K1 visum Und 90 tage Aufenthalt

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hah...und das ist eines der Dinge die ich in D oft vermisse....Einkaufen wann immer man will/kann....
Ausserdem fehlen mir in D Geschäften die Toiletten...hier sind überall öffentliche Toiletten, ob bei Walmart, Target, Macys,....find ich super praktisch.
In D vermisse ich, das ich nicht bei Rot rechts abbiegen kann, das AllWay Stop Sign, die breiten Strassen und die Weite des Landes...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hö? Haben doch alle Kundentoiletten (außer die Discounter) und da wo es den grünen Pfeil hat, darf man auch bei rot rechts abbiegen.
Und die Straßen, die ich letztes Jahr erlebt hatte, waren wohl eher Pisten als Straßen, jedenfalls war deren Zustand wirklich mehr schlecht als recht.
 

Laura304

Active Member
naja ich gh mal schlafen :)
58 Tage noch bis wieder bei ihm bin, früh schlafen gehen hilft da! Kann ja mal mitteilen wie wir uns entschieden haben des ganze zu starten , gescheit is nach mein urlaub in Mai wahrscheinlich :)
Wünsch noch nen schönen Tag :) und danke manchmal hilft des einen einfach zu reden um wieder bissi klar zukommen !!! Vermiss ne einfach ziemlich grad
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hö? Haben doch alle Kundentoiletten (außer die Discounter) und da wo es den grünen Pfeil hat, darf man auch bei rot rechts abbiegen.
Und die Straßen, die ich letztes Jahr erlebt hatte, waren wohl eher Pisten als Straßen, jedenfalls war deren Zustand wirklich mehr schlecht als recht.
Also, wir haben hier den HIT und da muss man immer erst hinter jemandem her rennen um den Schlüssel zu bekommen und Aldi, dm, Rossmann, REWE, LIDL haben alle keine Toilette....bei uns in Meschede hat sogar der McDonalds keine eigene Toilette....
Und die Strassen hier in ID sind alle TipTop...da gibts nix zu meckern
Und den grünen Pfeil gibt es in meiner Gegend so gut wie gar Nicht :( (also im Sauerland)

Ausserdem finde ich die Suicide Lane voll klasse... :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na siehste, kannste pauschal also gar nicht so sagen. Hier (Konstanz) hat auch EDEKA eine Toilette und wie ich schon schrieb, die Discounter nicht.
Grünen Pfeil haben wir hier auch und die Straßen in Las Vegas, NYC und LA fand ich unterirdisch, okay, LA ging noch...

Was ist denn eine Suicide Lane?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Suicide Lane ist die mittlere Spur...also wir haben hier 3Spuren eine für deine Richtung, eine für den Gegenverkehr(oder auch mehrere für eine Richtung ;) ) und eine in der Mitte. Die ist dafür da, das hinter dir keiner warten muss, wenn du zB links abbiegen willst, oder wenn du vom ende einer Strasse auf eine andere Strasse links abbiegen musst. Als Linksabbieger muss man ja auf beide Seiten achten und oft ist es so, das von links keiner kommt, aber halt von rechts ganz viele. Dann kann man schonmal auf die mittlere Spur fahren und dort warten bis von rechts( oder jetzt halt von hinten) alles frei ist...
 
Oben