POA Vollmacht BANK

Garcia

Well-Known Member
hat jemand eine power of atterny für die bank seines mannes? mein man ist zur zeit deployed und will mir die vollmacht schicken...nur wissen wir nicht was genau da drinnen stehen muss um das ich auch wirklich geld von seinem saving / checkings bekomme. Hat jemand ein Muster für mich? bzw kann mir genau schreiben was da drinnen stehn muss?
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
hat jemand eine power of atterny für die bank seines mannes? mein man ist zur zeit deployed und will mir die vollmacht schicken...nur wissen wir nicht was genau da drinnen stehen muss um das ich auch wirklich geld von seinem saving / checkings bekomme. Hat jemand ein Muster für mich? bzw kann mir genau schreiben was da drinnen stehn muss?


er muss doch so und so zu legal, damit er eine erhaelt, dann wissen die schon, was da drinnenstehen muss.(er sagt, fuer was er eine braucht)

oder lass ihn doch was schreiben fuer die bank um ein joint account draus zu machen.:)

ich habe zwar eine general PoA, und da steht so einiges drinnen, aber banking ist da nicht seperat aufgefuehrt das ist mitunder den anderen punkten...wir haben sowieso joint acct.:)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
er muss doch so und so zu legal, damit er eine erhaelt, dann wissen die schon, was da drinnenstehen muss.(er sagt, fuer was er eine braucht)

oder lass ihn doch was schreiben fuer die bank um ein joint account draus zu machen.:)

ich habe zwar eine general PoA, und da steht so einiges drinnen, aber banking ist da nicht seperat aufgefuehrt das ist mitunder den anderen punkten...wir haben sowieso joint acct.:)
Genau. Einfach bei Legal eine machen lassen, sagen fuer was und dann bekommt er schon die richtige POA.
 

Garcia

Well-Known Member
reicht mir dann eine kopie (die er mir per email vorab schicken kann) oder brauch ich die im original?
 
W

Wisi

Guest
Bei legal haben die dafuer Vordrucke die sie dann einfach ausfuellen. Du brauchst dann in den allermeisten Faellen das Original oder zumindest eine beglaubigte Kopie. Aber warum solltest Du denn auch nicht das Original zugeschickt bekommen... was sollen sie denn sonst damit machen?
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab auch fuer alles einfach nur ne 'general power of attorney' :) damit ging alles zu machen von umzug ueber auto und armykram bis hin zu bank- und internetvertraegen. ich hab immer das original mit dabei, aber es ging auch schon mal mit stinknormaler kopie..
 

Garcia

Well-Known Member
ok mein mann schickt mir eine poa - legal hat es schon vorbereitet gehabt ;=) FREU alles klappt wie am Schnürrchen *knock on wood*
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Na das hört sich doch super an, warum macht dein Mann denn eigentlich keinen Joint Account auf?

Den haben wir, also habe ich schonmal keine money probleme wenn er deployed ist, er überweist mir dann immer geld über online-banking...bis jetzt hat das super geklappt.

das soll dein mann doch auch mal machen :D

einfach online bei der bank nachfragen, bei uns (USAA) war das super einfach. Die wollten nur das ich etwas ausfülle und dann habe ich das zurück geschickt und gut ist, 2 wochen später hatte ich meine Bankkarte...
 
Oben