I-130 kosten

Myfair

Member
huhu,

habe mich grad mal ein wenig schlau gelesen und muss jetzt doch mal eine frage stellen. es heisst ja meine mann in den usa ,ich hier in deutschland und jedes kind muss jedes formular einzeln ausfüllen. nun hab ich hier die kosten für die forms...hmmm, heißt das jetzt for each I-130 form 355$ und for each DS-230 355$ ? das heißt Mann,ich und mein kind zahrlen dann 2130$ ?

Form I-130: $355.00
Form DS-230: $355.00

bitte bitte sagt mir nicht das es so it...;-(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
huhu,

habe mich grad mal ein wenig schlau gelesen und muss jetzt doch mal eine frage stellen. es heisst ja meine mann in den usa ,ich hier in deutschland und jedes kind muss jedes formular einzeln ausfüllen. nun hab ich hier die kosten für die forms...hmmm, heißt das jetzt for each I-130 form 355$ und for each DS-230 355$ ? das heißt Mann,ich und mein kind zahrlen dann 2130$ ?

Form I-130: $355.00
Form DS-230: $355.00

bitte bitte sagt mir nicht das es so it...;-(

Ich versteh jetzt gerade die Frage nicht, ist dein Mann Amerikaner?
Wenn er Amerikaner ist, filed er die petitions fuer dich und deine Kinder, er zahlt meines Wissens fuer jede einzeln, d. h. 355 fur dich und fuer jedes Kind.
Aber doch nicht fuer sich selbst, er ist ja schon da...oder bin ich jetzt doof?

Dann mal eine Frage an dich.
Ich dachte, mein Mann muss eine I-130 fuer mich und meine Tochter filen, was ist denn DS-230? Hab ich da was uebersehen?
Wir werden naemlich jetzt im Juli auch mit dem Visum-Kram anfangen.
 

Myfair

Member
ja er ist in usa und wir wollen das CR-1 beginnen...kann mir jemand hier einen link für den normalen CR-1 process? ich finde hier immer nur den DCF...und wenn ich einzelne postings lese, dann is das so verwirren...natürlich Barney style...

also müsste er zusammen mit 2x I-130 pentions 710$ per moneyorder mitschicken?

mal zum verstehen, mein mann kriegt nix in die pötte und ich mach lieber alles selber, sonst sitz ich noch in 5 jahren da und warte auf papers...am besten den umschlag fertigmachen und ich hoffe er kriegt die briefmarke gebacken...lol

also isses mir um so wichtiger 10x nachzufragen ob das auch alles so stimmt und bräuchte wirklich nen deutschen link zum normalen CR-1 ...

gruss
 

Myfair

Member
achso und wie isses da mit dem I-129 ? ich les immer wieder das es zusammen mit dem I-130 mit beantragt werden muss..;-(

wie gesagt, ich bräuchte nur nen link für doofies...;-P
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
achso und wie isses da mit dem I-129 ? ich les immer wieder das es zusammen mit dem I-130 mit beantragt werden muss..;-(

wie gesagt, ich bräuchte nur nen link für doofies...;-P

Ich wuerde dir gerne einen link schicken, weiss aber nicht, ob ich den posten darf, habe mal unser Adminchen gefragt. Leider kann ich dir ja auch noch keine pm schicken. Meld mich wieder.
Ansonsten ist der process so aehnlich wie beim DCF, kannst also die links ganz gut gebrauchen.
Im Visa-Bereich ist da eine Anleitung von D-dee.
LG Anja
 

Myfair

Member
ja, den hab ich ja auch schon gelesen...aber damit komm ich irgendwie nicht zurecht...aber mal schaun ...hoffe alles geht glatt und ich krieg das gebacken.

kannst du mir sagen welche papiere mein mann dann in usa wegschicken muss?

und dieses DS-230 da gibts glaub ichn Pack 1 und 2 ...frag mich nicht wie wo was...glaub das konsulat hier in deutschland will das, da weiß ich aber auch wieder nich ob das auch von meinem mann ausgefüllt werden muss ...*seufz*
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ja, den hab ich ja auch schon gelesen...aber damit komm ich irgendwie nicht zurecht...aber mal schaun ...hoffe alles geht glatt und ich krieg das gebacken.

kannst du mir sagen welche papiere mein mann dann in usa wegschicken muss?

und dieses DS-230 da gibts glaub ichn Pack 1 und 2 ...frag mich nicht wie wo was...glaub das konsulat hier in deutschland will das, da weiß ich aber auch wieder nich ob das auch von meinem mann ausgefüllt werden muss ...*seufz*

Also, ich darf den link nicht posten. Werde mir mal irgendwann die Muehe machen, das alles zu uebersetzen, dann kann ich es hier reinsetzen.

Bis dahin gib doch mal bei google "I-130 step by step" ein, da findest du eine Anleitung. so bin ich auf den Link gekommen.
 

Myfair

Member
ok danke dir und bei dem DS-230 handelt es sich um biografische daten die du angeben musst...aud D-dee´s aufführung sind unten fotos von dokumenten, da is das dabei und soll auch 355$ kosten...;-(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ok danke dir und bei dem DS-230 handelt es sich um biografische daten die du angeben musst...aud D-dee´s aufführung sind unten fotos von dokumenten, da is das dabei und soll auch 355$ kosten...;-(

Aber das kommt erst spaeter oder? erstmal muss man doch nur das I-130 filen (plus Affidavit of support) und dann warten auf NOA oder?
Hast du das auch so verstanden?
 
Oben