Koffer und Handgepäck richtig packen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da ich mir diese Frage vor Jahren auch schon mal gestellt habe (mein Tipp war immer: Seidenpapier) hab ich mich damals schlau gemacht.

Die Erklärung ist so simpel, dass man sich vor den Kopf klatscht: Falten entstehen vor allem, wenn sich Stoff an Stoff reibt, vor allem, wenn dann noch Druck dazu kommt. Stellt man diese Gefahrenquelle ab (durch Plastikhüllen oder Seidenpapier) - keine oder nur noch ganz wenige zarte Fältchen.
Stimmt, wenn man drüber nachdenkt, ist's wirklich simpel und logisch. Danke für die Erklärung. :winke
 

vreni

Well-Known Member
In mein Handgepaeck kommen meistens

- warmer Pulli und warme Kniestruempfe
- kleines Kissen
- Buch & IPod
- Kuli
- Zahnbuerste und kleine Tube Zahnpasta, kleines Deo, Kontaktlinsendoeschen und Reisegroesse Aufbewahrungsmittel und vor allem LABELLO und LOTION. Bin einmal auf einem Flug von Deutschland in die USA fast durchgedreht weil meine Lippen und Haende so ausgetrocknet waren
- Brille (fuer den Fall das die Kontaktlinsen in den Augen schmerzen durch die trockene Luft und ich sie raus nehmen muss)
- Ein Satz Unterwaesche und Socken sowie ein frisches T-Shirt
- Hustenbonbons
- und natuerlich Dokumente & Ticket

Gute Reise
 

vreni

Well-Known Member
Ha! Leere Wasserbuddel nehme ich auch mit, hatte ich vergessen zu erwähnen, und die Sonnenbrille ist auch immer dabei. Ebenso Pfefferminz-Pastillen und - für den Fall der Fälle - ein Triptan-Medikament.

Das hab ich auch stets dabei, nicht nur im Flieger. Habe ich es nicht dabei, bekomme ich zu 99 % eine Migraene :-(
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das hab ich auch stets dabei, nicht nur im Flieger. Habe ich es nicht dabei, bekomme ich zu 99 % eine Migraene :-(
Yep - ich nehme es auch vor allem zur Migräne-Abschreckung mit. Das einzige Mal, dass ich keines dabei hatte, bekam ich eine Mordsmigräne auf dem Flug und musste mich mehrmals übergeben. Und das auf 'nem Mittelplatz- am Gang war nix mehr frei und Flug voll ausgebucht. Habe selten jemanden so schnell aufspringen sehen wie meinen wirklich entgegenkommenden Sitznachbarn (der tat mir echt leid). Seitdem nie mehr ohne Triptan in den Flieger.
 
W

Wisi

Guest
Das finde ich süß. Aber unter uns: Wenn ich im Flieger sitze, dann habe ich an meinem Handgepöck nicht viel zu schleppen.

Klar, erstmal im Flieger angekommen muss man natuerlich nichts mehr schleppen, aber eben vorher, zwischendurch und nachher... und wenn man dann noch zwei Kinder mit dabei hat dann gewoehnt man sich an leicht zu reisen. ;)

Im Flugzeug selbst habe ich auch kein Problem mit viel Handgepaeck, aber wenn ich, wie im August, von Duesseldorf nach Amsterdam, von Amsterdam nach Atlanta und von Atlanta nach Syracuse fliege, dann wird es immer schwerer und laestiger, wenn ich auf den Flughaefen damit rumlaufe, deshalb halte ich es auch immer so knapp wie moeglich.

Genau das ist auch mein Grund... well, auch wenn es bisher andere Zwischenflughaefen waren. :)

Und dann an der Security, Pulli, Guertel, Schuhe aus, Laptop auspacken, Fluessigkeiten in Plastikbeuteln raus...das ist einfach stressig...da ist wenig einfach schoener..
:winke

Ditto!

Wieso machste denn auch sowas? :D

Ich denke mir da geht es ihr wie mir, weil es keine andere Wahl gibt.

Ohne das ganze technische Gerät kann ich sowieso nicht reisen, das gehört bei mir zur Grundausstattung.

Warum kannst Du das denn nicht, reist Du nur geschaeftlich?

Ich achte beim Packen aber darauf, dass ich alles, was an der Kontrolle raus muss, "mit einem Griff" habe und nicht endlos in der Tasche wühlen muss.

Ich auch, deshalb hat meine messenger bag sowohl Vorne wie auch Hinten je ein Fach fuer Dokumente oder so... Vorne mach ich dann die fuer den Teil des trips benoetigten tickets wie auch die passports rein bis ich sie nicht mehr brauche und dann wandern sie nach Hinten wo die sich auch schon die tickets fuer den Rueckflug befinden. Btw, die Groesse ist fuer mich bei der Tasche nicht hauptsaechlich ausschlaggebend solang sie ohne Probleme unter den Sitz vor mir passt und ich dennoch genug Platz fuer meine Fuesse habe... fuer mich ist ausschlaggebender was das Ganze wiegt.
 
M

Micha

Guest
Yep - ich nehme es auch vor allem zur Migräne-Abschreckung mit. Das einzige Mal, dass ich keines dabei hatte, bekam ich eine Mordsmigräne auf dem Flug und musste mich mehrmals übergeben. Und das auf 'nem Mittelplatz- am Gang war nix mehr frei und Flug voll ausgebucht. Habe selten jemanden so schnell aufspringen sehen wie meinen wirklich entgegenkommenden Sitznachbarn (der tat mir echt leid). Seitdem nie mehr ohne Triptan in den Flieger.

Du leidest unter Migraene ? Das tut mir aber leid . Und Triptan hilft gut ?
 

kristin711

Well-Known Member
Das finde ich süß. Aber unter uns: Wenn ich im Flieger sitze, dann habe ich an meinem Handgepöck nicht viel zu schleppen. Das macht das Flugzeug nämlich für mich. :D Ich renne ja nicht mit dem Gepäck stundenlang die Gänge rauf und runter. :D Und für diejenigen, die gar nichts tragen möchten, gibt's ja die Hackenporsches schon in winzigen Größen.

Wieso machste denn auch sowas? :D

Anscheinend haben hier einige nicht den Luxus non-stop fliegen zu können (mich eingeschlossen) oder haben das Vergnügen zum Handgepäck noch 1-2 Kinder samt Geraffel im Schlepptau zu haben.
Aber schön, dass das bei dir mit dem Handgepäck so gut klappt, Emma! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Anscheinend haben hier einige nicht den Luxus non-stop fliegen zu können (mich eingeschlossen) oder haben das Vergnügen zum Handgepäck noch 1-2 Kinder samt Geraffel im Schlepptau zu haben.
Aber schön, dass das bei dir mit dem Handgepäck so gut klappt, Emma! ;)

Gott sei Dank, kann mein Kind ihr Handgepaeck schon selber schleppen.....:wohoo
Tja, da ich 3 bis 4 mal im Jahr zu meinem Freund fliege, muss ich immer die billigsten Fluege nehmen, die ich kriegen kann.
Ich kann von Hamburg, Bremen und Duesseldorf fliegen nach Rochester, Buffalo oder Syracuse.
Leider gibt es nie Nonstop-Fluege, einen Stop habe ich immer und ab und zu kommt dann noch sowas doofes wie Amsterdam, London oder so dazu.
Ist mir aber egal, hauptsache der preis stimmt, geht echt ins geld so eine fernbeziehung....:traurig1
Aus diesem Grund habe ich immer gerne so wenig Handgepaeck wie moeglich. Aber ich habe mein Packsystem an der Security auch schon perfektioniert und bin bestens vorbereitet, genau wie Emma ;)
 

USA-Miss

Member
Wow, Ihr seid toll! Danke für alle die wertvollen Infos. Ich fliege nach Los Angeles über London mit United Airlines und habe bisher wenig Erfahrung was man mitnehmen darf und wegen der Sicherheitskontrolle etc... Deshalb finde ich Eure Tipps sehr informativ und für mich ganz besonders wichtig. Auch mein Englisch ist noch etwas holprig. Na ja, das wird schon.... Danke!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wow, Ihr seid toll! Danke für alle die wertvollen Infos. Ich fliege nach Los Angeles über London mit United Airlines und habe bisher wenig Erfahrung was man mitnehmen darf und wegen der Sicherheitskontrolle etc... Deshalb finde ich Eure Tipps sehr informativ und für mich ganz besonders wichtig. Auch mein Englisch ist noch etwas holprig. Na ja, das wird schon.... Danke!


Mach dir keinen Kopf, das klappt schon alles ;)
Denk aber an die ESTA-Anmeldung, gaaaanz wichtig!! :winke
 
Oben