POA Vollmacht BANK

W

Wisi

Guest
Wir sind seit 21 Jahren bei USAA und werden auch nicht wechseln denn es gibt echt keine bessere Bank. Nur in Sachen mortgage sollte man sich schon rumhoeren denn da hatten sie jetzt beim Hausbau nicht das beste Angebot. Da war eine lokale Bank hier unschlagbar, somit haben wir zusaetzlich ein kleines account bei First Niagara und unsere mortgage laeuft ueber sie.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
So ich habe vor ein paar tagen mal mit meinem mann über eine POA für mich gesprochen, wenn er dann deployed.
er meinte so das wäre totaler quatsch, die bräuchte ich auf gar keinen fall... ich als neuling konnte natürlich nicht kontern :scheisse. so vllt könnt ihr mir ja genau sagen für was ich ne POA brauche, wenn er deployed... ich weiß das es ne general POA gibt und die special POA für finance.

was würdet ihr sagen ist am wichtigsten und für was? Also für finance bräuchte ich keine, da wir nen joint account haben und nen loan will ich eh keinen auf nehmen!! es geht mir ja eher so um die anderen sachen, die mit der army zu tun haben. Ich brauche beweismaterial!! :shy
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
POA-- ein bisschen hat er Recht weil er nach Bulgarien geht und nicht in die Box. Lass Ihn mal den Link hier lesen. Es hat wirklich Vorteile. :-) Good luck

Deployment - Wills and Power of Attorney for Deployment - Military Spouse


Ja in Bulgarien ist er ja schon, ich rede ja von seinem richtigen Deployment nächstes Jahr... Momentan brauche ich das wirklich nit :D Danke das werde ich ihm gleich mal schicken :winke
Hast du denn deine POA gebraucht wenn dein Mann deployed war? Wenn ja für was denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly

Well-Known Member
Super, good luck!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
So ich habe vor ein paar tagen mal mit meinem mann über eine POA für mich gesprochen, wenn er dann deployed.
er meinte so das wäre totaler quatsch, die bräuchte ich auf gar keinen fall... ich als neuling konnte natürlich nicht kontern :scheisse. so vllt könnt ihr mir ja genau sagen für was ich ne POA brauche, wenn er deployed... ich weiß das es ne general POA gibt und die special POA für finance.

was würdet ihr sagen ist am wichtigsten und für was? Also für finance bräuchte ich keine, da wir nen joint account haben und nen loan will ich eh keinen auf nehmen!! es geht mir ja eher so um die anderen sachen, die mit der army zu tun haben. Ich brauche beweismaterial!! :shy
also wir haben die general POA gebraucht fuer:
neue ID, aenderungen in DEERS, movers bzw alles was mit dem umzug zu tun hatte, USAA wegen dem truck (weil der loan ueber die laeuft) und naja es kann immer mal was unvorhergesehenes kommen und dann hast du die POA parat. hatte allerdings nur ne general POA. ne special POA hab ich nie gebraucht!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte auch die General POA.
Man weiss ja nie was mal ist, vorallem wenn er Downrange ist.
Stell dir mal vor ihm passiert was, und du hast nichts schwarz auf weiss das du zb. das Auto verkaufen darfst oder sonst was mit seinen Sachen....ist eigentlich immer gut eine POA zu haben.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Haben solltest du die schon. Ich hab schon einige Male eine gebraucht. Dein Mann wird da vor dem Deployment aber eh durchgehen, da brauchst du dir jetzt noch gar keine Gedanken darueber machen
Bei uns war es so, dass mein Mann an einem Tag zu Legal musste und dort wurden dann alle gemacht.
Das passiert erst kurz bevor er geht. Mach dich jetzt noch nicht verrueckt damit
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Haben solltest du die schon. Ich hab schon einige Male eine gebraucht. Dein Mann wird da vor dem Deployment aber eh durchgehen, da brauchst du dir jetzt noch gar keine Gedanken darueber machen
Bei uns war es so, dass mein Mann an einem Tag zu Legal musste und dort wurden dann alle gemacht.
Das passiert erst kurz bevor er geht. Mach dich jetzt noch nicht verrueckt damit


Ja das weiß ich, das haben mir schon ein paar gesagt. Ich mach mir auch nciht wirklich gedanken um den zeitraum sondern ob mein mann mir die überhaupt ausstellt, er hat mir nämlich gestern nochmals klipp und klar gesagt das ich von ihm NIE eine general POA erhalten werde, wenn dann nur ne special POA!! toll der vertraut nicht mal seinem eigenen arsch. bei sowas könnte ich an die decke gehen!!
 

Kelly

Well-Known Member
Ja das weiß ich, das haben mir schon ein paar gesagt. Ich mach mir auch nciht wirklich gedanken um den zeitraum sondern ob mein mann mir die überhaupt ausstellt, er hat mir nämlich gestern nochmals klipp und klar gesagt das ich von ihm NIE eine general POA erhalten werde, wenn dann nur ne special POA!! toll der vertraut nicht mal seinem eigenen arsch. bei sowas könnte ich an die decke gehen!!

What???? Das hat er doch bestimmt nur im Spass gesagt. (?)
 
Oben