Pre-owned Vehicles (Gebrauchtwagen) - Wie/Wo/Was kaufen?

W

Wisi

Guest
Milo springt nicht rum. Der legt sich hin und gut is'.

Unsere Hundedame nun im neuen Wagen auch nicht mehr, vorher im Burb haben wir ihr da mehr Freiheit gegeben. :shy

Also Milo passt mit fast 60 cm Schulterhöhe und 36 kg locker in den Kofferraum. Das war ja Bedingung für das Auto dass Hundi reinpasst. Der Impreza ist vergleichbar mit einem Audi A3.

Wir haben uns den Audi A3 auch angeguckt aber da haette unsere Lab-Dame leider nicht genug Platz hinten drin gehabt und da wir zwei Teenage Kinder haben waer Rueckbank auch nicht gegangen. Mir haett der naemlich schon super gut gefallen!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei den Staaten muesst ihr euch dann ja wenigstens kaum Gedanken um Winter mit viel Schnee machen denn sonst waer der Mini nichts. Meine Mom hat einen und kann ihn im Winter hier nicht fahren.
Colorado? ... keine Gedanken um Schnee???
huh???
Ne, ich hatte schon verstanden, dass die Vorschlaege Deines Mannes Dir nicht gefallen, aber wollte dennoch auch dazu Stellung nehmen da es ja doch Moeglichkeiten zu sein scheinen.

Du haengst Dich glaub ich beim Mazda einfach zu sehr an der Wortwahl im Namen fest denn der CX-7 ist auch nur ein normales Auto mit groesserer Karosserie und hatch back statt Kofferraum wie in nem Auto (z.B. dem normalen Mazda6). Hab grad mal etwas gegoogled und dabei festgestellt, dass auch der CX-7 auf der platform des Mazda6 aufgebaut ist ebenso wie in D wohl der Mazda6 Kombi...

Quelle

Das mit dem Verbrauch liegt hauptsaechlich am groesseren Motor, wenn der Mazda6 Kombi mit gleichem Motor ausgestattet ist bekommt er auch keine 30 + mpg.

Aber ist ja auch egal, mag sein, dass die beiden nicht gleich oder aehnlich sind... sah halt fuer mich auf den Webseiten so aus und in Natura hab ich den deutschen Mazda 8 Kombi noch nicht gesehn und Du den CX-7 noch nicht... da ist es dann wohl wirklich schwer sich ein akkurates Bild machen zu koennen.

Ich kann Dir nur sagen, dass der CX-7 keinesfalls das ist was Du Dir woh,l so wie ich das verstehe, unter cross-over vorstellst. Er ist nicht hoeher gelegt, nicht Gelaende tauglich, hat ganz normale Autoreifen, ist ueberhaupt von der Aussstattung wie ein Auto und faehrt auch wie ein Auto ganz und gar nicht wie ein SUV. :winke
Ja aber ich will ja auch kein Auto mit 250 PS ... Wozu??? Den CX7 gibts ja gar nicht mit kleinen Motoren. Da sind die Dinger auch zu schwer dafür ...
Und ich kenne Crossovers ... ich weiss was das ist (komme aus der Automobilbranche)... und finde sie totalen Schwachsinn (zum 5. mal) ... der VW Tiguan ist ja auch so ein blödes Ding (der ist auch auf Golf-Plattform - was ihn noch lange nicht zum normalen Auto macht)... völlig nutzlos meiner persönlichen Meinung nach. Wers mag ist ja ok. Aber ich denke entweder man kauft sich einen SUV oder ein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Ich meinte andauernden, tiefen Schnee und lange Winter wie in den noerdlichen Staaten der US... in Colorado ist es ja ausser oben in den Rockies nun nicht so wild damit. :winke

Nun, so schwarz und weiss wie Du es gerade geschrieben hast ist aber nun mal nicht unbedingt weshalb die cross-overs ueberhaupt erst in die Welt gerufen wurden. Ich hab 17 Jahre lang nen SUV gefahren (ganz zu Anfang fuer ca 2 Jahre lang nen Isuzu Trooper (der uebrigens einen viel zu kleinen Motor fuer sein gewicht hatte!), danach 6 Jahre lang nen GMC Suburban 2x4 und bis vor einpaar Monaten dann fuer 9 Jahre lang nen Chevy Suburban 4x4)... die ganzen Jahre ueber hatten wir dafuer Bedarf, aber jetzt wo die Kinder Fluegge werden und wir den Wohnwagen nicht mehr haben wurde mir das irgendwie mit der Zeit etwas zu gross und deshalb wollte ich downsizen. Ein Auto kam aber nicht in Frage weil das zu klein gewesen waere... ein Kombi wie der Audi A4 Avant haette zwar von der Raeumlichkeit Platz genug gehabt aber eben nicht genug Sitzvermoegen und somit haetten wir desoefteren dann 2 Autos benutzen muessen... deshalb ist ein cross-over ideal fuer uns. Ich hab darin bei Bedarf Sitzplatz fuer 7 Personen, ansonsten genug Laderaum fuer Hundi und etwas Gepaeck plus Sitzgelegenheit fuer 4-5 und der Motor ist stark genug um unser Boot ziehen zu koennen.

Mir ist es egal wofuer ihr euch entscheidet, nur ihr koennt wissen was ihr braucht, aber unnuetz kann ich die cross-overs ganz und agr nicht finden, ganz im Gegenteil. :)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist ja alles schön und gut für dich. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Crossover!!! *applaus*...
aber ich versteh nicht warum du mir das die ganze Zeit vorschlägst.

Ich will kein Boot ziehen, ich hab keine Familie, ich brauch keine 7 Sitzplätze. Also ist es für mich unsinnig.

Und ich hab ja geschätzte 500x erwähnt dass das für andere Leute ja toll sein mag, ich aber keinen will ... was willst du eigentlich von mir?
sorry dass ich jetzt patzig werde, aber ich bin genervt von Dir mittlerweile.

Somit vielen Dank, aber keine Hinweise mehr zu Crossovers bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Was ich wollte ist Dir zu helfen denn das perfekte Auto was Dir vorschwebt wirst Du hier glaub ich nicht zu den Bedingungen die Du willst bekommen weil es das eben nicht gibt.

Selbst der Passat hat hier ja 200 hp und nen Verbrauch von 19 bis im allerguenstigsten Fall 28 mpg... und ist dabei eben auch noch teuer.

Viel Glueck.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
@Rynoa:
ich wuerde die Hunde im Auto immer in einer Box transportieren, das ist eindeutig sicherer.
In Deustchland muessen Hunde per Gesetz im Auot uebrigens gesichert sein, das heisst entweder in einer Box oder angeschnallt.
Bei den ADAC Tests sind aber saemtliche Hundeanschnallgurte durchgefallen.
Bei einem richtigen Unfall pfeffert es Dir den Hund durch die Scheibe oder Dir ins Genick.

In den USA scheint es kein Gesetz zur Sicherung des Hundes zu geben- und wenn, dann haelt sich keiner dran. Mir zieht es hier regelmaessig die Schuhe aus, wenn ich Hunde im Auto rumhopsen sehe oder auf dem Schoss des Fahrers, den halben Oberkoerper zum Fenster raushaengend,das ja ganz runtergekurbelt ist, weil der Hund frische Luft will.
Zudem halten die Boxen die Autos eindeutig sauberer, das ist noch ein weiterer Vorteil.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ne, denk ich nicht und warum brauchst Du denn ueberhaupt eine? Yellow Labs fahren so gerne Auto da faend ich nen Gurt oder einfach nur so ganz ohne besser.


Den gibt's hier auch, nennt sich nur anders (so sieht's jedenfalls fuer mich aus)... darf ich vorstellen der Mazda CX-7:

MazdaUSA - Wireless Tour

Aber dann faehrst Du mit dem Chevy Traverse einfach besser und guenstiger... hatte den CX-7 naemlich auch in Erwaegung gezogen, aber der Chevy hat mehr Sitzplatzmoeglichkeit, beider gas milage und ist bei gleicher Ausstattung guenstiger!

Aus Sicherheitsgründen vielleicht? Kleine Kinder würden auch gern im Auto rumschlüpfen und trotzdem schnallt man sie an - aus Sicherheitsgründen ;)

Ne, Hunde koennen auch einfach so mitfahren oder eben mit harness angeschnallt. Und was 'zum Geschoss werden' angeht so denke ich, dass da eine Box viel gefaehrlicher waere.
So eine Transportbox fliegt aber nicht mal eben über die Kopfstützen und haut Dir oder dem Beifahrer den Kopf weg. Ein loser Hund schon eher.

@Rynoa:
ich wuerde die Hunde im Auto immer in einer Box transportieren, das ist eindeutig sicherer.
In Deustchland muessen Hunde per Gesetz im Auot uebrigens gesichert sein, das heisst entweder in einer Box oder angeschnallt.
Bei den ADAC Tests sind aber saemtliche Hundeanschnallgurte durchgefallen.
Bei einem richtigen Unfall pfeffert es Dir den Hund durch die Scheibe oder Dir ins Genick.

In den USA scheint es kein Gesetz zur Sicherung des Hundes zu geben- und wenn, dann haelt sich keiner dran. Mir zieht es hier regelmaessig die Schuhe aus, wenn ich Hunde im Auto rumhopsen sehe oder auf dem Schoss des Fahrers, den halben Oberkoerper zum Fenster raushaengend,das ja ganz runtergekurbelt ist, weil der Hund frische Luft will.
Zudem halten die Boxen die Autos eindeutig sauberer, das ist noch ein weiterer Vorteil.

yup, ich find das auch GANZ furchtbar, wenn ich das hier immer seh... und wenn's knallt, sich dann wundern warum Wuffi zum Wurfgeschoss wird :ne

Der ADAC hatte ja auch mal diese Gitterabsperrungen getestet, mit denen man den Kofferraum in Kombis zur Rückbank hin richtig abgrenzen konnte. Da kam dann auch raus, dass das bei kleinen, leichteren Hunden funktionieren kann, aber sobald ein Hund etwas größer und schwerer ist, haben die in den Tests gerade die Billiggitter locker durchbrochen/verbogen
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Jango hat die Gitter in Sekundenschnelle abmontiert...
Es gibt allerdings auch Gitter, die vom Autohersteller fabriziert werden. Die sind zwar richtig teuer, werden aber direkt mit dem Fahrzeug verbunden und halten bombenfest.
Wir haben so eines fuer unseren Landrover, haben fast 400 Euro bezahlt.
Aber mir war dann auf lange Sicht doch die Box lieber, weil der Hund darin raeumlich begrenzt ist und nicht hin- und herlaufen kann.
 
W

Wisi

Guest
Aus Sicherheitsgründen vielleicht? Kleine Kinder würden auch gern im Auto rumschlüpfen und trotzdem schnallt man sie an - aus Sicherheitsgründen ;)

Ich hatte doch auch beim Hund einen Sicherheitsgurt vorgschlagen, eben in Form eines speziell dafuer vorgesehenen harnesses. Ansonsten fahren unsere Hunde nun inzwischen schon 17 Jahre auch ohne Box oder Gurt unverletzt mit... musste letztens ne Vollbremsung machen da hat sich unsere Hundedame hinten im Laderaum ganz flach gemacht und ist nirgends hin geflogen... und der Hund meiner Mom war auch schon mit in nem rollover accident und ist unversehrt rausgeklettert gekommen.

So eine Transportbox fliegt aber nicht mal eben über die Kopfstützen und haut Dir oder dem Beifahrer den Kopf weg. Ein loser Hund schon eher.

Das muesste dann aber ein sehr kleiner Hund sein...
 
Oben