Pre-owned Vehicles (Gebrauchtwagen) - Wie/Wo/Was kaufen?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hatte doch auch beim Hund einen Sicherheitsgurt vorgschlagen, eben in Form eines speziell dafuer vorgesehenen harnesses. Ansonsten fahren unsere Hunde nun inzwischen schon 17 Jahre auch ohne Box oder Gurt unverletzt mit... musste letztens ne Vollbremsung machen da hat sich unsere Hundedame hinten im Laderaum ganz flach gemacht und ist nirgends hin geflogen... und der Hund meiner Mom war auch schon mit in nem rollover accident und ist unversehrt rausgeklettert gekommen.



Das muesste dann aber ein sehr kleiner Hund sein...

In den ADAC Tests damals haben sie dummies bis Lab-Größe benutzt und je nachdem, wo der Hund sich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade befand, ist auch DER durch das Auto geflogen und hat in einem Test dem Beifahrerdummie von hinten das Genick gebrochen, weil die 35 (?) Kilo entsprechend beschleunigt die Kopfstütze umgeknickt haben wie einen Grashalm.
 

Mela

Well-Known Member
Wie süß! Ja, so eine Box wollen wir auch früher oder später.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Danke für den Tipp, aber ich suche was Sprit-effizientes (nach deutschen Maßstäben - nicht amerikanischen ;))

Toyota Prius Hybrid

(Grundsätzlich muss ich allerdings sagen, dass Du leider nicht ALLES haben kannst. Gebrauchtwagen, Kombi, nicht teuer und spritarm nach deutschen Maßstäben... Dat wird nicht ganz einfach ;) )
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Mir ist schon klar dass ich einen Tod sterben muss. Aber man kann ja versuchen möglichst nah ans Ideal ranzukommen ;o)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
eine Bekannte vonmir hier faehrt einen Honda Hybrid, aber ich weiss das Modell grade nicht. Nicht das schoenste Auto der Welt, aber die Qualitaet von Honda ist ok, der Verbrauch natuerlich super und es gibt fast ueberall Haendler ( ich muss mit dem Landrover eine Stunde und mit dem Mini zwei Stunden zum naechsten Haendler fahren, wenn ich ein Problem habe....)
 
Oben