Koffer und Handgepäck richtig packen

USA-Miss

Member
Hallo Ihr Lieben,
ich habe versucht zu googeln wie ich mich richtig für meine Reise vorbereite, ich meine was die Koffer und Handgepäck betrifft, also was wo rein gehört und wie packt man am besten sein Koffer. Habe leider nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich denke, das könnte auch andere hier interessieren...
Noch eins, wollte als Geschenk 2-3 Flaschen Parfüm mitnehmen, darf ich das und wenn ja, wohin einpacken?
Danke. :winke
 

Muus

New Member
Also alles Fluessige, Spitzige oder sonst "Gefaehrliche" immer ins grosse Gepaeck.

In mein Handgepaeck pack ich meistens:

Pass, Flugticket, wichtige Papier fuer meinen Zoo und Reiseplan

Was zum Knabbern, MP3 und ein gutes Buch

Stuetzstruempfe (lacht nicht.. die sind super... ) und warme Socken

Taschentuecher

und das wars eigentlich auch schon
 

Mela

Well-Known Member
Hm, da hab ich mir noch nie grosse Gedanken drueber gemacht..ich mache meist die schwereren Sachen im Koffer nach unten, also da wo die Raeder am Koffer sind. Empfindliche Dinge in die Mitte zwischen die Klamotten. Fluessigkeiten immer ins aufgegebene Gepaeck!

Ins Handgepaeck iPod, ein Buch, und wir kaufen am Flughafen immer noch ne Flasche Wasser, damit wir nicht immer die Flugbegleiterinnen fragen muessen. Ausserdem in Lagen kleiden, im Flieger wird es gern mal sehr kuehl, besonders wenn man schlafen will. Ich habe meist einen breiten, leichten Schal dabei und auch warme Socken. Wichtige Papiere fuer uns und den Hund kommen auch mit in die Kabine.
Und ganz wichtig: Ohropax! Ich hatte immer das Glueck, ein paar schreiende, heulende Kinder mit an Bord zu haben. Ohropax daempfen die Geraeuschkulisse wenigstens ein bisschen.

Ich wuesste jetzt nicht, dass man Parfuem nicht mitnehmen duerfte. Sollte also ok sein soweit ich weiss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Am besten am Ankunftsflughafen dem Zoll sagen, daß man Parfum mit hat und Rechnung bereithalten. Möglicherweise gibts ne Obergrenze in $, was man einführen darf. Aber es sollte eigentlich auch ne Zollseite für USA geben oder vielleicht gibt die HP der Deutschen Botschaft in den USA Auskunft über solche Dinge?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Schau mal auf der Website der CBP, wie die Zollbestimmungen bei Parfum sind. Ich kann mir vorstellen, dass es dort eine Mengenbeschränkung für die zollfreie Einfuhr gibt. Eventuell müsstet Ihr die Parfumbuddeln also beim Zoll anmelden. Aber mitnehmen dürft Ihr das auf jeden Fall, und zwar - wie die anderen sagen - im aufgegebenen Gepäck.

Im Handgepäck hätte sowas bei mir sowieso keinen Platz, denn da sind bei Transkontinentalflügen schon:
  • Papiere
  • Geld
  • Handy
  • Buch
  • evtl. Magazine
  • 'was zu arbeiten
  • Laptop
  • Kamera
  • Diktiergerät
  • iPod
  • Futter! (Ich lehne den Flugzeugfraß ab...)
  • warme Socken
  • warmer Pulli
  • meine Fleecedecke (die Flugzeugdinger taugen IMHO nix)
  • kleiner Kosmetikbeutel mit Zahnputzzeug, Creme, Handcreme, "Wet Wipes" und dergleichen
  • Bürste
  • Schlüssel
  • mindestens ein Satz frische Leibwäsche
  • sofern ich sowas überhaupt mitnehme: Schmuck/Uhr
Und, ja mein Handgepäck ist größenmäßig meist an der oberen Grenze. :D:D :D
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,
ich habe versucht zu googeln wie ich mich richtig für meine Reise vorbereite, ich meine was die Koffer und Handgepäck betrifft, also was wo rein gehört und wie packt man am besten sein Koffer. Habe leider nicht das richtige gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich denke, das könnte auch andere hier interessieren...
Noch eins, wollte als Geschenk 2-3 Flaschen Parfüm mitnehmen, darf ich das und wenn ja, wohin einpacken?
Danke. :winke

Keine Fluessigkeiten im Handgepaeck. Geschenke einfach in den Koffer, fertig.

Was du mitnehmen solltest....
Buch
Ipod
Jacke
snackfood
Eventuell Socken damit du ohne Schuhe sitzen/laufen kannst
Maybe labtop zum movie schauen
Deo
Lotion, deine Haut trocknet echt aus
eventuell ein paar babywipes
Ticket
Passport
und was du normalerweise in der Handtasche hat


Decke bekommst Du von der Airline und zu trinken ist immer zu haben. Viel Spass :-)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Decke bekommst Du von der Airline und zu trinken ist immer zu haben. Viel Spass :-)
Das sind (in der Holzklasse) keine Decken, das sind Deckenattrappen ohne jeden wärmenden Effekt... ;)
 
T

teriyake

Guest
Decke bekommst Du von der Airline und zu trinken ist immer zu haben. Viel Spass :-)

Mit welcher Luxusairline fliegst du denn?? :)

Air Lingus hat etwa vier Stunden gebraucht, um mir eine Decke zu bringen, ausserhalb der Reihe Trinken zu wollen hat Augenrollen hervorgerufen. Alla, nie wieder Air Lingus (oder Alitalia, for that matter).

Einpacken ins Handgepaeck habt ihr schon fast alles, bei mir ist noch:

Schlafbrille
Oropax
Kissen/Nackenrolle
einmal Klamotten zum Wechseln (seitdem bei mir das eingecheckte Gepaeck mal ne Woche vermisst war...)
Kaugummi

Anziehen:
bequeme Hose,
dicke Socken
Kaputzenpulli (geht nix darueber, die Kaputze drueberzuziehen, Oropax rein, und Schlafbrille auf...kuschelig!)

Ins normale Gepaeck kommt der Rest, inklusive aller Fluessigkeiten. Socken in die Schuhe stopfen, Hosen reinlegen, Pullis etc drauf, und Beine einschlagen, so bleiben sie etwas glatter finde ich. Fluessigkeiten werden bei mir immer paranoid gut verpackt in die Mitte des Koffers gegeben. Falls ihr zu zweit fliegt, nicht einen Koffer pro Person machen, sondern halb-halb, eben wegen des Verlust-Risikos.

Edit: ueberteuertes Wasser am Flughafen und keine Nachfuellerei waehrend des Flugs - stattdessen (wenn du Leitungswasser ok findest) eine oder mehrere leere Plastikflasche durch die Security transportieren und am Gate auffuellen...darueberhinaus find ich die Flaschen praktischer, weil man sie vorne in den Sitz klemmen kann, anstelle staendig das Tablett runtergeklappt zu haben (grad bei Turbulenzen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Schlafbrille
Oropax
Kissen/Nackenrolle
...
Kaugummi

Ins normale Gepaeck kommt der Rest, inklusive aller Fluessigkeiten. Socken in die Schuhe stopfen, Hosen reinlegen, Pullis etc drauf, und Beine einschlagen, so bleiben sie etwas glatter finde ich. ...

Edit: ueberteuertes Wasser am Flughafen und keine Nachfuellerei waehrend des Flugs - stattdessen (wenn du Leitungswasser ok findest) eine oder mehrere leere Plastikflasche durch die Security transportieren und am Gate auffuellen...darueberhinaus find ich die Flaschen praktischer, weil man sie vorne in den Sitz klemmen kann, anstelle staendig das Tablett runtergeklappt zu haben (grad bei Turbulenzen)
Ha! Leere Wasserbuddel nehme ich auch mit, hatte ich vergessen zu erwähnen, und die Sonnenbrille ist auch immer dabei. Ebenso Pfefferminz-Pastillen und - für den Fall der Fälle - ein Triptan-Medikament.

Und zur glatten Wäsche: Es hilft, diese dünnen Folien aus der Reinigung aufzubewahren. Ich hülle knitter-gefährdete Kleidungsstücke einzeln in Reinigungshüllen ein und lege sie erst plastikumhüllt zusammen. So gibt es - aus Gründen, die ich nicht wirklich verstehe :D - überhaupt keine Falten. Geht wirklich super.
 

Kelly

Well-Known Member
Mit welcher Luxusairline fliegst du denn?? :)

Air Lingus hat etwa vier Stunden gebraucht, um mir eine Decke zu bringen, ausserhalb der Reihe Trinken zu wollen hat Augenrollen hervorgerufen. Alla, nie wieder Air Lingus (oder Alitalia, for that matter).

Einpacken ins Handgepaeck habt ihr schon fast alles, bei mir ist noch:

Schlafbrille
Oropax
Kissen/Nackenrolle
einmal Klamotten zum Wechseln (seitdem bei mir das eingecheckte Gepaeck mal ne Woche vermisst war...)
Kaugummi

Anziehen:
bequeme Hose,
dicke Socken
Kaputzenpulli (geht nix darueber, die Kaputze drueberzuziehen, Oropax rein, und Schlafbrille auf...kuschelig!)

Ins normale Gepaeck kommt der Rest, inklusive aller Fluessigkeiten. Socken in die Schuhe stopfen, Hosen reinlegen, Pullis etc drauf, und Beine einschlagen, so bleiben sie etwas glatter finde ich. Fluessigkeiten werden bei mir immer paranoid gut verpackt in die Mitte des Koffers gegeben. Falls ihr zu zweit fliegt, nicht einen Koffer pro Person machen, sondern halb-halb, eben wegen des Verlust-Risikos.

Edit: ueberteuertes Wasser am Flughafen und keine Nachfuellerei waehrend des Flugs - stattdessen (wenn du Leitungswasser ok findest) eine oder mehrere leere Plastikflasche durch die Security transportieren und am Gate auffuellen...darueberhinaus find ich die Flaschen praktischer, weil man sie vorne in den Sitz klemmen kann, anstelle staendig das Tablett runtergeklappt zu haben (grad bei Turbulenzen)
Lol, mit Americas best!!! Southwest Airlines.

Wir sind mit AA nach Hawaii und haben scheinbar da auch Glueck gehabt.
 
Oben