Koffer und Handgepäck richtig packen

Kelly

Well-Known Member
Das sind (in der Holzklasse) keine Decken, das sind Deckenattrappen ohne jeden wärmenden Effekt... ;)

Wir haben echt Glueck gehabt, scheinbar sind die besseren Decken auf Fluegen in die "warmen Gebiete". ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

kristin711

Well-Known Member
Im Handgepäck hätte sowas bei mir sowieso keinen Platz, denn da sind bei Transkontinentalflügen schon:
  • Papiere
  • Geld
  • Handy
  • Buch
  • evtl. Magazine
  • 'was zu arbeiten
  • Laptop
  • Kamera
  • Diktiergerät
  • iPod
  • Futter! (Ich lehne den Flugzeugfraß ab...)
  • warme Socken
  • warmer Pulli
  • meine Fleecedecke (die Flugzeugdinger taugen IMHO nix)
  • kleiner Kosmetikbeutel mit Zahnputzzeug, Creme, Handcreme, "Wet Wipes" und dergleichen
  • Bürste
  • Schlüssel
  • mindestens ein Satz frische Leibwäsche
  • sofern ich sowas überhaupt mitnehme: Schmuck/Uhr

Was du mitnehmen solltest....
Buch
Ipod
Jacke
snackfood
Eventuell Socken damit du ohne Schuhe sitzen/laufen kannst
Maybe labtop zum movie schauen
Deo
Lotion, deine Haut trocknet echt aus
eventuell ein paar babywipes
Ticket
Passport
und was du normalerweise in der Handtasche hat

Jetzt weiss ich auch endlich, wer da immer mit mir im Flieger sitzt und Schuld dran ist, dass die overhead compartments immer schon voll sind, wenn ich endlich an meinem Platz bin... :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
omg, das hoert sich ja an, als wolltet ihr eine Woche im Flugzeug campen....
Also, ich nehme meinen passport, geld, schluessel, taschentuecher, mp3 player, was zu essen, Wasser kaufe ich mir immer nach der Security und dann habe ich immer Mini-Shampoo, Mini-Duschgel, Mini-Zahncreme und Zahnbuerste und ein Satz Unterwaesche, falls der Koffer verloren geht.
Das passt in eine normale Tasche, die unter den Vordersitz passt - ganz wichtig: ein gutes Buch!
Meinen Laptop nehme ich immer gezwungenermassen mit in die Kabine, darf man ja nicht aufgeben.
Auf allen Fluegen hatte ich immer ein Kissen, eine Decke und Kopfhoerer. Gut, die Decke ist duenn, aber ich zieh mich im Flugzeug eh immer warm an, weil ich dort immer friere.
Ansonsten natuerlich Sicherheitsbestimmungen beachten, keine Fluessigkeiten, schon gar nicht Gefahrstoffe, oder Scheren, Messer etc, Manikueretui gehoert in den Koffer.
Das war´s...:winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jetzt weiss ich auch endlich, wer da immer mit mir im Flieger sitzt und Schuld dran ist, dass die overhead compartments immer schon voll sind, wenn ich endlich an meinem Platz bin... :winke
Ach wo. In die Decke und den Pulli mummele ich mich ein, die landen also ebenso wie Buch, Wasserbuddel, etc. direkt auf meinem Sitz - und da sitzt Du ja hoffentlich nicht. :D Und die Laptoptasche mit dem technischen Krempel und dem Mini-Waschbeutel kommt untern Vordersitz, damit ich da jederzeit dran kann. Ich brauche im Gepäckfach oben nur Platz in der Menge einer normalen Messengertasche (quasi Laptoptaschenformat - nur schöner ;)).
 
W

Wisi

Guest
Ich nehm im Handgepaeck nur das absolute Minimum mit... bei Inlandsfluegen eigentlich nur meine Handtasche mit Geldbeutel, den tickets, cell phone, gum und meinen Schluesseln (bei Bedarf OBs)... ach ja und meinem Schmuck falls ich mehr wie nur das brauche was ich trage... bei Ueberseefluegen kommt meine Handtasche mit gleichem Inhalt (ausser den Tickets) in ne messenger bag und dazu ein Buch, ein ziploc baggy mit hand sanitizer, travel sized body splash und Zahnbuerste mit -paste, Schmuck, Reisepaesse, tickets und ear buds.

Alles andere kommt ins checked baggage weil ich mich nicht abschleppen moechte.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Alles andere kommt ins checked baggage weil ich mich nicht abschleppen moechte.
Das finde ich süß. Aber unter uns: Wenn ich im Flieger sitze, dann habe ich an meinem Handgepöck nicht viel zu schleppen. Das macht das Flugzeug nämlich für mich. :D Ich renne ja nicht mit dem Gepäck stundenlang die Gänge rauf und runter. :D Und für diejenigen, die gar nichts tragen möchten, gibt's ja die Hackenporsches schon in winzigen Größen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das finde ich süß. Aber unter uns: Wenn ich im Flieger sitze, dann habe ich an meinem Handgepöck nicht viel zu schleppen. Das macht das Flugzeug nämlich für mich. :D Ich renne ja nicht mit dem Gepäck stundenlang die Gänge rauf und runter. :D Und für diejenigen, die gar nichts tragen möchten, gibt's ja die Hackenporsches schon in winzigen Größen.

Im Flugzeug selbst habe ich auch kein Problem mit viel Handgepaeck, aber wenn ich, wie im August, von Duesseldorf nach Amsterdam, von Amsterdam nach Atlanta und von Atlanta nach Syracuse fliege, dann wird es immer schwerer und laestiger, wenn ich auf den Flughaefen damit rumlaufe, deshalb halte ich es auch immer so knapp wie moeglich.
Und dann an der Security, Pulli, Guertel, Schuhe aus, Laptop auspacken, Fluessigkeiten in Plastikbeuteln raus...das ist einfach stressig...da ist wenig einfach schoener..
:winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Im Flugzeug selbst habe ich auch kein Problem mit viel Handgepaeck, aber wenn ich, wie im August, von Duesseldorf nach Amsterdam, von Amsterdam nach Atlanta und von Atlanta nach Syracuse fliege, dann wird es immer schwerer und laestiger, wenn ich auf den Flughaefen damit rumlaufe, deshalb halte ich es auch immer so knapp wie moeglich.
Und dann an der Security, Pulli, Guertel, Schuhe aus, Laptop auspacken, Fluessigkeiten in Plastikbeuteln raus...das ist einfach stressig...da ist wenig einfach schoener..
:winke
Wieso machste denn auch sowas? :D

Ohne das ganze technische Gerät kann ich sowieso nicht reisen, das gehört bei mir zur Grundausstattung. Und ob die Tasche etwas geräumiger ist oder nicht, das ist letztlich auch egal. Ich achte beim Packen aber darauf, dass ich alles, was an der Kontrolle raus muss, "mit einem Griff" habe und nicht endlos in der Tasche wühlen muss.

Richtig doof war's allerdings, als ich mal jobbedingt drei Laptops dabei hatte. Damit und mit dem ganzen Kabelkram, der dazugehörte, war ich dann wohl auch dermaßen verdächtig, dass ich zwei Stunden an der Sicherheit zugebracht und beinahe meinen Flug verpasst habe (Außenstation, Shuttle war längst weg und Flugzeugtür war schon zu...).
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Und zur glatten Wäsche: Es hilft, diese dünnen Folien aus der Reinigung aufzubewahren. Ich hülle knitter-gefährdete Kleidungsstücke einzeln in Reinigungshüllen ein und lege sie erst plastikumhüllt zusammen. So gibt es - aus Gründen, die ich nicht wirklich verstehe :D - überhaupt keine Falten. Geht wirklich super.

Da ich mir diese Frage vor Jahren auch schon mal gestellt habe (mein Tipp war immer: Seidenpapier) hab ich mich damals schlau gemacht.

Die Erklärung ist so simpel, dass man sich vor den Kopf klatscht: Falten entstehen vor allem, wenn sich Stoff an Stoff reibt, vor allem, wenn dann noch Druck dazu kommt. Stellt man diese Gefahrenquelle ab (durch Plastikhüllen oder Seidenpapier) - keine oder nur noch ganz wenige zarte Fältchen.
 
Oben