New York City, gute Wahl?

S

Selfkant

Guest
!!! Versatile Legal Role for Native German Assistant !!!
Prestigious international law firm currently seeks a native German speaker for a unique legal administrative role handling document organization, creating document packages, record keeping etc. In addition, this position will require candidates to utilize their language skills to communicate with the firm's Munich office. Candidates must have prior experience in an office setting, in addition to an eager, proactive work style. This position will start as a long-term temporary position, but does have perm potential for the right candidate, so submit your resume today! This is a great opportunity to showcase your skills to a great firm and possibly join them on a permanent basis. Interested and qualified candidates, please submit resumes, with reference job code: L38936CC, to legaljobsny@beaconhillstaffing.com .


Habe ich gerade in der NY Times gefunden....

Das ist ne bessere Sekretaerin die da gesucht wird. Das sit ja was ich sagte, Assistant ist die neuamerikanische Umschreibung fuer Dekretaerin. Bei uns wurden auf einmal anfang der 80ger Jahre alle Sekretaerinen Administrative Clerk oder Office Assitant.

Deswegen ist es wichtig, dass du dich nicht unter Deinem Level verkaufst.

Nachdem ich gelesen habe, was du so machst, wuerde ich schon sagen Controller/Project Manager/Data Processing Manager oder so etwas waere eine gute bezeichnung fuer Deinen Job (oder ne Kombination von diesen Bezeichnungen - das haengt immer von der groesse und Ausrichtung der Firma ab.. In einigen ganz grossen Firmen koennte das sogar ein Corporate Secretary sein (was bei uns ein Vice President Level war)
 

lillith

Member
Ja das sehe ich genauso.

Manchmal frage ich mich schon wie einige Leute es dennoch immer wieder schaffen in die USA zu kommen. Diese Serien im Fernsehen, gestern wars mal wieder soweit, sind ja gruselig. Und trotzdem gelingt es einigen immer iweder. Das sollte doch auch Mut machen. Was denkt ihr?
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich denke man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, das die in Auswanderersendungen gezeigten "Fälle" irgendwas mit der Realität zu tun haben. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hin und wieder wird ja durchaus davon berichtet, welches Visum der TV-Auswanderer hat.

Gestern wurde doch sehr deutlich geschildert, daß man in Thailand z.B. alle 90 Tage ausreisen und wieder einreisen muß für eine Visumsverlängerung.

Wenn über Leute in den USA berichtet wird, kommt meistens dann doch irgendwie raus, daß sie entweder kein Visum haben und wieder zurückgehen, oder wenn sie bleiben, welches Visum sie haben.
 

lillith

Member
Sehnsucht

Guten Morgen,

mich würde interressieren wie lange ihr gebraucht habt eure Auswanderungspläne in die Tat umzusetzten. Ich meine die Zeitspanne von der ersten Idee bis zur Realisierung. Ich möchte mir circa 6 Monate Zeit lassen. Mit meinem Chef habe ich letzte Woche gesprochen und er war totalposiitv. Er telefoniert diese Woche mit unserem HR Manager in den USA. Es sind einige formalistische Dinge zu beachten, die ich heute mit unserer HR Abteilung klären werde.

Leider gehts mir seit meiner Rückkehr mental immmer schlechter, da die USA schon so lange mein Traumziel ist. Naja und ein wenig ungeduldig bin ich wohl auch;-).
Wäre fein wenn mir eine/einer der es schon getan hat;-) ein Feedback auf meine Frage geben könnte. Mir ist klar dass das immer sehr subjektiv ist.
Liebe Grüsse von Lillith
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Guten Morgen,

mich würde interressieren wie lange ihr gebraucht habt eure Auswanderungspläne in die Tat umzusetzten. Ich meine die Zeitspanne von der ersten Idee bis zur Realisierung. Ich möchte mir circa 6 Monate Zeit lassen. Mit meinem Chef habe ich letzte Woche gesprochen und er war totalposiitv. Er telefoniert diese Woche mit unserem HR Manager in den USA. Es sind einige formalistische Dinge zu beachten, die ich heute mit unserer HR Abteilung klären werde.

Leider gehts mir seit meiner Rückkehr mental immmer schlechter, da die USA schon so lange mein Traumziel ist. Naja und ein wenig ungeduldig bin ich wohl auch;-).
Wäre fein wenn mir eine/einer der es schon getan hat;-) ein Feedback auf meine Frage geben könnte. Mir ist klar dass das immer sehr subjektiv ist.
Liebe Grüsse von Lillith

Also, noch bin ich nicht ausgewandert, wir werden aber im Juli die Petition I-130 einreichen, von da an wird es wahrscheinlich ca. 1 Jahr dauern, bis ich und meine Tochter die Greencard bekommen (wenn alles gut geht :ohshit).

Zum Auswandern haben wir uns vor ungefaehr 2 Jahren entschlossen, nach langem Hin- und Her, was wohl das Beste fuer alle Beteiligten waere.

Allerdings kannten wir uns da persoenlich erst ca. 1 Jahr (per Internet schon laenger) und wollten noch ein paar Besuche hier und dort machen, bevor wir unseren Entschluss entgueltig in die Tat umsetzen.

Im Maerz haben wir dann geheiratet, weil wir uns nun sicher sind, zusammen zu gehoeren.
 
Oben