Ilka

Well-Known Member
Ganz ehrlich...ich bin echt froh darüber, dass ich noch nie in meinem Leben auch nur einmal an einer Zigarette gezogen habe!

Und gegen ein Alkoholverbot habe ich im Grunde auch nichts ;) Mich haut schon ein Glas Sekt um...liegt daran, dass ich früher auch schon immer die Blöde war, die gefahren ist und nie getrunken habe. Mein Mann sagt schon immer zu mir, dass es sich bei mir gar nicht lohne, mich betrunken zu machen...ich würde ja immer direkt einschlafen :shy
 

Nueddel

Well-Known Member
Ich habe eine schlechte Nase, aber ich rieche sofort, wenn ich einen Raucher vor mir habe, auch wenn ich den/die nie mit Zigarette gesehen habe. Die riechen nach kaltem Rauch und die riechen oft auch aus dem Mund.

Stimmt! Ich habe (in dem Zusammenhang leider) eine sehr gute Nase und rieche Rauch sofort. Da ich leichtes Asthma habe und extrem auf Zigarettenrauch reagiere sind die USA-Gesetze fuer mich paradiesisch. Seitdem wir hier leben, faellt mir immer auf, wie sehr es in Euroa nach Rauch riecht.
 

Mela

Well-Known Member
Zitat:
Zitat von Mela
Ich bin militanter Nichtraucher, habe noch nie eine Zigarette im Mund gehabt und habe es auch nicht vor
Ich bin absolut dafür, dass man in der Öffentlichkeit GAR NICHT rauchen darf. Sollen sie meinetwegen so kleine Raucherkabinen machen wo die Raucher dann reinkönnen. Aber mich für meinen Teil stört Rauchen auch im Freien, wenn es neben mir passiert. Hier im Forum scheinen wir ja nur liebe und rücksichtsvolle Raucher zu haben, aber ich kenne genug Gegenbeispiele. Da wird geraucht, wenn eine Schwangere am Tisch sitzt und so weiter. Am liebsten sind mir die Muttis, die mit 3 Kleinkindern im Familienvan sitzen und dann ne Kippe im M...und. Da könnt ich kotzen.
Also irgendwo kann man's uebertreiben, find ich. Im FREIEN... dann muesste man den Leuten auch verbieten, an Oekoleuten mit dem Auto vorbeizufahren, weil die ja sonst die Abgase einatmen muessen

Nuja, ich kann ja nix dafür dass es mich sört. Ich finde es halt ekelig, da spaziert man so nix Böses ahnend in der Stadt herum oder sitzt im Biergarten, und plötzlich zieht einem so ne Wolke vor die Nase. Das ist einfach eklig und bei mir löst das einen brutalen Hustenreiz aus.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich denke auch dass man es übertreiben kann. Im Freien zu rauchen ist wirklich kein Verbrechen meiner Meinung nach und da hört dann auch meine Rücksichtnahme auf. So sehr ich sonst darauf bedacht bin ... denn wie Ruffie schon sagt - es gibt auch Abgase.

Mich z.B. stört es auch immer extrem wenn Leute diese penetranten widerlichen Düfte auflegen alla j'adore ... dieses pappsüße parfüm ... von solchen Sachen kriege ich extreme Kopfschmerzen. Ohne Witz jetzt.
Ich hab einmal einen ellenlangen Film neben einer gesessen die sich total eingenebelt hatte und danach hatte ich solche hämmernden Kopfschmerzen und mir war schlecht. Bin dann direkt erstmal :kotz gegangen.

Das ist für mich persönlich dann auch Belästigung - aber sag ich was oder reg mich groß auf? Nee ... kann ja den Leuten schlecht verbieten sich zu parfümieren ...
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich habe 15 Jahre geraucht, teilweise 3 Schachteln am Tag, am Ende waren's noch 45 Fluppen am Tag. Am 10.April bin ich 9 Monate "clean" und auch stolz wie Oskar und vor allem SOOOOOOOOOOO froh, dass ich es geschafft hab. (Mein Geheimtipp: Akupunktur :up)


Congrats!!! :up

Bei mir werden's im July 4 Jahre.
Ich hab die ersten 1 1/2 Jahre immer mal noch probieren muessen, wenn ich was getrunken hatte, hat aber nicht mehr geschmeckt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke auch dass man es übertreiben kann. Im Freien zu rauchen ist wirklich kein Verbrechen meiner Meinung nach und da hört dann auch meine Rücksichtnahme auf.
Njein, ich kann damit leben, wenn im Freien geraucht wird, aber leider wohnen wir so ungünstig, daß der Rauch von den Rauchern unter uns, wenn sie auf dem Balkon Zigaretten oder auch Hasch rauchen, bei uns in die Wohnung zieht, wenn wir unsere Balkontür offen haben.
Die Nachbarin direkt neben uns räuchert auch immer gleich das gesamte Treppenhaus voll, wenn sie schon nur allein ihre Wohnungstüre öffnet.
Das sind so Situationen, wo ich nicht weiß, wann wessen Toleranzgrenze erreicht ist.
Wenn ich die Leute unter uns bitte, nicht auf dem Balkon zu rauchen? Oder kann ich halt einfach meinen Balkon nicht immer dann nutzen, wenn ich gerade Lust zu habe?

Ich weiß es nicht :hmm
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Njein, ich kann damit leben, wenn im Freien geraucht wird, aber leider wohnen wir so ungünstig, daß der Rauch von den Rauchern unter uns, wenn sie auf dem Balkon Zigaretten oder auch Hasch rauchen, bei uns in die Wohnung zieht, wenn wir unsere Balkontür offen haben.
Die Nachbarin direkt neben uns räuchert auch immer gleich das gesamte Treppenhaus voll, wenn sie schon nur allein ihre Wohnungstüre öffnet.
Das sind so Situationen, wo ich nicht weiß, wann wessen Toleranzgrenze erreicht ist.
Wenn ich die Leute unter uns bitte, nicht auf dem Balkon zu rauchen? Oder kann ich halt einfach meinen Balkon nicht immer dann nutzen, wenn ich gerade Lust zu habe?

Ich weiß es nicht :hmm

Das ist ja echt 'ne bloede Situation. Jetzt rauchen sie schon draussen und stoeren damit aber trotzdem euch...
Als wir noch Raucher waren, hat der Mieter unter uns auch geraucht bei offenem Wohnzimmerfenster und die Mieter ueber ihm (zwischendrin noch unser Stockwerk) haben sich laufend beschwert, dass der Rauch von unten zu ihnen rauf in ihr Schlafzimmer zieht. Ich hab' mir damals oft gedacht, dass die sich nicht so anstellen sollen, aber mittlerweile verstehe ich ihre Wut und ihren Ekel besser. Selber hat man den Gestank ja gar nicht wahrgenommen. Ich moechte heute in meinem Haus und erst recht in meinem Schlafzimmer auch keinen Zigarettengestank haben.

P.S. den Haschischgeruch finde ich jetzt wieder nicht soooo schlimm :devil
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Selber hat man den Gestank ja gar nicht wahrgenommen. Ich moechte heute in meinem Haus und erst recht in meinem Schlafzimmer auch keinen Zigarettengestank haben.
Ich find's ja lustig, dass Ihr Euch alle nur am Geruch zu stören scheint und dass die Tausenden toten Passivraucher, die es jedes Jahr gibt, und all die Gifte, die Raucher in die Luft blasen, niemanden außer mir zu jucken scheinen.

In verrauchten Pubs hängt beispielsweise mehr Feinstaub in der Luft als in der Schwerindustrie. Aber wer gern Krebse mag, der hat vielleicht auch nix gegen 'nen puscheligen kleinen Lungenkrebs einzuwenden...

P.S. den Haschischgeruch finde ich jetzt wieder nicht soooo schlimm :devil
Den finde ich wiederum dermaßen ekelerregend, dass ich ansatzlos reihern könnte. Diese süßliche Gestank erinnert mich an den Geruch von der Leichenverbrennung. *barf*
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich find's ja lustig, dass Ihr Euch alle nur am Geruch zu stören scheint und dass die Tausenden toten Passivraucher, die es jedes Jahr gibt, und all die Gifte, die Raucher in die Luft blasen, niemanden außer mir zu jucken scheinen.

Oh doch, glaub mir, das ist für mich das Allerschlimmste am Passivrauchen. Wenn es nur der Gestank wäre, dann wäre es nicht mal halb so schlimm. Wenn ich mir vorstelle, wie viel ich passiv rauchen musste, dann wird mir ganz anders. Und der Gedanke hat mich schon immer wütend gemacht und frustriert, aber was hätte ich machen können außer immer zu Hause in den vier Wänden zu bleiben und zu versauern. In DE wurde ich ja überall, außer zu Hause und im Büro, eingeräuchert. Ich tat mir wirklich oft selbst leid, sage ich dir. Ich finde es ganz schrecklich und absolut rücksichtslos, dass wir armen Nichtraucher bis zum Rauchverbot fast überall diesem Gift ausgesetzt waren und vielleicht später auch noch gesundheitlich dafür büßen müssen.

Deshalb begrüße ich es jetzt sehr, dass es an Flughäfen Raucherkabinen gibt, wo die Raucher sich nach Lust und Laune einnebeln können und Nichtraucher nicht mehr darunter zu leiden haben. So sollte es eigentlich überall sein. Aber ich bin ja schon froh um die eher kleinen Fortschritte und gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Leute in DE vielleicht doch irgendwann einsichtig werden. Dabei hatte ich bei dem ganzen Debakel eher den Eindruck, dass die Mehrheit das Rauchverbot begrüßt, es aber an den Politikern zu scheitern droht. Habe ich da recht oder irre ich, wie seht ihr das?
 

Mela

Well-Known Member
Ich gebe Emma Recht. Von Parfumgestank stirbt keiner, wenn einer neben mir raucht beeinträchtigt das meine Gesundheit. Aber das sehen die Raucher nicht, denn diese Argumente kommen jedes Mal. Autoabgase finde ich auch nicht toll, aber im Gegensatz zum Rauchen ist Autofahren für viele Menschen notwendig, wenn sie zur Arbeit kommen wollen. Rauchen dagegen ist völlig unnütz und überflüssig.;-)
 
Oben