Ezri

Adminchen
Administrator
Mag sein, daß einige Räumlichkeiten mit der richtigen Belüftung geruchsarm sind, aber daß man absolut nichts riecht glaub ich nicht so ganz, vielleicht sind die Küchengerüche stärker in dem Falle als der Rauchgeruch?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Glaub mir, ich bin SEHR Geruchsempfindlich, und ich rieche absolut keinen rauch sonst wuerde ich da garnicht hingehen weil ich es hasse im Zigarettenqualm zu essen oder mich dort zu befinden obwohl ich auch ab und eine rauche wenn eine passende gelegenheit da ist.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich habe eine schlechte Nase, aber ich rieche sofort, wenn ich einen Raucher vor mir habe, auch wenn ich den/die nie mit Zigarette gesehen habe. Die riechen nach kaltem Rauch und die riechen oft auch aus dem Mund.

Sehr gute Taktik, Ezri!
 

PipiLotta

New Member
Klar kann ich dem Raucher all die Dinge erzählen, die er schon weiß. Außerdem hat er zwei Ohren rechts rein links raus.
Aber kein Mensch hört gern, daß er unangenehm riecht. Auch wenn er dann erstmal mit Trotz reagiert, aber diese Tatsache nagt an ihm, der Mensch ist nunmal ein eitles Ding und das kann man zu Gunsten der Gesundheit gern mal ausnutzen und dabei auch rotzfrech sein :D
Aber was hast du davon?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Glaub mir, ich bin SEHR Geruchsempfindlich, und ich rieche absolut keinen rauch sonst wuerde ich da garnicht hingehen weil ich es hasse im Zigarettenqualm zu essen oder mich dort zu befinden obwohl ich auch ab und eine rauche wenn eine passende gelegenheit da ist.

Ich weiß natürlich nicht wie gut Deine Nase ist, aber wenn Du selber ab und zu eine rauchst, dann riechste es vermutlich tatsächlich nicht.
Ich rieche auch noch nach drei Tagen, daß Du Knoblauch gegessen hast und glaub mir, mit so einer feinen Nase ist das Leben nicht immer ein Vergnügen :nee

;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich weiß natürlich nicht wie gut Deine Nase ist, aber wenn Du selber ab und zu eine rauchst, dann riechste es vermutlich tatsächlich nicht.
Ich rieche auch noch nach drei Tagen, daß Du Knoblauch gegessen hast und glaub mir, mit so einer feinen Nase ist das Leben nicht immer ein Vergnügen :nee

;)

Same here, es ist wirklich nicht einfach ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich weiß natürlich nicht wie gut Deine Nase ist, aber wenn Du selber ab und zu eine rauchst, dann riechste es vermutlich tatsächlich nicht.
Ich rieche auch noch nach drei Tagen, daß Du Knoblauch gegessen hast und glaub mir, mit so einer feinen Nase ist das Leben nicht immer ein Vergnügen :nee

;)

Echt? ... Also um jetzt mal den Klugscheisser raushängen zu lassen lol ... mir hat der Chefkoch im TV erzählt dass man Knoblauch nur riecht, wenn der Keimling in der Mitte nicht entfernt wurde. Der verursacht auch das aufstoßen :vortrag
Ich koche nämlich fast täglich mit frischem Knoblauch und mir hat noch nie jemand erzählt ich würde nach Knoblauch riechen ...
Hab auch ne Freundin mit feiner Nase mal gefragt ob ich nach Knoblauch rieche und sie sagte nein. Also hoffe ich mal es ist wirklich so ...
Ich selbst habe nämlich zwar eine sehr große Nase lol :haha, aber sie tut nur mäßigen Dienst. Ich würde es wahrscheinlich nicht riechen ... wär mir peinlich wenn ich immer nach Knoblauch riechen würde.

Blöderweise rieche ich aber trotzdem noch den Gestank wenn ich in das Büro unseres Kettenrauchers gehe - der raucht nicht im Büro aber die Klamotten haben das dermaßen aufgesaugt, das riecht man sobald man den Raum betritt :kotz
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo, das mit dem Knoblauchkeim hat mir meine Ma auch erzählt, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Sollten wir uns mal treffen, sag ich Dir, ob ich bei Dir Knoblauch rieche oder nicht.
Petersiliekauen soll Knoblauchgeruch neutralisieren, habs aber noch nicht ausprobiert.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Stimmt mit der Petersilie oder noch besser ist ein stueck trockene Nelke kauen.

Das mit dem Knobi geruch ist wohl so wie mit allem starken sachen wie auch curry. Ist ja nicht nur der Mund sondern der Geschmack geht in den ganzen Koerper und so kommt er auch mit schwitzen wieder raus. Daher haben manche Menschen einen sehr starken Koerpergeruch auch wenn sie sich taeglich waschen ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Kommt vielleicht auch auf die Menge an? Ich esse ja nicht täglich Döner oder Ajoli sondern verarbeite nur 1-2 Zehen beim Kochen für 4 Portionen ...

irgendwer hätte es mir bestimmt schon gesagt wenn ich danach riechen würde ... ich bin ja noch nicht in den USA sondern immernoch in good old germany wo die leute so cold and mean sind ;)
 
Oben