K1 visum Und 90 tage Aufenthalt

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Verständlich, aber die Zeit vergeht dann doch revht schnell....
Mach in dem Jahr erstamla alle deine Vorsorgeuntersuchungen, welche ja kostenlos sind im Gegensatz zu Amerika, geh zum Zahnarzt, Augenarzt usw....
Versuch noch einen Job in dem Jahr zu finden um etwas Geld zu sparen, denn die ersten paar Monate darfst du ja nicht arbeiten, wenn du mit K1 rüberwillst.
 

Calis

Well-Known Member
Hallo Laura,

wenn er in NC ist, und ihr das K1 noch nicht gestartet habt, dann muss ich dir leider sagen, dass du es vergessen kannst bis August legal in den USA zu sein.
Leider ist für euch das Texas Service Center zuständig. Die haben im Moment eine Bearbeitungszeit von 190+ Tagen.
Dazu kommt noch eine Bearbeitungszeit vom NVC und Konsulat von ca. 40 Tagen.
Damit musst du zwischen 8-10 Monaten rechnen.
Sorry dir sowas sagen zu müssen...

Grüße

C.
 

Laura304

Active Member
Haben grade telefoniert, er hat mit seinen General anscheinend geredet und der meinte als er seine Frau geholt hat ging es schneller da er Military is!! Aber des hab ich ne gleich mal wieder ausgeredet weil ich nicht glaube das die da Unterschiede machen !!?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nö....das macht es auch nicht schneller....ich hab genau 10 Monate gebraucht (allerdings CR-I) und mein Mann ist im Militaer
 

Laura304

Active Member
Na dann werd ich ne nacher erstmal auslachen das sein heiliges texas so lang brauch :D Mai Villt sollten wir eher anfangen wenn es sooooooo lang dauert... Er wird ja auch noch versetzt nächstes jahr !! Davor wollt ich eig dort sein,
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also 10 Monate würd ich sicherheitshalber auf jeden Fall einrechnen....wenns schneller geht, gut, aber es kann auch mal länger dauern....man braucht nur mal beim Antrag eine Unterschrift/ein Kreuzchen vergessen und schon verzögert sich alles....
 

Laura304

Active Member
Ja... Wir werden sehen, er sieht des alles ziemlich gelassen! Meint wir Ham 3 Jahre geschafft da schaff ma den Rest a noch!

Nur den lass ich keine Wohnung aussuchen :D hehe
Villt haben wir uns auch nach unseren Trip (mit dem Auto von north Carolina nach texas) umgebracht hehehe :D :D :D
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hehehe...ich hab mir auch unser Haus selbst ausgesucht....vor allem die Gegend.
Irgendwer (Lileigh?) hatte mel einen link gepostet, wo man die Kriminalitätsrate des jeweiligen Bezirks sehen konnte....fand ich ganz interessant....
 
Oben