POA Vollmacht BANK

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
What???? Das hat er doch bestimmt nur im Spass gesagt. (?)


Nein mein Mann meint so etwas ernst. Ich habe dann natürlich auf *mirdochegal* gemacht und meinte dann nur, gut dann komm mir bloß während deinem deployment nicht mit irgendwelchen sachen an die ich erledigen soll. so was kann ich dann leider auch nicht machen! ICH GLAUBE DER SPINNT! er meinte er fragt mal legal wenn er aus bulgarien wieder kommt, aber general gibt er mir nicht wenn dann nur ne special...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
What???? Das hat er doch bestimmt nur im Spass gesagt. (?)

Hab ich mir auch eben gedacht.

Nein mein Mann meint so etwas ernst. Ich habe dann natürlich auf *mirdochegal* gemacht und meinte dann nur, gut dann komm mir bloß während deinem deployment nicht mit irgendwelchen sachen an die ich erledigen soll. so was kann ich dann leider auch nicht machen! ICH GLAUBE DER SPINNT! er meinte er fragt mal legal wenn er aus bulgarien wieder kommt, aber general gibt er mir nicht wenn dann nur ne special...

Und fuer was moechte er dir eine special POA geben wenn er dir noch nicht mal mit einer normalen "vetraut".
Ich mein, ist es ihm egal, was mit seinen Sachen passiert wenn irgendwas Downrange passieren sollte. Ohne POA kannst du dann ueber gar nichts bestimmten
Red da nochmal in Ruhe mit ihm drueber, warum er dir keine geben will.
Das war bei uns absolut kein Thema.
Maenne gab mir die einfach und gut war. Wusste er nicht was uch damit sollte aber gut, ich musste nicht drum betteln doer es erwaehnen.
Drueck dir die Daumen ;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@ katha
echt? wow. vielleicht ist ja schon mal was vorgefallen, weil er da so "misstrauisch" ist?!
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Keine ahnung, also nen loan will ich sicherlich keinen!! und momentan habe ich auch keinen wirklichen plan für was ich das brauchen könnte, aber just in case, man weiß ja nie und vllt müssen wir ja umziehen in der zeit und dann kann ich nix machen ohne den...
naja ich bin mal gespannt!!
 

Kelly

Well-Known Member
Nein mein Mann meint so etwas ernst. Ich habe dann natürlich auf *mirdochegal* gemacht und meinte dann nur, gut dann komm mir bloß während deinem deployment nicht mit irgendwelchen sachen an die ich erledigen soll. so was kann ich dann leider auch nicht machen! ICH GLAUBE DER SPINNT! er meinte er fragt mal legal wenn er aus bulgarien wieder kommt, aber general gibt er mir nicht wenn dann nur ne special...

Wow, ich kenne Ihn nicht und kann mir nun wirklich kein Urteil erlauben. Aber Hello??? IHR SEIT VERHEIRATET UND EIN TEAM, nicht zwei! Da wuerde ich aber noch einmal ganz stark nachfragen was das Problem ist.
Mein Mann hatte damit wieder keine Probleme. Rick war sogar derjenige der das damals vorgeschlagen hatte als er in den Iraq musste. Ich kannte mich damit gar nicht aus.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ja ich finde das auch der hammer. ich bin ganz deiner meinung! der muss mal lernen das wir jetzt zusammen gehören und gewisse dinge teilen müssen...ja ich werde ihn dann nochmal fragen bzw auf den zahn fühlen...der spinnt! bei sowas geh ich an die decke, dann stelle ich auf sturr, weil so gehts nit!!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
ja ich finde das auch der hammer. ich bin ganz deiner meinung! der muss mal lernen das wir jetzt zusammen gehören und gewisse dinge teilen müssen...ja ich werde ihn dann nochmal fragen bzw auf den zahn fühlen...der spinnt! bei sowas geh ich an die decke, dann stelle ich auf sturr, weil so gehts nit!!

Da hast du auch schoen recht.
Es ist ja nicht so das du dann in seinem Namen zig mal Mist machst.
Du moechtest bzw. brauchst das halt fuern "Notfall".
Drueck dir Daumen das ihr da nochmal ohne Stress in Ruhe drueber reden koennt und er noch einlenkt.
 
W

Wisi

Guest
Hast du denn deine POA gebraucht wenn dein Mann deployed war? Wenn ja für was denn genau?

Ich hatte zwar als mein Mann deployed war fuer den Fall des Falles auch ne POA aber benutzt hab ich sie nie... dennoch better safe than sorry!

Wozu sie noetig haette werden koennen... well, haette ich z.B. im Bezug auf die Autoversicherung was machen muessen, den Telefonanschluss, utilities aller Art und gar im Bezug auf Bankangelegenheiten, obwohl wir ein gemeinsames Konto hatten/haben... allerdings musste es dafuer glaub ich ne special POA sein, muesste aber meinen Mann fragen um es mit Sicherhiet sagen zu koennen.
 

Kelly

Well-Known Member
Katha, hier sind ein paar examples, lass Ihn das mal lesen. Vielleicht versteht er das nicht genau.

General Power of Attorney - authorizes your Agent to act on your behalf in a variety of different situations.
Special Power of Attorney - authorizes your Agent to act on your behalf in specific situations only.
Health Care Power of Attorney - allows you to appoint someone to make health care decisions for you if you're incapacitated.
"Durable" Power of Attorney -The general, special and health care powers of attorney can all be made "durable" by adding certain text to the document. This means that the document will remain in effect or take effect if you become mentally incompetent.
Revocation of Power of Attorney - allows you to revoke a power of attorney document.

Gereral Power of Attorney


A general power of attorney is very broad and provides extensive powers to the person or organization you appoint as your agent. These powers usually include:
  • Handling banking transactions
  • Entering safety deposit boxes
  • Buying and selling property
  • Purchasing life insurance
  • Settling claims
  • Entering into contracts
  • Buying, managing or selling real estate
  • Filing tax returns
  • Handling matters related to government benefits
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben