Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ryno,

ich hab doch gar keinen spritfressenden SUV mehr... ;)
dein toller Crossover ist nicht viel besser ...
das find ich sehr gut.... :) wenn ich seh, wie oft die Leute hier im Buero raus gehen um zu rauchen... da kommen sie auf mehr als 30 Minuten... zuzueglich Mittagspause ... zuzueglich Kaffeepausen und Quasselpausen....
naja ... also muus ... ich muss jetzt mal sagen ... soweit ich weiss schreibst du hier im Forum immer von der Arbeit aus ... mir ist das ja völlig schnuppe, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass du während du hier im forum tippst, nicht gleichzeitig mit zwei weiteren Händen arbeitest ... demnach machst du wohl auch öfters mal "Pausen" ... genau wie viele es Rauchern vorwerfen ... scheint also nicht rauchertypisches Verhalten zu sein.

Ich hab ja auch öfter mal von der Arbeit rein geschaut (nein, nicht zusätzlich zum rauchen, da hatte ich schon aufgehört) ... ich meine das also nicht böse ... aber diese "Pausen" nehmen sich Raucher und Nichtraucher gleichermaßen ... nur bei den Rauchern fällts halt auf... während wenn jemand einfach von dem Computer hockt, fällt es halt nicht auf.


auf das habe ich gewartet.... denn DAS stoert mich noch mehr als Rauch.... die Abgase... und da kann man leider auch nichts dagegen machen.... kann ja nicht sagen, alle Autos muessen mind. 50 Meter von mir entfernt fahren.... :ventilator
Ja ... aber die Leute die irgendwelche Abgasschleudern fahren, werden nicht so beleidigt wie es einige hier mit Rauchern tun (nicht du ...)

Wobei die Autos ja wenigstens nen Nutzen haben und als Fortbewegungsmittel schon laengst unumgaenglich sind.
Ach so ja ... hab ich vergessen ... man braucht unbedingt riesengroße Autos die weit über 10l verbrauchen um von A nach B zu kommen ... ein Wagen der Kompaktklasse tuts ja da nicht ... schon klar
Wobei emission ja eh nicht von der fuel consumption abhaengig ist... ein Denkfehler den Rynoa wohl gemacht hat sollte sie darauf angespielt haben, was ich annehme denn sonst wuerde ihre Aussage ja keinen Sinn im Zusammenhang mit Rauchen haben.

Und ja, natuerlich wird doch schon so einiges getan um auch die consumption zu reduzieren oder alternative Energiequellen zu finden, ein recht grosser Schritt nach vorne wogegen Zigaretten noch so schlimm wie eh und je sind, wenn nicht gar schlimmer.
Und es kommt doch auf den Spritverbrauch an, oder wie erklärst du dir sonst solche Artikel??
Haben die sich ausgedacht gell?
Die schlimmeren Folgen bei Unfällen hab ich jetzt noch gar nicht bedacht ...

VCÖ - Gefährlicher Geländewagen-Boom: Mehr Abgase, weniger Sicherheit
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,242059,00.html
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,163012,00.html
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/astuecke/104901/index.html

Mein Punkt ist der: Solange sich Leute mit Riesenkarren nicht rechtfertigen müssen (oder andere Verhaltensweisen, ist ja nur ein Beispiel), was sie der Umwelt und ihren Mitmenschen antuen, solange werde ich weiter meine 1-2 Zigaretten die Woche auf meiner Terrasse rauchen (oder mal ggf. vor der Kneipe) und kein schlechtes Gewissen dabei haben.
Denn da soll sich jeder erstmal an die eigene Nase fassen und zumindest gleiche Maßstäbe für alle ansetzen bevor man laut "buuh" schreit.

Dass man nicht in geschlossenen Räumen raucht und so steht ja völlig außer Frage.
Aber wenn hier jemand behauptet dass seine Gesundheit derart enorm gefährdet wird, wenn er mal an nem Raucher vorbei läuft ... also bitte ...
DANN darf derjenige auch nicht in Smog-verseuchte Städte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
1. Geht es hier um Raucher und Nichtraucher

2. Solange es noch keine energiesparenden Fahrzeuge gibt, die all das können, was mein "Stinker" (der mit seinen 13 Litern im Mix weniger verbraucht als z.B. ein 3er BMW) kann und ich nutze alles, was mein Stinker kann, solange werde ich meinen Stinker auch fahren. :auto


3. ...und außerdem muß erstmal ohne Ende Energie aufgewendet werden, um das nächste energiesparende Fahrzeug vom Band zu lassen. Möglicherweise ists erstmal sparsamer das zu fahren, was ohnehin schon auf den Straßen rumrollt?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Es geht doch darum, dass Raucher angeblich fahrlässige Körperverletzung betreiben wenn sie im Freien (!!) rauchen ... dann muss ja wohl der Vergleich erlaubt sein ob Raucher da wohl die einzigen sind und wieso gerade sie zum Buhmann der Nation gemacht werden.


Wenn dein Auto 13l verbraucht - meins braucht nur 7l ... dann habe ich ja noch ein bisschen anderweitige Luftverschmutzung gut. :harhar

Vielleicht sollte man eine Art Guthaben-Konto für Abgase aller Art erfinden. Wer einen Spritfresser fährt darf nicht mehr rauchen weil seine allowance aufgebraucht ist - Raucher müssen dann einen Prius kaufen ... oder die allowance von Leuten wie Mela und Anma abkaufen :totlach

bevor sich jetzt alle gleich wieder aufregen: Das ist natürlich ein Witz ...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich finde, ehrlich gesagt, dass die Meinungen hier doch sehr extrem sind, und irgendwie auch ein bisschen übertrieben.
Ich verstehe schon, dass man als Nichtraucher nicht mit dem Rauch konfrontiert werden will, ich finde es ja auch schön, dass die Kneipen jetzt rauchfrei sind und in öffentlichen Gebäuden usw nicht geraucht werden darf, aber wenn jemand 20 m neben mir raucht, dann kratzt mich das gar nicht.
Ich bin auch nicht hysterisch verängstigt, dass mich das kleinste bisschen Rauch gleich umbringt. Fahrzeuge machen Abgase, Fleisch hat Rinderwahn, Obst ist gespritzt, who knows wann der nächste Lebensmittelskandal kommt und was ich alles wieder schreckliches gegessen habe, vielleicht fliegt mir auch ein Schweinegrippevirus entgegen, wenn neben mir jemand hustet...
Vielleicht ist auch das Wasser in dem ich schwimmen gehe verseucht, weil irgendjemand Chemikalien da reingekippt hat, die ich nicht sehe.
Es gibt Menschen, die machen die Ozonschicht kaputt mit ihrem Verhalten und fahren mit ihrem Auto jede kleine Strecke, das muss ich auch alles einatmen.
Bestimmt fallt ihr jetzt alle über mich her, aber ich finde, man sollte doch alles in der Relation sehen. Rauchern das Rauchen draußen auch noch zu verbieten, finde ich total überzogen.
Aber ich fand es, z. B. in diesem Freizeitpark total gut, dass ein extra Raucherbereich eingerichtet wurde. Erstens können sich die Nichtraucher davon fernhalten und zweitens ist man dann so auf dem Präsentierteller als Raucher, dass man sich beobachtet oder sogar verspottet oder bemitleidet fühlt. Das wiederum könnte dazu führen, dass das Rauchen gar keinen Spass mehr macht, das wäre doch das beste.
ich zitter schon vor euren Antworten.....;):winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich finde, du hast das gut zusammengefasst Anja :up
 
W

Wisi

Guest
dein toller Crossover ist nicht viel besser ...

Doch wesentlich besser, er kriegt zwischen 10 und 15 Meilen mehr pro Gallone... liegt im Verbrauch um die 7 mpg hoeher wie der Mini hat aber wesentlich mehr Platz und power. Der Audi A4 den wir uns angeguckt hatten, lag nur um 2 mpg besser, allerdings hat da wenigstens ein seat gefehlt und zudem ist er einfach ueberteuert fuer das was man bekommt. Also da find ich schon, dass meiner echt ein guter Kompromiss ist wenn man eben seating fuer bis zu 6 Leuten plus Hund und zudem noch Kofferraum braucht.

Ach so ja ... hab ich vergessen ... man braucht unbedingt riesengroße Autos die weit über 10l verbrauchen um von A nach B zu kommen ... ein Wagen der Kompaktklasse tuts ja da nicht ... schon klar

Da hast Du vollkommen Recht, ein Wagen der Kompaktklasse hat es fuer uns schon seit 15 Jahren nicht mehr als Hauptfahrzeug getan sonst haetten wir auch keinen gefahren. :winke

Und es kommt doch auf den Spritverbrauch an, oder wie erklärst du dir sonst solche Artikel??
Haben die sich ausgedacht gell?
Die schlimmeren Folgen bei Unfällen hab ich jetzt noch gar nicht bedacht ...

VCÖ - Gefährlicher Geländewagen-Boom: Mehr Abgase, weniger Sicherheit
Geländewagen : Abgas-Trick oder Täuschung? - manager-magazin.de
Kohlendioxid-Ausstoß: Gläserne Abgase - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
3sat.online

Hm, keine Ahnung, vielleicht ist das in D mit den dortigen Abgasbestimmungen anders... les aber auch mal das hier:

The Environmental Protection Agency (EPA) regulates three air pollutants emitted by passenger vehicles: carbon monoxide, nitrogen oxides, and hydrocarbons (also known as volatile organic compounds). Carbon monoxide can irritate people's respiratory tracts and contribute to coronary damage. Nitrogen oxides and hydrocarbons are precursors to ground-level ozone (smog), which is also a respiratory irritant. EPA sets maximum emission rates (in grams per mile) for those three pollutants that vehicles are required to meet. Pollution-control equipment installed on vehicles is intended to prevent emissions from exceeding those rates.(1) As a result, improving the fuel economy of vehicles does not imply lower emission rates of those pollutants.(2) (However, those emissions will decline starting in a few years when stricter EPA standards go into effect.)(3)
Reducing Gasoline Consumption: Three Policy Options (Hervorhebung durch mich)

Mein Punkt ist der: Solange sich Leute mit Riesenkarren nicht rechtfertigen müssen (oder andere Verhaltensweisen, ist ja nur ein Beispiel), was sie der Umwelt und ihren Mitmenschen antuen, solange werde ich weiter meine 1-2 Zigaretten die Woche auf meiner Terrasse rauchen (oder mal ggf. vor der Kneipe) und kein schlechtes Gewissen dabei haben.

Aber die Leute von denen Du sprichst muessen sich doch schon laengst rechtfertigen... ebenso die die Pelze tragen, die die in hispanic cultures Stierkaempfe abhalten, die die silicone implants hergestellt haben/herstellen, die die verlangen, dass Kinder geimpft werden etc uuund natuerlich nicht zu vergessen die Raucher. ;)

Denn da soll sich jeder erstmal an die eigene Nase fassen und zumindest gleiche Maßstäbe für alle ansetzen bevor man laut "buuh" schreit.

Siehst Du und genau das wuerd ich machen wenn ich bewiesener Weise die Gesundheit eines anderen direkt durch ein unnuetzes Verhalten meinerseitz gefaehrden wuerde.

Aber wenn hier jemand behauptet dass seine Gesundheit derart enorm gefährdet wird, wenn er mal an nem Raucher vorbei läuft ... also bitte ...

Wo wurde das denn geschrieben... hab ich ueberlesen, tut mir leid. Da hast Du schon Recht, dass es uebertrieben ist zu sagen, dass einem beim Vorbeilaufen an nem Raucher dadurch enorm geschadet wird.

DANN darf derjenige auch nicht in Smog-verseuchte Städte gehen.

Well, mitunter deshalb gibt es ja auch smog alarm und - restrictions. :winke

2. Solange es noch keine energiesparenden Fahrzeuge gibt, die all das können, was mein "Stinker" (der mit seinen 13 Litern im Mix weniger verbraucht als z.B. ein 3er BMW) kann und ich nutze alles, was mein Stinker kann, solange werde ich meinen Stinker auch fahren. :auto

Das isses ja!

Es geht doch darum, dass Raucher angeblich fahrlässige Körperverletzung betreiben wenn sie im Freien (!!) rauchen ...

Und nochmal muss ich fragen wer das so mit der Koerperverletzung geschrieben hat, auf wen beziehst Du das?
Fuer mich ist es so, dass ich es einfach als unpassend finde vor Kindern zu Rauchen weil sie ja von dem Lernen was sie sehn und mitunter dann nur deshalb Sachen machen weil sie sie bei anderen gesehn haben.

Hier ist übrigens dein umweltfreundlicher SUV:
2009 Ford Escape Hybrid | Reviews, Gas Mileage, Price, Changes

Es gibt da mittlerweile einige von ...

Leider haben die dabei dann aber nicht die gleiche towing capacity, der Yukon z.B. kommt nur auf ca 6000lbs, meiner hatte 12000 und gezogen haben wir damit meist um die 9000. Wie schon geschrieben, zumindest fuer uns ging es eben die Zeit lang nicht ohne "Riesenkarre".
 
W

Wisi

Guest
Rauchern das Rauchen draußen auch noch zu verbieten, finde ich total überzogen.

Klar, es komplett zu verbieten faend ich auch uebertrieben, ich denke allerdings auch nicht, dass da jemand drauf hinaus wollte... oder? Gegner bitte correct me if I got the wrong impression.

Aber ich fand es, z. B. in diesem Freizeitpark total gut, dass ein extra Raucherbereich eingerichtet wurde. Erstens können sich die Nichtraucher davon fernhalten und zweitens ist man dann so auf dem Präsentierteller als Raucher, dass man sich beobachtet oder sogar verspottet oder bemitleidet fühlt. Das wiederum könnte dazu führen, dass das Rauchen gar keinen Spass mehr macht, das wäre doch das beste.

Seh ich, for the most part, aehnlich... halt nur mit Ausnahme von Plaetzen wie halt Spielplaetzen, Zoos oder wie erwaehnt die Sportplaetze der Schulen oder Jugendclubs, da find ich haben selbst Raucherecken nichts zu suchen (Grund siehe im vorherigen post).
 
Oben