Koffer und Handgepäck richtig packen

Snoopy04

Well-Known Member
Im Handgepäck schleppe ich meist mein Laptop, Kamera, Navi und eines von diesen kleinen aufblasbaren Nackenkissen mit. Ohrstöpsel gegen Lärm sind obligatorisch seit ich mal auf einem Nachtflug ein schreiendes Kind direkt hinter mir hatte und die Flugbegleiter ewig gesucht haben, bis sie mir Ohropacks bringen konnten.

Ausserdem habe ich immer noch Creme, Zahnbürste und Aspirin sowie Tabletten gegen Durchfall dabei, die ich kauen kann und die ich nicht in Wasser auflösen muss.

Kleidung immer in Lagen, sodaß ich mich den Temperaturen entsprechend anpassen kann. Seit einiger Zeit trage ich für den Flug auch Stützstrümpfe, da ich vor 2 Jahren nach einem Flug Füße wie ein Elefant hatte und dies auch während des gesamten Urlaubs so blieb. Allerdings ziehe ich die Schuhe im Flugzeug immer aus - das ist doch bequemer.

Klar, Dokumente etc. sind auch im Handgepäck. Flüssige Sachen, wie Parfüm, kommen nach Möglichkeit in den Koffer - außer ich war im Duty Free shoppen.

Ersatzkleidung habe ich keine im Handgepäck - wenn die Tasche nicht kommt, habe ich eben Pech gehabt. Ein guter Anlaß, etwas Neues zu kaufen.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich reise meist ähnlich wie Emma, kommt darauf an, ob ich während der Reise arbeiten muss oder nicht (ebenfalls Freiberuflerin), wenn nicht, dann ohne Laptop und nur mit Blackberry/Handy.
Im Handgepäck sind:

  • Papiere
  • Geld
  • Handy
  • Buch
  • Laptop
  • Arbeits- oder Konferenzunterlagen (auf ein Minimum reduziert)
  • Kamera
  • sämtliche Ladegeräte und Kabel für obige Geräte
  • warme Socken
  • warmer Pulli
  • kleiner Kosmetikbeutel mit Zahnputzzeug, Creme und Waschlappen
  • Bürste
  • Schlüssel
  • mindestens ein Satz frische Kleidung und Wäsche, wenn der Koffer nicht ankommen sollte (nur auf dem Hinflug)
  • Schmuck
  • Brille und Sonnenbrille
  • Gegebenenfalls Geschenke, wenn mein Koffer sonst über 50 lbs wiegen würde
  • Ganz wichtig: aufblasbares Kissen fürs Flugzeug bei Transatlantikflügen
Damit ist mein Laptoprucksack meist gestopft voll und diesmal musste ich den Satz frische Kleidung und ein paar Geschenke in einem separaten Beutel tragen (den man bei Nichtgebrauch ganz klein machen kann).

Tickets, Pass, Geld, Labello und ein paar Tempos habe ich immer in meiner Gürteltasche, die ich umgebunden habe, alles andere in meinem Laptoprucksack.

:D Und für diejenigen, die gar nichts tragen möchten, gibt's ja die Hackenporsches schon in winzigen Größen.

:totlach:totlach:totlachMuss ich mir merken!

Arbeitsunterlagen im aufgegebenen Gepäck hatte, die ich dringend brauchte und die nicht mehr ins Handgepäck gingen, denn das darf bei LH ja nichts wiegen. *gnarf*
Seitdem nur noch Delta - da darf das Handgepäck doppelt so schwer sein, und ich kann alles Relevante bei mir behalten. (Die 18 kg Handgepäck bei Delta sind für mich wirklich ein wichtiger Buchungsgrund).

Danke für den Hinweis, werde ich mir merken! Ich behalte immer alles Wichtige bei mir.

Wie schleppt ihr denn eure schweren Messengertaschen, habe mir gerade mal angeschaut, was das ist. Ich brauche einen Rucksack oder einen kleinen "Hackenporsche" (immer noch :totlach) zum Rollen, so viel Gewicht kann ich nicht über der Schulter tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben