I-130 kosten

Myfair

Member
kurze frage noch,

meine kleine is 7 und wenn wir das I-130 ausfüllen, braucht sie dann auch kopie vom reisepass? oder reicht da geburtsurkunde und passfoto?...den reisepass wollte ich nähmlich erst nach der namensänderung beantragen, nach der hochzeit...damit auch alles passt.

gruss
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
kurze frage noch,

meine kleine is 7 und wenn wir das I-130 ausfüllen, braucht sie dann auch kopie vom reisepass? oder reicht da geburtsurkunde und passfoto?...den reisepass wollte ich nähmlich erst nach der namensänderung beantragen, nach der hochzeit...damit auch alles passt.

gruss

Bitte, dies ist keine Garantie, aber das ist das was ich gefunden habe:

Wenn dein Mann das I-130 filed muessen folgende Unterlagen dabei sein:

1. Ein Scheck oder Money order ueber den Betrag, den die forms kosten
2. Ein Anschreiben in dem kurz beschrieben wird, was Ihr filen wollte (I-130) und eine Auflistung aller Dokumente, die ihr einreicht (quasi ein Inhaltsverzeichnis) das Anschreiben muss datiert und unterschrieben sein von deinem Mann
3. das I-130 (eins fuer dich und dein Kind)
4. die Kopie der Geburtsurkunde des Antragstellers (Vorder- und Rueckseite) oder eine Kopie von allen Seiten seines US-Ausweises
5. eure Heiratsurkunde (in englisch oder Uebersetzung)
6. falls einer von euch schon einmal verheiratet war, muss die Scheidungsurkunde in Kopie dazu (falls nicht in englisch mit Uebersetzung)
7. dann das G325a fuer den Antragsteller mit Passphoto (nach den Ausweisrichtlinien), auf dem Photo muss hinten der vollstaendige Name draufstehen
8. das gleiche fuer den beneficiary (du und dein Kind)
9. Geburtsurkunde fuer dein Kind
10. dann muesst ihr noch einen Beleg dafuer beilegen, dass ihr gemeinsamen Besitz habt, ein gemeinsames Mietverhaeltnis, gemeinsame Versicherungsunterlagen oder irgendetwas, dass beweist, dass eure Ehe keine Scheinehe ist.

Da steht nix von Kopie eines Reisepasses fuer das Kind.

So habe ich das jedenfalls verstanden, aber du kannst ja hier mal die Instructions durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myfair

Member
hmmm...danke dir für die hilfe, aber wir haben keinen gemeinsamen besitz...;-(

als wir uns kennen lernten vor 2 jahren haben wir getrennt gewohnt bis er gehen musste zwecks usarmy...nun kommt er ja zu besuch zum heiraten...

hat ja jeder seinen hausstand und wir hatten auch nix gemeinsames gekauft...;-( achso sooo, briefe und bilder und so müssten dann reichen ..;-)

achso, wie issn des mit den übersetzungen, die hab ich im laufe der monate schon übersetzen lassen, gild da auch die 6 monate frist oder nur für die urkunden beim konsulat?
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
hmmm...danke dir für die hilfe, aber wir haben keinen gemeinsamen besitz...;-(

als wir uns kennen lernten vor 2 jahren haben wir getrennt gewohnt bis er gehen musste zwecks usarmy...nun kommt er ja zu besuch zum heiraten...

hat ja jeder seinen hausstand und wir hatten auch nix gemeinsames gekauft...;-( achso sooo, briefe und bilder und so müssten dann reichen ..;-)

achso, wie issn des mit den übersetzungen, die hab ich im laufe der monate schon übersetzen lassen, gild da auch die 6 monate frist oder nur für die urkunden beim konsulat?

Ich glaube nicht, dass die da schon photos oder sowas haben wollen, vielleicht hast du eine Lebensversicherung und er ist Beguenstigter oder sowas?

Bei uns ist es so aehnlich, wir haben auch nix nachzuweisen. Wir wollen aber ein gemeinsames Konto einrichten und jeden Monat Geld darauf einzahlen, damit wir in einem Jahr ein finanzielles Polster haben.

Das mit den Urkunden weiss ich auch nicht. Aber ich denke, z. B. eine internationale Geburtsurkunde z.B. ist ja zeitlos, und die ist ja auch auf englisch.
 

Myfair

Member
ahhh, jetzt fällt mir ein *kopfkratz* bin ja mit auf seinem konto...lol

ec-karte für sein konto hab ich auch...das heißt er müsste von der bank eine bestätigung holen wo drin steht das ich mit aufm konto bin? oder gehts einfacher?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ahhh, jetzt fällt mir ein *kopfkratz* bin ja mit auf seinem konto...lol

ec-karte für sein konto hab ich auch...das heißt er müsste von der bank eine bestätigung holen wo drin steht das ich mit aufm konto bin? oder gehts einfacher?

Das waere gut oder vielleicht eine Kopie von der EC-Karte mit der gleichen Kontonummer oder Kontoauszuege mit beiden Namen drauf?
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Myfair und Anja,

ich hab das CR-1 Visum gemacht.
Wir haben das beim I-130 ein Coverletter gemacht, wo wir das reingeschrieben haben:

US Citizenship and Immigration Services
Dear Sir or Madam:
Enclosed, you will find a Form I-130, Petition for Alien Relative, consisting of the following enclosures:
$355 check payable to US Department of Homeland Security.
Form G-325A, Biographic Information for NAME, beneficiary (with passport photo).
Form G-325A, Biographic information for myself, petitioner (with passport photo).
Copy of Austrian marriage license (Heiratsurkunde), with German and French translation on front, and English translation on the back. (haben eine Internationale Heiratsurkunde gleich beim Standesamt bekommen.
Copy of my birth certificate (proof of US citizenship).
Sworn affidavit from SEINER MUTTER, stating personal knowledge of the bona fides of my marriage to the beneficiary.
I can be contacted at Telefonnummer should you require any additional forms, papers, or information; or to answer any questions. Thank you for your attention to this matter.
Respectfully,


Falls ihr noch Fragen habt, dann immer her damit. Wenns ich nicht beantworten kann, dann auf jeden Fall mein Mann
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Zum Thema uebersetzen.
Wir hatten ja das DCF, ist ja ziemlich das gleiche gemacht.
Mussten dafuer nichts uebersetzen lassen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Myfair und Anja,

ich hab das CR-1 Visum gemacht.
Wir haben das beim I-130 ein Coverletter gemacht, wo wir das reingeschrieben haben:

US Citizenship and Immigration Services
Dear Sir or Madam:
Enclosed, you will find a Form I-130, Petition for Alien Relative, consisting of the following enclosures:
$355 check payable to US Department of Homeland Security.
Form G-325A, Biographic Information for NAME, beneficiary (with passport photo).
Form G-325A, Biographic information for myself, petitioner (with passport photo).
Copy of Austrian marriage license (Heiratsurkunde), with German and French translation on front, and English translation on the back. (haben eine Internationale Heiratsurkunde gleich beim Standesamt bekommen.
Copy of my birth certificate (proof of US citizenship).
Sworn affidavit from SEINER MUTTER, stating personal knowledge of the bona fides of my marriage to the beneficiary.
I can be contacted at Telefonnummer should you require any additional forms, papers, or information; or to answer any questions. Thank you for your attention to this matter.
Respectfully,


Falls ihr noch Fragen habt, dann immer her damit. Wenns ich nicht beantworten kann, dann auf jeden Fall mein Mann

Das ist ja cool, vielen Dank.
Was hat denn deine Schwie-Mu geschrieben als knowledge of bona fides? Vielleicht koennte man den Text auch so in etwa uebernehmen, denn mein Mann und ich haben ja noch nie zusammen gelebt, geschweige denn gemeinsame Besitztuemer, das kommt halt alles noch.

Zum Thema uebersetzen.
Wir hatten ja das DCF, ist ja ziemlich das gleiche gemacht.
Mussten dafuer nichts uebersetzen lassen.

Hmm, aber in den instructions des I-130 steht das ganz ausdruecklich drin, dass alle beiliegenden Dokkumente in Englisch oder in Englisch uebersetzt sein muessen. :gruebel
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab gar nichts uebersetzen lassen.
Hab das hier auf der Homepage von us embassy in vienna gefunden:
Translations: All documents not in English or German must be accompanied by certified translations. Translations must be certified by a competent translator.

Seine Mutter hat nur geschrieben:
I, NAME swear that mt SON was married to NAME on Date. The marriage to place in ORT.
Unterschreiben und von einem Notar beglaubigen lassen.
Das wars.
 
Oben