K1 visum Und 90 tage Aufenthalt

Laura304

Active Member
Hello!! :)
Also bei uns ist im August soweit das ich die Frage gestellt bekomm!! Warum ich des weis? Weil ich eine nervensäge sein kann und er des mir auch gesagt hat da bei mir hier in Deutschland viele Veränderungen anstehen!! Vertragsende job im Juli, wg Auflösung im August!! Also stand zur depatte ob ich bei Eltern wieder einzieh bis des Visum durch is und ich zu meinen alten boss gehe und keiner anderen Firma irgendwas Vorspielen muss! :) allerdings war eigentlich geplant das ich im August/September fur 90 Tage zu ihm gehe! Meine Frage ist, glaubt ihr ich kann des machen wenn ich davor die ganzen Sachen nach Frankfurt schick! Laut euren timelines Dauert es ja meisten 3 Monate bis ihr Interviews und med Test hattet in Frankfurt?
Was meint ihr? :)
Sorry für den ewigen Text hier :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würd das Visum abwarten, dann bist Du auf der sicheren Seite. 90 Tage ist ja nicht gerade nix :)
 

Ace

Well-Known Member
Keinen Job, keine Wohnung und verlobt - ich würd's nicht machen. Du hast ja gar keine "binding ties" nach Hause. Im schlechtesten Fall wirst du dann wieder heim geschickt, das wäre ärgerlich.
 

Laura304

Active Member
Ja des auch des wo ich mir gedacht hab! Aber ich will des ja wirklich auf legalen Weg machen! Dadurch das die army soldaten ja nen Anwalt gestellt bekommen bei sowas haben wir so was ja dann auch!! Umsonst nehm ich ne gern :D
Ja dann werd ich des evtl so machen das ne halt nur mal 3 Wochen besuchen gehe und bei Mama einziehe und zu meinen alten Chef gehe die Zeit über! Villt hab ich einfach Glück und des Visum dauert net all zu lange! Bei manchen von euch ging es ja recht fix!
Aber danke :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist er denn aktuell in Deutschland?

Wenn ja, dann heiratet jetzt, dann ist die ganze Sache inkl. Greencard in pi mal Daumen 3 Monaten durch und dann kann man ja immer noch die große Heiratssause machen :wedding
 

Laura304

Active Member
Leider nein! Ist in north Carolina stationiert!! Also da bleibt nur des k1 weil ich nicht heiraten will und wieder ausreisen will! Hoffe einfach das Frankfurt gut gelaunt ist und des schnell geht !!! Naja jetzt wart ma erstmal meinen Heiratsantrag ab, weil des ja so ein romantischer muss alles seinen richtigen Weg gehen Mensch ist!! Ich weis nur das seit 3 Jahren hin und her flieg und ich einfach 1000 Kreuze mache wenn das rum ist!!!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ih würd auch nicht für 3 Monate einreisen....
Fraglich ob die dich ohne binding ties überhaupt reinlassen.....
kann er dich nicht besuchen kommen?
 

Laura304

Active Member
Im August kommt er mal her! Aber er hat schon so oft urlaub eingereicht und bekommt es einfach nie genehmigt! Ich flieg im Mai rüber und war im Februar also ich leb eigentlich nur noch um zu fliegen! Naja... Mein einzigstes Ding is... Reichen wir des im August ein bin ich sicherlich nicht vor mÄrz nächstes Jahr drüben! Noch so ein Horror jahr hat ich glaub ich nimmer durch !!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach was Horrorjahr, im Zeitalter der Informationstechnologie doch ein Klacks.
Und hier im Forum ist so ein Jahr irgendwie auch ratzfatz rum.
Eben jammerste noch, dass es ja soooooo lange dauert und plötzlich stehste vorm Koffer und versuchst in panisch zu schließen, weil in ein paar Stunden der Flieger geht ;)
 
Oben