Pre-owned Vehicles (Gebrauchtwagen) - Wie/Wo/Was kaufen?

Mela

Well-Known Member
Von Honda gibts es den alten Accord V6 als Hybrid, außerdem den Insight von ganz früher (das ist der, wo die halben Hinterräder unter der Karosserie "versteckt" sind) und die älteren und aktuellen Civic-Modelle. Muss einer von denen sein (wenn deine Bekannte in den USA ist).
 
Also wir haben uns vor ein paar Wochen einen VW Jetta gekauft, 1,5 Jahre alt mit 16.000 Meilen für 15.000 $. Der hat also noch 2,5 Jahre Garantie und ich halte das schon für ein ordentliches Schnäppchen und in Deutschland hätten wir für den Preis sicher kein solches fahrzeug bekommen...

Wir haben den mit dem 2,5l Motor, den es wohl nur in den USA gibt. Der ist nicht der sparsamste, braucht im Durchschnitt wohl um die 9 Liter/100 Kilometer, das liegt aber sicher auch an der dummen Automatik, aber bei den Spritpreisen hier ist das auch nicht so schlimm wenn man nicht zu viel fährt.

Wenn Du einen VW (Passat) willst, dann nimm doch den mit dem 2,0l TFSI Motor, das ist ein super Motor, hat 200 PS, verbraucht aber deutlich weniger als der 2,5l mit 170 PS.
Und wenn Du ganz sparsam fahren willst, dann schau nach einem TDI, der Verbrauch ist noch immer unschlagbar. Von einem Hybrid halte ich übrigens normalerweise eher wenig.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für den Tipp mit dem Motor!! Ist gut zu wissen.

Ich werde wohl einfach mal schauen was es so gibt wenn wir drüben sind. Irgendwas nettes wird sich schon finden. Finanzkrise sei Dank hoffentlich auch zu nem guten Preis ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Soll man Hunde denn nicht immer in Boxen tun während dem fahren?
Allein schon weil sie sonst beim Unfall erstens durch die Gegend fliegen und 2. somit außerdem zum Geschoss mit Gefahr für den Menschen mutieren?
Gibt es eigentlich auch Hundeboxen wo ein Labrador rein passt für den Rücksitz?
Es gibt Geschirre, mit denen man den Hund anschnallen kann. Ich selber habe eine "Hängematte" für den Rücksitz. Das ist eine "Stoffwanne", die in die vier Kopfstützen eingehängt wird. Da liegt/sitzt/steht Wautzi drin. Er kann sich damit auf dem Rücksitz "frei bewegen", aber er könnte nicht wirklich zum "Geschoss" werden. Und man hat keine Hundehaare und keinen Hundesabber auf dem Sitz.

Für einen so großen Hund wie einen Labrador gibt es eher keine Box, die auch auf den Rücksitz passt. Eine Box soll ja immer groß genug sein, dass Wautzi darin bequem stehen, liegen und sich auch mal umdrehen kann - da müsstest Du wohl eine Stretch-Limo fahren, wenn so eine Box auf den Sitz passen sollte... ;) Auch im Kofferraum eines Kombis würde ich meinen Hund nicht in eine Transportbox stecken, sondern statt dessen Fangnetze anbringen. Das ist bequemer.
 
W

Wisi

Guest
Rynoa,

bin mir nicht mehr sicher, aber hattest Du nicht geschrieben, dass ihr einen Jeep habt den ihr wieder mit in die USA bringen werdet?
Wenn ja, hat mich mein Bruder da auf nen Idee gebracht... in D sind die Dinger wohl sehr beliebt (gibt wohl sogar Haendler die sich darauf spezialisieren gebrauchte trucks, SUVs und so aus den USA nach D zu bringen um mit viel Profit zu verkaufen), guckt doch ob ihr den noch in D verkaufen koennt und holt euch noch vor PCS nen Passat den ihr dann hierher verschiffen lasst.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
guckt doch ob ihr den noch in D verkaufen koennt und holt euch noch vor PCS nen Passat den ihr dann hierher verschiffen lasst.
Die Karre ist doch in Deutschland umgerechnet deutlich teuerer als hier, das macht doch keinen Sinn.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Die Karre ist doch in Deutschland umgerechnet deutlich teuerer als hier, das macht doch keinen Sinn.

Rynoa und ihr Mann müssen aber auch keinen deutschen Passat kaufen, sondern können über's military einen US-specs Passat kaufen. Und der ist sicher nicht deutlich teurer als in den USA sondern würde sie vermutlich noch eine Idee billiger kommen, weil die ganzen military exchange car dealer zig Angebote, offers und special discounts haben, besonders für Soldaten, die gerade aus dem Kriegsgebiet zurück kommen.

Mein Mann hat ja auch keinen deutschen Audi in Deutschland gekauft sondern einen amerikanischen ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für den Tipp Wisi, ich werds meinem Männe mal vorschlagen, aber ich glaube nicht, dass er sein Baby hergibt ;o)

Mittlerweile - einige unerwartete Ausgaben und Blechschaden später - bin ich sowieso auf dem Trichter dass es besser wäre, wenn ich mir irgend einen gebrauchten kaufe ... mir relative egal welches. Hauptsache es ist nicht zu hässlich, fährt zuverlässig und ich hab Platz :up

Aber wer weiss wie oft ich mich noch umentscheide ...

Wir wollen ja auch ein Haus kaufen, da geb ich mein Geld lieber dafür aus :up
 
Oben