Koffer und Handgepäck richtig packen

W

Wisi

Guest
Wow, Ihr seid toll! Danke für alle die wertvollen Infos. Ich fliege nach Los Angeles über London mit United Airlines und habe bisher wenig Erfahrung was man mitnehmen darf und wegen der Sicherheitskontrolle etc... Deshalb finde ich Eure Tipps sehr informativ und für mich ganz besonders wichtig. Auch mein Englisch ist noch etwas holprig. Na ja, das wird schon.... Danke!

Solang Du Dich an die Vorschriften bezueglich von Cremes und Fluessigkeiten im Handgepaeckt haelst sollte es eigentlich keine Probleme geben... tu das Parfuem also in den Koffer den Du aufgeben wirst.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich denke mir da geht es ihr wie mir, weil es keine andere Wahl gibt.
Hallo, das war'n Scherz. Grinsekopp nicht gesehen? ;)
Warum kannst Du das denn nicht, reist Du nur geschaeftlich?
Ich reise immer geschäftlich, auch wenn ich privat reise. Als Freiberufler ist das einfach so. Ich habe immer mein Büro dabei. :winke
Anscheinend haben hier einige nicht den Luxus non-stop fliegen zu können (mich eingeschlossen) ...
Kann ich auch nicht. Das war, wie gesagt, ein Scherz. ;) Von Deutschland nach Tampa gibt's keine Direktflüge, also habe ich immer den Spaß mit Delta über JFK. Da stört mich mein Geraffel aber nicht weiter. Ich habe eine Riesen-Messengerbag, da passt die Laptoptasche locker mit rein, so dass ich nur eine Tasche über der Schulter habe. Im Flieger kommt dann die Laptoptasche untern Sitz und die Decke und der Pulli kommen aus der Tasche raus und dann nimmt sie zusammengelegt im Gepäckfach kaum noch Platz ein.
Und ich bin es auch gewohnt, immer 10, 12 Kilo über der Schulter zu tragen, das stört mich also nicht die Bohne.
Aber schön, dass das bei dir mit dem Handgepäck so gut klappt, Emma! ;)
Finde ich auch. :D
 

anma

Well-Known Member
Mir faellt noch ein

ein Set frische Unterwaesche
eine leere Wasserflasche zum Auffuellen, wenn man dann am Gate ist
Schmuck
Weihnachtsgeschenke
 

Beate

Well-Known Member
eine leere Wasserflasche zum Auffuellen, wenn man dann am Gate ist

Aber nicht in Orlando. Dort ist das Wasser in den Trinkwasserbrunnen so dermaßen gechlort, dass einem schon beim Geruch des Wassers schwummerig wird. Und auf meinem letzten Flug FRA-MCO habe ich meine Wasserflasche aus dem Trinkwasserspender im Flugzeug aufgefüllt - und gleich wieder ausgekippt. Offensichtlich hatte man den Tank vor dem Flug MCO-FRA aufgefüllt, und es war noch reichlich Chlorwasser drin.
 

Denni

Well-Known Member
Stuetzstruempfe (lacht nicht.. die sind super... )

:winke ich hab die Strümpfe meist an, bevor wir den Flieger besteigen:shy

und im Handgepäck hab ich immer:
Pass, Ticket, meine Asthma-meds, das Nötigste an Hygiene, Zahnbürste und nen Reserveschlüppi. Man weiß ja nie, ob der Koffer auch im selben Flugzeug ist oder erst am nächsten Tag ins Hotel kommt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:winke ich hab die Strümpfe meist an, bevor wir den Flieger besteigen:shy

und im Handgepäck hab ich immer:
Pass, Ticket, meine Asthma-meds, das Nötigste an Hygiene, Zahnbürste und nen Reserveschlüppi. Man weiß ja nie, ob der Koffer auch im selben Flugzeug ist oder erst am nächsten Tag ins Hotel kommt.
Bei meinem letzten Lufthansa-Flug nach Deutschland habe ich geschlagene fünf Tage auf mein Gepäck gewartet, und viereinhalb von den fünf Tagen war das Gepäck komplett verschollen (im Sinne von: keiner konnte mir sagen, ob das Teil irgendwo aufgetaucht ist und wann ich es bekomme). Da hat mich der eine Satz Unterwäsche auch nicht so richtig vorwärts gebracht, zumal ich Arbeitsunterlagen im aufgegebenen Gepäck hatte, die ich dringend brauchte und die nicht mehr ins Handgepäck gingen, denn das darf bei LH ja nichts wiegen. *gnarf*
Seitdem nur noch Delta - da darf das Handgepäck doppelt so schwer sein, und ich kann alles Relevante bei mir behalten. (Die 18 kg Handgepäck bei Delta sind für mich wirklich ein wichtiger Buchungsgrund).
 
Oben