New York City, gute Wahl?

lillith

Member
Hallo zusammen,

danke auch euch allen für das nette Willkommen.

Mich würde interessieren warum ihr NYC als Wahl ausschliesst? Welche Städte würdet ihr präferieren?

Den innerbetrieblichen Transfer habe ich bereits diskutiert. Eine Entscheidung liegt noch nicht vor. Zudem haben wir nur Aussenstellen in Kentucky und Texas. Das sehe ich für mich noch nicht. Abe die Diskusssion ist sicherlich schon da.

Zudem probiere ich es aber parallel in NYC.

Glaubt ihr das die beruflichen Voraussetzungen gut genug sind?

Selfkant, darf ich fragen wie das bei dir abgelaufen ist, der Transfer in die USA?

Silvia, kannst du mir deine Meinung zu NYC etwas konkreter machen. Du kennst dich ja sicher aus wenn dein Mann aus NYC ist.

Danke nochmalfür euer Feedback und eure Unterstützung. Wie ihr seht stehe ich noch ganz am Anfang und bin für jeden Tip und jeden Kommentar aufgeschlossen.

So jetzt muss ich mal was arbeiten.
Liebe Grüsse von Lillith
 

Muus

New Member
Ich bin ein super Fan von NYC... aber ... nur mal eben "Ferien" dort machen oder wirklich dort leben ist ein Himmelweiter Unterschied.

Wenn ich super reich waere.... wuerde fuer mich auch nur NYC in Frage kommen (naja.. mit den regelmaesigen Weekends in South Beach natuerlich).... aber wenn man ein "Normalverdiener" ist... kann das Leben in NYC schon ziemlich schwer sein...

Ich habe mehrere Freunde, die in der Stadt leben.... und obwohl sie es lieben, sagen auch sie, dass es nicht einfach ist. :)

Darum lieber irgendwo Ausserhalb.. wo man aber doch gut nach NYC reinkommt.... dass man mal ein weekend "abhaengen" kann. :) (oder shoppen) :kicher
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
nyc

dann werde ich mal die lanze fuer new york city brechen. ich wohne seit 12 jahren in-und-um new york city und geniesse es. ich -im gegensatz zu anderen meinungen aus deinem begruessungsstrang- bin absoluter nyc fan und kenne eine ganze menge leute die hierher ausgewandert sind und mir zustimmen. wenn nyc dein ziel ist, wuerde ich mich mich eher von leuten beeinflussen lassen die dort auch leben. ich versuche auch nicht dir (z.b.) las vegas auszureden da ich trotz einiger reisen dorthin nicht das richtige leben vor ort kenne.

auf jeden fall: viel glueck und erfolg bei deinem vorhaben.
 
S

Selfkant

Guest
Hallo zusammen,

danke auch euch allen für das nette Willkommen.

Mich würde interessieren warum ihr NYC als Wahl ausschliesst? Welche Städte würdet ihr präferieren?
Weder meine Frau (Amerikanerin) noch ich, noch die meisten Leute hier koennen NYC ausstehen. man mag einfach die Hektik und scheinbare Arroganz der Leute dort nicht. Man empfindet fast, als ob NYC kein Teil der USA ist. Fuer mich kaeme eh keine der ganz grossen Cities in Frage, sondern ich lebe lieber im Stadtnaehe einer der Mittelgrossen Staedte. Durch die Arbeit ist das fuer mich St. Paul/Minneapolis geworden, und nach der Zeitung Die Zeit, ist das hier die heimliche/unbekannte Klulturhauptstadt der USA!

Den innerbetrieblichen Transfer habe ich bereits diskutiert. Eine Entscheidung liegt noch nicht vor. Zudem haben wir nur Aussenstellen in Kentucky und Texas. Das sehe ich für mich noch nicht. Abe die Diskusssion ist sicherlich schon da.
Man kann ja zuesrt mal in eine dieser Orte ziehen (was auch eigentlich nicht meine Sache ist, da ich nicht gerne die Hitze habe, die dort ueber den groessten Teil des Jahres herrscht), und wenn man einmal in den USA etabliert ist, kann man immer noch an seinen Wunschort ziehen.

Selfkant, darf ich fragen wie das bei dir abgelaufen ist, der Transfer in die USA?
Ich war als Ingenieur in Deutschland in der Niederlassung einer der riesigen US Firmen angestellt und habe mir einige Spezialkenntnisse angeeignet, die in den USA nicht vorhanden waren, udn einige Zeit spaeter gesucht wurden. Daraufhin wurde mir ein Job in der Hauptniederlassung hier angeboten, und da die Bedingungen ausserst vorteilhaft waren, habe ich den Job angenommen. (das war vor 30+ Jahren) Ich habe hier eine Karriere gemacht, die mir in Deutschland nie offen gestanden haette, und mein Einkommen war entsprechend.

Mittlerweile bin ich im Ruhestand und bereue es nicht in die USA gegangen zu sein. Mein Lebenstandard als Pensionaer ist immer noch erheblich besser als der eines Pensionaers gleicher Ausbildung in Deutschland.

Da es mir hier in der Ecke sehr gut gefaellt (Landschaftlich sehr schoen, und meistens nette Mitmenschen), habe ich nie die Firma oder meinen Wohnort gewechselt
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt sachliche Argumente für oder gegen NYC gibt.
Landeier, so wie ich das bin, würden sich sicherlich in keiner größeren Stadt wohlfühlen.

Vor ein zwei Tagen kam ein :tv-Bericht über Leute in NYC, die ihre Küchen als Kleiderschränke umfunktioniert haben. Wohnraum scheint wirklich sehr teuer da zu sein und da diese Leute (aus dem Bericht) eh nicht selber kochen, haben sie halt die Küchenschränke und sogar den Bakofen als Kleiderschränke verwendet.
Das könnte z.B. gegen NYC sprechen.

:)
 

Muus

New Member
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt sachliche Argumente für oder gegen NYC gibt.
Landeier, so wie ich das bin, würden sich sicherlich in keiner größeren Stadt wohlfühlen.

Vor ein zwei Tagen kam ein :tv-Bericht über Leute in NYC, die ihre Küchen als Kleiderschränke umfunktioniert haben. Wohnraum scheint wirklich sehr teuer da zu sein und da diese Leute (aus dem Bericht) eh nicht selber kochen, haben sie halt die Küchenschränke und sogar den Bakofen als Kleiderschränke verwendet.
Das könnte z.B. gegen NYC sprechen.

:)

Du hast nicht per Zufall Sex and the City geschaut.. :totlach... dort mach Carrie das naemlich auch.. :haha
 

Muus

New Member
Nee... das war wirklich ne echte Reportage. :)

Tja.. und dann wird immer behauptet SatC so nicht Realitaets- Nah :totlach

Meine Bekannten leben auch in "Schuhschachtel" grossen Wohnungen.... und zahlen unglaublich viel.. Man kann ja auch in Brooklyn leben und in NYC arbeiten... ist ja nur ein Katzensprung und doch eher erschwinglich :)
 

Ace

Well-Known Member
Ich stimme mal Muus zu, Urlaub in NYC is toll und aufregend, aber wohnen? Naja. Für mich persönlich nix, ich bin aber auch ein Landei und Milwaukee reicht mir vollkommen.
Allerdings ist das natürlich Geschmackssache. Meine Cousine wohnt in Queens in einem schönen Wohnviertel, das wirkt schon fast kleinstädtisch. Mit den nötigen $$$ könnte ich mir das schon eher vorstellen, aber direkt in Manhattan? Eher nicht.

Komm zu den Cheeseheads nach Wisconsin! ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Wie deine beruflichen Voraussetzungen dort sind, weiß ich nicht. Ich kann jedoch deine Faszination mit NYC verstehen, auch wenn ich selbst dort nie wohnen möchte. Ich finde ebenfalls, dass NYC eine faszinierende und einmalige Stadt ist, die nie schläft und wo es wirklich alles gibt, was das Herz begehrt.

Allerdings muss man natürlich in NYC riesengroße Abstriche machen, was Wohnen und sonstige Annehmlichkeiten betrifft, wenn man nicht gerade einen Goldesel zu Hause hat. Mieten sind ja astronomisch hoch, selbst außerhalbs Manhattans, z. B. in Brooklyn. Und dort möchte ich echt nicht wohnen.

Ich an deiner Stelle würde nur nach NYC ziehen, wenn ich einen Job finden würde, bei dem ich so viel verdiene, dass ich mir das auch leisten könnte. Ansonsten gibt es ja in USA auch andere Großstädte, die sehr viel zu bieten haben und in denen man mit wesentlich weniger Geld wesentlich angenehmer leben kann.

Man sagt mir, das Gute an NYC sei, dass man dort Sozialhilfe (?) oder andere staatliche Hilfe bekommt, wenn man arbeitslos wird. Das gibt es in Staaten wie hier in FL natürlich nicht.
 
Oben