K1 visum Und 90 tage Aufenthalt

Laura304

Active Member
Dadurch das er verlängert seinen Vertrag mit army kann er sagen wo er hin will! Er sagt texas Colorado oder Washington !! Hab gehört colorado soll total schön sein?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, ist es...
Washington hat viel Regen und Texas kennst du ja schon.
Wenn ich wählen dürfte , dann würd ich Colorado nehmen...
 

Calis

Well-Known Member
Hallo Laura,

wenn es nach Colorado oder Washington (Staat nicht DC) geht, dann ist das Visa im Moment schneller.
Wenn du Glück hast dann ist es in 3-4 Monaten durch, denn dann kommst du ins California Service Center mit derzeit sehr schneller Bearbeitungszeit.
Kommt drauf an, wie lange es dauert bis er versetzt wird, seit ihr da evtl. schneller...
Army-Angehörige haben auch keine schnelleren Bearbeitungszeiten. Einzige Möglichkeit, derjenige, der das Visa beantragt ist im Land seit mehr als 6 Monaten stationiert. Dann kann er direkt im Konsulat filen und das Spielchen ist in etwa 3 Monaten durch.

Viele Grüße

C.
 

Laura304

Active Member
Ja er muss noch bis März 2016 in north Carolina sein ! Müssen ja iwie ihre 2 Jahre voll machen !! Und wie meinst du des mit wenn er 6 Monate im Land ist das er es beschleunigen kann!!? :)

Ja hab auch gesagt das Colorado gut fänd!! Texas is halt des wo eh alt werd weil der heim geht nach der Army! Was hoffentlich in 4 Jahren ist!
Wie ist des bei euch, fühlt ihr euch heimisch drüben? Also so richtig weil hab 2 Bekannte die meinen das se sich arrangieren aber glücklich sind se net ?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hang in there, bei mir hat es auch so lange gedauert, bis ich dann rueberkonnte, allerdings ein bisschen selbst gewollt, weil ich noch abwarten wollte, bis meine Tochter die 10. Klasse abgeschlosse hatte. Wir haben auch geskypt und telefoniert und all das und uns vier mal im Jahr fuer 2 Wochen gesehen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Sie meint wahrscheinlich, das wenn er sich nach D versetzen lassen würde dann könnte er nach 6 Monaten direkt vor Ort in FRA filen (DCF) , dann würde die Sache nur 3 Monate dauern....
 

Laura304

Active Member
Ja so mach Ich des Ja auch! Haben uns auch mal ein Jahr nicht gesehen weil er im Ausland war... Will des einfach rum Ham diese Phase !!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm...heimisch, nicht so ganz....
Ich fühl mich hier wohl aber man vermisst doch so einiges....Freunde, Familie, Essen,....
Aber im grossen und ganzen bin ich schon glücklich hier....
Wenn ich in D bin, vermiss ich viele Sachen aus den USA, wenn ich hier bin vermiss ich Sachen aus D....
 

Laura304

Active Member
Ah ok... Sein Mitbewohner hat eine Koreanerin geheiratet und 3 Kinder adoptiert also iwie geht des schon xD!
Weis von meinen nur das er mal zum Anwalt geht, da der nix kostet kann man des ja mal machen!! Evtl starten wie des k1 zeug dann schon eher...
Meine Freundin meint sie geht jetzt nach 5 Jahren immer noch net nach 20 Uhr oder Sonntag einkaufen :D
 
Oben