Mein erstes speeding ticket

Muus

New Member
hmmm...letztens durfte einer in der Schweiz 4.000,-sfr (ca. 3500,-$) zahlen und seinen Führerschein für 6 Monate abgeben. Er war innerorts 45km/h zu schnell...

Jemand der Innerorts so viel schneller faehrt, dem sollte man das Auto fuer immer nehmen.... :megasauer

Ich hatte noch nie ein speeding Ticket..weder in der Schweiz (und ganz Europa) noch in den USA und in Israel eh nicht.. da ich hier nicht fahre.. rofls.. ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Nichts. Der Typ haellt mich an und sagt mir ich hab einen Stop Schild ueberrant. Hab ich nicht, aber wie soll man mit ihm diskutieren.. Da gab's einen Ticket fuer was nicht auf mein record geht, kostet $50 und dann hat er gemerkt, dass meine insurance card expired war (mein Mann hat vergessen die neuen ins Auto zu tun), dafuer gab's einen richtigen Ticket mit mandatory court date und dann hat er mir noch ein Ticket dafuer gegeben, weil meine Adresse auf der DL meine alte Adresse ist und sagte es muss aufm Fuehrerschein drauf sein. Voelliger Bull, in IL muss man nur seine change of address dem Secretary of State melden (was ich online in 2007 gemacht hab, ahb ich schwarz auf weiss), aber nicht sein FS wechseln (es sei denn es ist ein CDL, dann muss man).

Jetzt muss ich mir einen Tag frei nehmen und zum Court House gehen um mich zu beschweren, dass er nicht mein DL Nummer per Radio abgefragt hat wie man es muss, dann haette er naehmlich gehoert, dass meine Adresse schon laengst gemeldet war und er konnte ruhig meine Nummernschilder run-en um zu sehen das Auto ist insured; und um drauf zu bestehen, dass diese tickets dropped werden.
Ich glaube langsam sie haben eine Quote an Tickets die sie vergeben muessen und ich war "lucky". Wenn mich dieser Idiot nochmal anhalten will, dann halt ich nicht mehr die Klappe.

Da bin ich ja wirklich nochmal gut von gekommen. Bei mir wollte er nur den FS und die registration vom Auto sehen, die ich erstmal in dem Saustall von Handschuhfach finden musste. Habe da sogar so ein swiffer staubwedel dingens drin gefunden, da musste der gute Mann aber lachen :shy
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
jaja ihr lieben, ich gehoerte auch MAL zu denen die sagten ich habe noch niiiieee ein Ticket bekommen, bis man es unter die Nase gerieben bekommt ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jemand der Innerorts so viel schneller faehrt, dem sollte man das Auto fuer immer nehmen.... :megasauer
Japp

Ich hatte noch nie ein speeding Ticket..weder in der Schweiz (und ganz Europa) noch in den USA und in Israel eh nicht.. da ich hier nicht fahre.. rofls.. ;)


Ich auch nicht, ich fahr meistens mit Tempomat und unser Tacho zeigt schneller an, als das Auto fährt. Damit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite :auto
 

mogli

Well-Known Member
Lasern aus "freier Hand"

Bisher hatte ich Glück...fliege wahrscheinlich zu tief.
Ein bissi OT: habe hier in OH noch nicht einen stationären Blitzer gesehen, allerdings ist es bei uns auch so, dass sich eine Motorradcop mit dem Laser auch einfach so an den Strassenrand stellen kann und "aus der freien Hand" lasern kann. Was ja - wenn er dabei wackelt - total das Ergebnis verfälschen kann und dann darf der der erwischt wird ordentlich zahlen. Innerhalb City Limits müssen sie dabei andere Standards einhalten und es zumindest auf der Autotüre auflegen (wackeln geht dann aber auch immernoch), so mit Stativ und so scheint hier net so angebracht zu sein. Ich glaube, da würde ich auch Widerspruch einlegen...finde diese Standards zu gunsten der Stadtkasse schon eigenartig!

DeeDee, da hast du ja auch ein besondes Prachtexemplar erwischt. Viel Glück mit deinem Courtcase! Meinem Mann ist vor 2 Jahren einer in den Wagen reingerauscht, der hat ihn beim Spurwechsel übersehen und der Cop hat dann beschlossen, dass das die Schuld meines Mannes war :gruebel. Ist auch vor Gericht gegangen, erst gab's Verlängerung (Gegnerische Partei unvorbereitet), zum 2. Termin ist der Typ net aufgetaucht und wurde dann wegen der vorgelegten Beweise zum Zahlen verknackt. Nun hat er sich aus dem Staat gemacht, wir sind auf der Selbstbeteiligung sitzen geblieben, haben eine höhere Versicherungsprämie (haben jetzt die Versicherung gewechselt) und ausser Spesen nix gewesen! Supersache das...
 

Muus

New Member
Ich auch nicht, ich fahr meistens mit Tempomat und unser Tacho zeigt schneller an, als das Auto fährt. Damit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite :auto

Also ich bin in der Schweiz immer "zuegig" gefahren... aber eher auf der Autobahn... innerorts fahr ich nie ueber dem Limit... da so schnell was passieren kann... und bis man reagiert und bremmst und STEHT kann es leider zu spaet sein..

Auch habe ich einen Schleuderkurs gemacht... fand ich echt super.. und hat mir wirklich geholfen.. vorallem, da ich ja in den Bergen mit viel Schnee gefahren bin :)

Aber ich merk, je aelter ich werde, umso "braver" fahr ich.. auch auf der Autobahn.. tja.. das ist auf jedenfall die sichere Weise.. und billigste ;) haha...
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Auf den normalen Strassen wo speed limit 25, 35 oder 40 ist fahre ich auch immer sehr langsam, vorallem in Schulzonen. Zum Glueck halten sich da auch die meissten dran und werden schoen langsamer ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Was wahrscheinlich bedeutet dass du fährst wie eine :oma:harhar:auslach:hehe

Mich haben sie neulich auch geblitzt ... das peinliche: Es war der fest installierte an dem ich jeden (!!) Tag vorbei fahre :stirnklatsch
so doof muss man erstmal sein :mauer

lol, nee nee, flitze mittlerweile ganz ordentlich durch die Gegend, mein Mann ist immer der, der geblitzt wird aber ich noch nie
 

Mela

Well-Known Member
Ich wurde noch nie geblitzt in den USA, in Deutschland einmal - ich fuhr 33 in einer 30er-Zone..bescheuert.
In den USA fahre ich immer etwas zu schnell - aber nie mehr als 10 mph schneller als erlaubt.

Ich gebe aber zu, dass ich auch noch die alte Adresse auf meinem US-Führerschein habe, muss man das so dringend ummelden? Das ist echt blöd, weil man als Ausländer auf ein spezielles DMV muss und da eins zu finden, das am Samstag aufhat...
 
Oben