Location Location Location

Frontrange

Active Member
Also im Sueden hab ich es gehasst, jede Minute.......ich wollte schon granicht mehr in die USA. Und dann sind wir nach Colorado und ich fuehl mich pudelwohl. Mir gefaellt das Klima einfach besser, Luftfeuchtgkeit ist nix fuer mich. Dazu die Berge und die Natur, wunderschoen. Und die Leute sind auch ncith wie im Sueden so "bless your heart" ( gooott das nervt mich so) sondern normal freundlich
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Es ist halt alles Geschmackssache, sprach der Affe ...

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst wären FL und CA sicher total übervölkert.

Für uns und unsere Interessen ist Florida einfach ideal. Ich mag Sonne und Wärme und bin hier mit einem Bein in Lateinamerika, da fühle ich mich wie zu Hause. Es gibt tolle lateinamerikanische Konzerte und Fiestas, vor allem im Frühling und Herbst. Und das Wetter macht einem fast nie einen Strich durch die Rechnung, sprich die Fiesta, ideal! Ganz nach meinem Geschmack! Den Winter brauche ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich beneide mich immer selbst, dass ich mich nicht mehr mit Schnee und Eis abgeben muss, wenn die Leute in DE mal wieder so unter dem Wetter und der Kälte leiden und ich im T-Shirt auf der Terrasse sitze.

Ja, ich könnte auch in San Franzisko und Umgebung sehr gut wohnen (wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte). Ich finde, dort hat man als Europäer alles, was das Herz begehrt, und nicht nur als Europäer. SF ist einfach traumhaft schön, hat ein tolles Flair, ist total multikulti. Die Umgebung um SF ist dann wieder eher "normal", aber immer noch multikulti, man findet tolle französ. Bäckereien, guten Kaffee, überhaupt leckeres Essen von überall her. Die Gegend ist wunderschön. Also, ich verstehe schon, warum das eine beliebte Gegend ist. Süd-CA wäre nix für mich, vor allem in LA würde ich seelisch eingehen, glaube ich, ich mag das affektierte künstliche Gehabe der Leute dort überhaupt nicht.

Ja, Boston gefällt mir auch sehr! Ist sehr europäisch/englisch und liberal, da könnte ich auch gut wohnen, aber ich glaube, der Winter würde mir sehr zu schaffen machen. Ich war einmal ein Wochenende im Januar in Boston, um mich mit einer Freundin zu treffen. So kalt war mir noch nie im Leben, glaube ich. (Damals war ich noch nicht floridianisiert, ich wohnte in Kansas, wo es auch kalt war). In meinen normalen Winterklamotten kam ich mir vor, als ob ich so gut wie nichts anhätte. Meine Bostoner Freundin hat mir dann mal richtige Winterklamotten ausgeliehen, mit denen sie im Winter in Idaho wandern geht (also so halbpolarmäßige Wintersachen), es war echt unmenschlich kalt, ich dachte dauernd, ich erstarre gleich zur Eissäule und sterbe den Erfrierungstod! Außerdem war ich so dick eingepackt, dass ich mich kaum bewegen konnte, die Augen waren gerade noch frei, aber taten weh von der Kälte, an der Nase hingen schon Eiszapfen.

Ich war auch zweimal zu anderen Jahreszeiten dort und da hat es mir sehr gefallen.

Der mittlere Westen ist nun gar nichts für mich (ich habe drei Jahre außerhalb von Kansas City gewohnt), überhaupt möchte ich nirgendwo in der Mitte wohnen, auch nicht in TX.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Also im Sueden hab ich es gehasst, jede Minute.......ich wollte schon granicht mehr in die USA. Und dann sind wir nach Colorado und ich fuehl mich pudelwohl. Mir gefaellt das Klima einfach besser, Luftfeuchtgkeit ist nix fuer mich. Dazu die Berge und die Natur, wunderschoen. Und die Leute sind auch ncith wie im Sueden so "bless your heart" ( gooott das nervt mich so) sondern normal freundlich

Ich versteh dich absolut. Ich bin immer noch verwirrt wenn mich jemand mit Sweety, Sweetheart etc. anredet. Ist einfach nicht meine Schublade.
 
J

Julchen

Guest
Ich versteh dich absolut. Ich bin immer noch verwirrt wenn mich jemand mit Sweety, Sweetheart etc. anredet. Ist einfach nicht meine Schublade.

Hier in Atlanta werd ich auf der Strasse von Maennern auch mit : Baby, Babygirl usw angeredet.

Ich hasse das. Das letzte Mal hat doch glatt Einer zu mir ruebergeschrien: Yo Mama give me a cigarette... Na dem hab ich aber gleich mal was erzaehlt :megasauer!!!
 

Mac

New Member
Ehe-GC
:shy
Hier in Atlanta werd ich auf der Strasse von Maennern auch mit : Baby, Babygirl usw angeredet.

Ich hasse das. Das letzte Mal hat doch glatt Einer zu mir ruebergeschrien: Yo Mama give me a cigarette... Na dem hab ich aber gleich mal was erzaehlt :megasauer!!!

Das hab ich hier auch erlebt. Ein aeltere Mexikaner hat mich auf Spanisch angeredet in derweise. Hab auf Spanisch geantwortet und ihm gesagt das es so nicht geht und das ich verheiratet bin lol. Er war seit drei Monaten illegal hier und sucht ne Freundin. Natuerlich spricht er kein Wort Englisch.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Das hab ich hier auch erlebt. Ein aeltere Mexikaner hat mich auf Spanisch angeredet in derweise. Hab auf Spanisch geantwortet und ihm gesagt das es so nicht geht und das ich verheiratet bin lol. Er war seit drei Monaten illegal hier und sucht ne Freundin. Natuerlich spricht er kein Wort Englisch. ;)
 
J

Julchen

Guest
Das hab ich hier auch erlebt. Ein aeltere Mexikaner hat mich auf Spanisch angeredet in derweise. Hab auf Spanisch geantwortet und ihm gesagt das es so nicht geht und das ich verheiratet bin lol. Er war seit drei Monaten illegal hier und sucht ne Freundin. Natuerlich spricht er kein Wort Englisch. ;)

Ich frage mich immer, warum manche Maenner denken, dass eine normaldenkende Frau auch nur ansatzweise darauf positiv reagieren wuerde. Ich mein Hallooooo? Aber vielleicht muessen sie nur genuegend Frauen ansprechen, eine wird bestimmt darauf reagieren ;)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich frage mich immer, warum manche Maenner denken, dass eine normaldenkende Frau auch nur ansatzweise darauf positiv reagieren wuerde. Ich mein Hallooooo? Aber vielleicht muessen sie nur genuegend Frauen ansprechen, eine wird bestimmt darauf reagieren ;)

Ein Typ Frau der ich nicht bin lol. I'm way out of your leage:cool.
 

stephie_80

Active Member
Ich bin ja auch seit fast vier Jahren in Colorado...Am Anfang hats mir eigentlich ganz gut gefallen und in den Bergen gefaellts mir auch immer noch. Ansonsten ist es mir viiiieeeeel zu trocken. Meine Haende sind immer wie Schmiergelpapier, ich krieg staendig einen gewischt - ueberall!!! Sogar wenn ich mir die Haende waschen will und das Wasser dann auf die Haut trifft und dann halt so an allen anderen metallischen Gegenstaenden...Die staendige Sonne nervt, alles ist trocken und gelb und grau, grade im Winter krieg ich da immer Depressionen. Ich haette es auch gerne etwas europaeischer und "kultureller", also wenn ich so Boston oder so sehe, da wuerd ich gerne hin!
Ich vermisse auch die Baeume und insgesamt halt das es gruen ist. Ausserdem wird es hier auch im Sommer verdammt frueh dunkel...

Hmmja, so siehts aus. Ich liebe Schnee und wir hatten diesen Winter VIEL zu wenig davon!! Ich mags auch wenns manchmal einfach mal regnet und man sich gemuetlich mit nem Buch hinsetzen kann.

Sonst hab ich leider noch nicht die Moeglichkeit gehabt, woanders in den USA zu leben...aber man weiss ja nie. Ich wuerd gerne mal nach Oregon, da lebt eine Freundin von mir...oder eben Ostkueste..oder zurueck nach Deutschland.

Eine bekannte von mir sagt uebrigens auch staendig "bless your heart" oder "bless her heart"...aber die kommt hier aus Colorado...

Wenn einer Honey oder so zu mir sagt, find ich das eigentlich immer suess...fuehl ich mich geschmeichelt :D.
 
Oben