Online Colleges

GIZMODD

Member
Deswegen wär ich dafür die Schule ein paar Jahre nach hinten zu verlegen oder Abi einfach für alle zur Pflicht zu machen (wie in USA die High School ja auch). Denn ich z.B. war einer von den totalen Null-Bock-Teenies. Hab im den letzten beiden Jahren je einen Monat gefehlt :haha
Glücklicherweise fiels mir nie schwer und ich hatte trotzdem immer ganz gute Noten (außer in Mathe und Chemie :shy). Nur wenn ich damals schon gewusst hätte was ich heute weiss, hät ich das Abi gleich dran gehängt ...

naja ... hätte wenn sollte eventuell ... egal jetzt.

Ging mir auch so ;).. Musste auch nie was für schule tun und hab Realo mit 2,2 gemacht... Im laufe der 10 klasse wurde mir aber recht schnell klar, dass de mit so nem realschulabschluss ne leere im Büro vergessen kannst.. zumindest im Osten.. also noch aufs Gym.. hatte dann aber den vorteil.. ich saß da weil ich wollte und net weil ich musste.. was lernen und einstellung extrem verbessern..
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Deswegen wär ich dafür die Schule ein paar Jahre nach hinten zu verlegen oder Abi einfach für alle zur Pflicht zu machen (wie in USA die High School ja auch). Denn ich z.B. war einer von den totalen Null-Bock-Teenies. Hab im den letzten beiden Jahren je einen Monat gefehlt

.


Es gibt genug Moeglichkeiten fuer Erwachsene das Abitur nachzumachen z. B. auf's Bayernkolleg, Berufsoberschule oder Abendgymnasium. Meine Tante is trotz Kinder jeden Abend fuer vier Jahre in die Schule gegangen um ihr Abitur zu bekommen.

Ich persoenlich war froh aus der Schule raus zu kommen. Es war schoen aber in dem Alter muss einfach ein neuer Lebensabschnitt anfangen. Ich hab jetzt noch gut sechs Monate uebrig und ich kann es kaum abwarten mein Diplom in den Haenden zu halten. Ich bin bereit fuer etwas neues.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann macht online Criminal Justice Studium bei Austin Peay State University. Der hat sich auch noch nicht beschwert...

Aber ich haette jetzt auch mal eine Frage. Ich hab vor in ferner Zukunft mich auch bisschen weiterzubilden. Allerdings hab ich keine Ahnung wie und wo ich anfangen muss. Ich moechte kein komplettes Studium machen sondern eher Briefe/Certificates sowas in der Art.
Ich hab Fachabitur in Deutschland gemacht. Ich weiss nicht mal wo ich meine Zeugnisse uebersetzen lassen kann :unsicher

Also falls mir da einer von euch bisschen weiterhelfen koennte waere super
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab auch nochmal ne Frage ... Gibt es einen Unterschied zwischen GED und High School Abschluss?

Werde wohl sobald ich nicht mehr arbeite mich um den GED kümmern und von da ab mal sehen ..
Mittlerweile überlege ich auch was als Travel Agent zu suchen, das würde mir auch Spaß machen.
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
@Panny:

Uerbersetzen kannst du die Zeugnisse bei militaryonesource (denke mal dein Mann ist Soldat??)
Soweit mir bekannt ist, wird das "normale" Abitur hier als HS/GED anerkannt, wie es jedoch mit Fachabi ausschaut, oje keine Ahnung....
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
@Panny:

Uerbersetzen kannst du die Zeugnisse bei militaryonesource (denke mal dein Mann ist Soldat??)
Soweit mir bekannt ist, wird das "normale" Abitur hier als HS/GED anerkannt, wie es jedoch mit Fachabi ausschaut, oje keine Ahnung....
Danke fuer den Tip. Das wuste ich nicht. Weiss jemand wie Fachabitur angerechnet wird??
 

Hepkat

Member
Ich hab auch nochmal ne Frage ... Gibt es einen Unterschied zwischen GED und High School Abschluss?

Werde wohl sobald ich nicht mehr arbeite mich um den GED kümmern und von da ab mal sehen ..
Mittlerweile überlege ich auch was als Travel Agent zu suchen, das würde mir auch Spaß machen.

Nein, es gibt keinen Unterschied. Das GED ist genau das selbe als das High School Diploma, nur das man das GED ausserhalb des High Schools macht.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
mein mann ist bei Franklin University, ist ok. Er wird aber demnaechst auf die Maryland wechseln so wies ausssieht.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
auch noch? ... naja ... hab schonmal den toeic gemacht ... dann werd ich den toefl auch noch hinkriegen.

Das kommt auf die Schule an, es gibt auch Unis, die entweder/oder verlangen

Ich hab auch nochmal ne Frage ... Gibt es einen Unterschied zwischen GED und High School Abschluss?

Werde wohl sobald ich nicht mehr arbeite mich um den GED kümmern und von da ab mal sehen ..
Mittlerweile überlege ich auch was als Travel Agent zu suchen, das würde mir auch Spaß machen.

GED

Das ist im Grunde nix andres als ein Test, um zu beweisen, dass man einen dem HS Abschluss vergleichbaren Bildungsstand hat.
 
Oben