Online Colleges

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
SAT wird auch von Amerikanern mit Highschoolabschluss teilweise verlangt:winke

Um einen fehlenden Highschoolabschluss zu ersetzen macht man den GED
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
aaahhh ... jetzt isch verstehen :D

Hat jemand mal nen Link wo man sich das mit dem GED angucken kann?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke Ruffie!! Ich werds mir ansehen.

Wieso war ich eigentlich als Teenie zu faul das vermalledeite Abi zu machen? :wut :motz1
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Danke Ruffie!! Ich werds mir ansehen.

Wieso war ich eigentlich als Teenie zu faul das vermalledeite Abi zu machen? :wut :motz1


Step by Step. Vergiss nicht das du wahrscheinlich auch noch den Toefl machen musst (Test of English as foreign language). Zumindest musste ich den machen. War aber nicht schlimm, nur lange und langweilig lol.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
auch noch? ... naja ... hab schonmal den toeic gemacht ... dann werd ich den toefl auch noch hinkriegen.
 

steffi79

Member
Ich habe mein Studium bei National University beendet..... Die sind nicht schlecht, bieten sowohl online als auch face to face an..... Aber mich haben sie fuer sich gewonnen, weil sie reduced tuition fuer military spouses anbieten. Die Kurse gehen alle nur 4 Wochen (man muss also nur fuer einen Kurs den Stoff lernen) und dann geht es ab zum naechsten Kurs. Ist ein bisschen schneller, aber auch lern-und zeitaufwendiger. Studenten sind in ganz USA verteilt und sie sind regionally accredited, d.h. wenn ihr auf ne state university wechseln wollt, verliert ihr keine credits.
Ich war sehr begeistert von der Uni und werde jetzt in naechster Zeit dort meinen Master in Angriff nehmen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Weil nunmal die meisten Teenies erst später die Einsicht haben, das die Bildung nie für die Katz ist ;):winke:shy
Deswegen wär ich dafür die Schule ein paar Jahre nach hinten zu verlegen oder Abi einfach für alle zur Pflicht zu machen (wie in USA die High School ja auch). Denn ich z.B. war einer von den totalen Null-Bock-Teenies. Hab im den letzten beiden Jahren je einen Monat gefehlt :haha
Glücklicherweise fiels mir nie schwer und ich hatte trotzdem immer ganz gute Noten (außer in Mathe und Chemie :shy). Nur wenn ich damals schon gewusst hätte was ich heute weiss, hät ich das Abi gleich dran gehängt ...

naja ... hätte wenn sollte eventuell ... egal jetzt.
 
Oben