Military Ball

Kelly

Well-Known Member
Hübsche Braut warst Du. :) Und das Kleid ist sehr schön. Aber, ja, es sieht aus wie'n Brautkleid. Das ist einfach so bei langen weißen Kleidern, sofern sie nicht sehr leger bzw. rustikal sind. (Weswegen ich auch nicht in weiß heiraten würde, wenn ich das Kleid später noch mal anderweitig verwenden wollte. Meine beste Freundin hat deswegen beispielsweise in Blau geheiratet, andere Freundinnen hatten Kleider in hellgrün bzw. einem Goldton gewählt.) Nimm lieber das Rote. Alternativ wäre es vielleicht eine Möglichkeit, das Brautkleid einfärben zu lassen (je nach Material. Kunstfaser kann man ja nicht gut färben, bei Naturfasern dürfte es kein Problem sein).


Technisch ist der Februar mitten im Winter, und wer zieht im Winter denn Pastelltöne an? Außer alten Damen beim Sonntagsgottesdienst vielleicht? Zum Winter passt Rot doch wie die Faust aufs Auge - ist schließlich die Weihnachtsfarbe schlechthin. Davon abgesehen kann ich mir schwer vorstellen, dass sich irgendjemand an der Kleiderfarbe hochzieht.

Kaum einer aber hier geht es um den Spring Ball.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich find solche ungeschrieben Farbcodes eh seltsam. Ich würd einfach die Farbe anziehen, die mir persönlich an mir selber am Besten gefällt und wems nicht paßt, der soll halt nicht hingucken. Bin wohl zu sehr Punk für solche Konventionen :yeah
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Naja, ich find solche ungeschrieben Farbcodes eh seltsam. Ich würd einfach die Farbe anziehen, die mir persönlich an mir selber am Besten gefällt und wems nicht paßt, der soll halt nicht hingucken. Bin wohl zu sehr Punk für solche Konventionen :yeah

Also mit rot, rosa etc ist mir auch egal, aber findest du denn auch dass weiss eher zu Hochzeit passt. Bin jetzt bissel erschrocken weil ich ja noch nichtmal weiss ob das andere überhaupt pünktlich kommt... Hab nichts mehr passendes für einen Ball im Kleiderschrank gefunden und nach Kleidern zu shoppen würd ich eigentlich jetzt auch gern vermeiden :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Je nach Figur ist Weiss ggf. nicht geschickteste Farbe und ich würd mich wohl total nerven, wenn ich mich bekleckern würde. Fällt auf Weiss viel mehr auf, als auf jede andere Farbe... :hmm
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Scharfes Kleidchen - vor allem die Rückenansicht. :boah

Naja, ich find solche ungeschrieben Farbcodes eh seltsam. Ich würd einfach die Farbe anziehen, die mir persönlich an mir selber am Besten gefällt und wems nicht paßt, der soll halt nicht hingucken.
Sehe ich auch so, mit der Ausnahme von Schwarz und Weiß - beides ist für mich relativ eindeutig belegt. Ansonsten würde ich mich da nicht jucken lassen - meine beiden Abendkleider sind braun bzw. wild geblümt.

Kaum einer aber hier geht es um den Spring Ball.....
Dann kann sie sich ja eine Sprungfeder als Armreifen überstreifen - mehr "spring" geht kaum. :kicher Und überhaupt gibt's auch rote Frühlingsblumen.
Je nach Figur ist Weiss ggf. nicht geschickteste Farbe und ich würd mich wohl total nerven, wenn ich mich bekleckern würde. Fällt auf Weiss viel mehr auf, als auf jede andere Farbe... :hmm
Guter Punkt. Ich kann auch keine halbe Stunde weiß tragen, ohne mich einzusauen, und ich habe ein weißes Sommerkleid und zwei weiße Jeans, die das belegen...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Wird gemacht, aber nur sofern die Frisur dann auch gelingt lol
Hab grad nochmal nachgeguckt und es ist am 25.2. :) Bin so aufgeregt. Wie war es denn bei euch so?
Ich stell unten mal Bilder von meinem letzten Ball ein (war Dezember 2009) :) Mein Frisur wurde in 20 Min beim Friseur fertig gemacht und hat 20 Euro gekostet. Das ging wirklich ruckzuck.
Dieses Mal hatte ich mein Kleid bewusst nicht pompoes untenrum gewaehlt (80 Euro bei Bon Prix!)

Oh, ich war noch nie auf einem Military Ball, mein GG ist ja Gott sei Dank nicht bei der Army. Aber wir haben ja so einige User, die auf Baellen waren, Kruemelmaus, Katha usw.
Ich wuensch dir auf jeden Fall ganz viel Spass :tanzen
Genau :D :winke
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Schöne Frisur, Krümelmaus85! :up
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC


Sieht richtig schön aus :) Meine Selbstversuche sind leider gescheitert... das heißt ich werde wohl doch zum Friseur gehen. Hoffentlich klappt dass dann auch gescheit... Ich hab mir jetzt auch gedacht dass wenn das rote kommt ich das rote anzieh und wenn nicht, dann isses halt Schicksal und ich zieh trotzdem das weiße an. Hier isses wohl nicht so streng... auf dem Christmas Ball hatte auch eine ein kurzes türkises Sommerkleid mit dunkelbraunen Stiefeln an und auch viele andere kurze Kleider. Hat auch niemand was gesagt und alle sind noch am Leben geblieben lol
 
Oben