Sondern sich fremde Nationalitaeten ab?

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Würde ich nicht uneingeschränkt tun. Deutsche, die in den USA leben, weil es ihr Traumland ist, könnten ebenfalls gern zuschlagen. Gehört ja immerhin zum "american way of life"
Ich meinte die deutschen, welche ich kenne und bei denen weiss ich das schlagen absolut Tabu ist!! Man unterhält sich ja über solche Dinge....vor allem wenn man sieht das andere ihre Kiddies schlagen, dann geht man schon zu gleichgesinnten um sich "aufzuregen" :)
 

Raynor

Gesperrt
Du lebst in einem Land in dem körperliche Züchtigung an Schulen in den meisten Bundesstaaten erlaubt ist. In Deutschland ist das zumindest in den alten Bundesländern seit 1973 (Volksschulen in Bayern 1980) verboten. In den NBL wohl erst seit der Wende.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du lebst in einem Land in dem körperliche Züchtigung an Schulen in den meisten Bundesstaaten erlaubt ist. In Deutschland ist das zumindest in den alten Bundesländern seit 1973 (Volksschulen in Bayern 1980) verboten. In den NBL wohl erst seit der Wende.

Und was willst du uns damit genau sagen? :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wahrscheinlich, das wir uns nicht beschweren sollen, da wir ja freiwillig hier hingezogen sind.....
Aber falls irgendein Lehrer meint meine Kinder schlagen zu müssen, dann soll der sich warm anziehen!!!
da versteh ich keinen Spass!

Achso, ja, das habe ich schon oefters gehoert.
If you don't like it here, you can always go home to Germany.

Das ist dann immer das Totschlagargument, wenn es keine Argumente mehr gibt. Dabei sage ich ja gar nicht, dass ich es hier nicht mag, aber zu bestimmten politischen Themen habe ich eben eine Meinung und die aeussere ich auch.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Puhh...das kann ich dir nicht sagen....aber alle Amerikaner welche mal in Deutschland waren , vermissen das deutsche Brot.
Na, ich glaub' nicht, dass das auf alle Amerikaner zutrifft, die mal in Deutschland waren. Von den vielen Amis, die ich kenne, die mal in Deutschland waren (sind auch ein paar Hundert), hat mir bislang genau einer erzählt, dass er deutsches Brot mag, und der mag eigentlich nur Schwarzbrot (was es in den USA ja als "Pumpernickel" in einer Variante gibt und das er wahrscheinlich schon von früher kannte), aber beispielsweise keine krustigen Bauern- oder Roggenbrote. Ich denke, wer mit den süßlichen Mehlschwämmen aufgewachsen ist, die hierzulande als "Brot" bezeichnet werden, der findet den leicht säuerlichen Geschmack deutscher Brote ebenso befremdlich wie wir die süßlichen Mehlschwämme befremdlich finden.
Ich hab mal gehört, das die hier anderes Mehl verwenden. Wird wohl irgendwie anders gemahlen und deshalb hat das Brot diese breiige, matschige konsistenz.
Das hat weniger mit dem Mehl zu tun als mit der Zubereitungsweise. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme, aus amerikanischem Mehl leckere Vollkornbrote nach deutschen Rezepten zu backen. Ich backe meist nach den Rezepten von Marianna Buser aus diesem Buch: http://www.amazon.de/Brot-Brötchen-selber-backen-Brotbackautomaten/dp/3775004912

Alelrdings nutze ich keinen Brotbackautomaten, sondern knete von Hand und backe im Ofen. Netterweise enthält dieses Buch auch die Angaben für die "händische" Variante; man kann es also sowohl als "Automatenbäcker" als auch als konventioneller Bäcker nutzen. Und Marianna Buser bietet Hintergrundinfo zum Brotbacken, die ich hilfreich finde. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Ich finde das Verhalten vieler Eltern hier sehr widerspruechlich.
Erst neulich im Bezug auf Rauchverbot im Auto, wenn Kinder im Auto sitzen. "Heck, it is my right to smoke wherever I want. Kids in the car or not." Staendig ist das eigene Recht wichtiger als das Recht anderer. Und solche Aussagen gibt es auch bezueglich Schlaege an Kindern. Auch schon oft gehoert: "It's my child, and it is my right to beat the shit out of him." Ganz prima.
Ein Grund, warum ich so vehement gegen Homeschooling bin: Wenn die Kinder zur Schule müssen, dann gibt's zumindest eine gewisse Kontrolle in Bezug auf das Wohlergehen der Kinder. In diesem Land werden die Kinder ja quasi als Eigentum ihrer Eltern betrachtet, mit dem die Eltern fast alles veranstalten dürfen, was sie wollen. Wer schützt die Kinder vor den Eltern? Warum werden Kinderrechte hier nicht stärker gefördert? Ich bin neulich über eine Website gestolpert, "Homeschooling's Invisible Children" - wenn man sich die Erfahrungsberichte dort durchliest, wird einem ganz anders. Falls es jemanden interessiert: Rachel L., Jonathan L., and Mary Grace L. | Homeschooling's Invisible Children
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das hat weniger mit dem Mehl zu tun als mit der Zubereitungsweise. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme, aus amerikanischem Mehl leckere Vollkornbrote nach deutschen Rezepten zu backen. Ich backe meist nach den Rezepten von Marianna Buser aus diesem Buch: Brot und Brötchen selber backen: Mit Rezepten für den Brotbackautomaten: Amazon.de: Marianna Buser: Bücher

Alelrdings nutze ich keinen Brotbackautomaten, sondern knete von Hand und backe im Ofen. Netterweise enthält dieses Buch auch die Angaben für die "händische" Variante; man kann es also sowohl als "Automatenbäcker" als auch als konventioneller Bäcker nutzen. Und Marianna Buser bietet Hintergrundinfo zum Brotbacken, die ich hilfreich finde. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

ich hab jetzt erstmal das von diesem Jeffrey Hamelman bestellt....schaun wir mal ob das was ist.
Wir haben auch keinen Brotbackautomaten, das ist für mich ein wenig rausgeschmissen Geld....es geht auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Das Mehl ist nicht anders, ich backe selber manchmal richtiges Brot mit Natursauerteig und es schmeckt besser als das was man in den meisten dt. Bäckereien heutzutage kaufen kann. Seit ich selber backe schmeckt mir das dt. Brot ehrlich gesagt nicht mehr. Es sei denn es ist von einem Biobäcker der nen richtigen Steinofen hat.

Whole Foods hat eine gute Auswahl an knusprigen Roggenmisch - sowie Vollkornweizenmehlbroten. Die backen ihr Bort auch in Steinöfen. Der Peasant Loaf ist ein riesiger Vierpfünder, sehr dunkel gebacken. Außen richtig knusprig und richtig dicke Kruste, innen weich (aber nicht matschig) und löchrig. Super mit Butter und zum Tunken in Suppe und Tomatensoße. Ist im Prinzip ein kanadisches Miche, aber da man das hier im Südwesten nicht kennt heißes halt Peasant Loaf ;)
Dann gibt es noch das Prussian Rye (klassisches dt. Roggenmisch) und das Munich Rye (Roggenmischbrot mit Kümmel). Außerdem gibt es noch es dunkles Körnerkastenbrot, das recht gut ist.
:up
Ich backe mein Brot auch selber - schmeckt wirklich am besten ;)

Aber Whole Foods hat so ziemlich jeden Käse den es auf der Welt gibt. Costco hat auch eine gute Auswahl, der mittelalteGouda von denen ist sehr gut. Aber auch die meisten Supermärkte haben zumindest die Standardauswahl an ausländischen Käsen (Gouda, Gruyere, Butterkäse, Manchego, Chaumes, Camenbert, Gorgnonzola). Musst mal gucken, in der Regel ist das in nem anderen Kühlregal als die amerikanischen Käse.
Hier bei uns auch! Die haben Brie, Chaumes, Camenbert, Gouda, auch mittelalten, Ziegenkaese, usw. etc. etc.
Und es gibt hier sehr gute einheimische Kaesesorten. Die sind wirklich genauso gut wie die franzoesischen oder hollaendischen Kaesesorten
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So, jetzt reichts....Morgen fahr ich auch zu so einem Whole Foods.....ich bin da nie hingefahren weil der mitten in der Innenstadt ist und ich nicht so gern nach downtown fahre....aber ihr macht mich alle ganz kirre.....jetzt guck ich da auch mal rein!!! :)
 
Oben