert" ist - ob der auch so richtig durchtrieben sein kan? ;) Mich freuen auch immer "passierte Tomaten" - da frage ich mich automatisch jedes Mal, ob man Tomaten auch irgendwie ungeschehen machen kann... ;) )
:kicher
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass das heutzutage selten vorkommt.
Ja? Das glaube ich eigentlich nicht, dass da so besonders ist, jedenfalls nicht in Deutschland. Mastbetriebe in den USA kenne ich nicht. Ich glaube aber, dass hier mehr mit Hormonen gemacht wird.
Deine Familie hat eine "gesunde" Einstellung zum Leben. :winke
Das stimmt wohl. :)
Wir essen unsere Masterzeugnisse ja auch selber - und das soll natürlich schmecken. ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ja genau der Domino wars. Wusste es jetzt nicht mehr weil ich ihn immer gleich abfülle.

Ich weiss auch nicht worans liegt ... aber der schmeckt anders ... es sind auch kleinere Kristalle. (was natürlich nix mit dem Geschmack zu tun hat)

Domino hab ich auch. Moment, ich wusel mal schnell in die Küche... Schmeckt ganz normal nach Zucker :winke
 

d-dee

Well-Known Member
ich finde us-zucker hat einen ganz dezenten nachgeschmack, was zucker in deutschland und bei mir zuhause nicht hatte... das merkt man nur wenn man zucker mit dem loeffel isst, ansonsten verhaelt es sich ganz normal wie zucker. ich mag mein zucker nicht ueberraffiniert und ein bisschen grober wie hier aber es ist schon so lange seitdem ich keins mehr gegessen hab, ist jetzt auch egal..
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
genau d-dee.

Wenigstens bin ich nicht die einzige die es schmeckt - langsam dacht ich schon ich wär gaga.

Im Essen schmeckt mans nicht mehr, aber wenn man pur ein bisschen isst, schmeckts anders ...

Witzig eigentlich dass mir der kleine Unterschied auffällt, ich mir aber andererseits Süßstoff in den Kaffee haue und es mir nix ausmacht :stirnklatsch
 
Oben