I-130 kosten

Myfair

Member
ja hab ich auch so verstanden ,dachte aber das affidavit of support brauchste erst beim interview mitnehmen.ich kann nähmlich bei der auflistung niergends das form I-134 for das affidavit finden.

ohhhh, ich bin verwirrt
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ja hab ich auch so verstanden ,dachte aber das affidavit of support brauchste erst beim interview mitnehmen.ich kann nähmlich bei der auflistung niergends das form I-134 for das affidavit finden.

ohhhh, ich bin verwirrt

Ja, ich auch. Ich habe gedacht, dass man das I-130 mit dem Affidavit of Support schickt, aber in diesem guide steht, dass es spaeter geschickt wird.
Ich werde mir das alles noch mal in ruhe durchlesen, wenn ich zeit habe, dann uebersetze ich es auch.
Vielleicht kann uns ja auch der eine oder andere einen tipp geben, der das schon gemacht hat.

Wann wollt ihr denn filen?

Wie alt ist dein Kind und was haelt es von dem Umzug?

Meine Tochter ist 15 und wir wollen im Juli filen, wenn ich wieder drueben bin.
 

Myfair

Member
Ja juli wird geheiratet .er is dann nur auf urlaub hier und ich muss mit ihm dann das pack zusammen machen, wenn erst alleine machen würde säßen wir noch in 5 jahren hier...lol...typisch mann manchmal. dann muss er nur noch briefmarke drauf und per ups wegschicken.

die kleine is jetzt 7 und freut sich...;-) für den grossen hab ich nen ami pass und seine amerikanische geburtsurkunde über das konsulat und washington feilen können...das war ein akt...bin auch froh das das rum ist.

ja, ich glaube wir 2 müssen auch untereinander bissl in kontakt bleiben...da weiß ich dann wenigstens wen ich fragen muss....hehe
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja juli wird geheiratet .er is dann nur auf urlaub hier und ich muss mit ihm dann das pack zusammen machen, wenn erst alleine machen würde säßen wir noch in 5 jahren hier...lol...typisch mann manchmal. dann muss er nur noch briefmarke drauf und per ups wegschicken.

die kleine is jetzt 7 und freut sich...;-) für den grossen hab ich nen ami pass und seine amerikanische geburtsurkunde über das konsulat und washington feilen können...das war ein akt...bin auch froh das das rum ist.

ja, ich glaube wir 2 müssen auch untereinander bissl in kontakt bleiben...da weiß ich dann wenigstens wen ich fragen muss....hehe

Ich hab schon angefangen alles Schritt fuer Schritt aufzuschreiben fuer das Visum (hab mal bei der Hochzeit in den USA angefangen, welche Unterlagen man braucht etc.)
Dann werde ich weiter ueber meine Erfahrungen berichten.
Ja, lass uns mal in Kontakt bleiben
 

Myfair

Member
also ich hab grad im anderen americaforum nachgelesen und das stand dann das was man fürs Dcf brauch



I-130 Petition for Alien Relative (vom US citizen auszufuellen)
G-325a einmal vom US citizen und einmal vom Ehepartner auszufuellen
Geburtsurkunde des US citizen
Heiratsurkunde

ggf. weitere Dokumente (z.B. Scheidungsurkunden voriger Ehen, Namensaenderungsurkunden, o.ae.)
2 Passbilder im Format 5x5 cm (je eins pro Person)
DS-230 Part I
Passkopie des auslaend. Ehepartners


wenn das bei dem normalen cr-1 das gleiche is, dann braucht man ja doch das DS-230...hmmm

*schwitz*
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
also ich hab grad im anderen americaforum nachgelesen und das stand dann das was man fürs Dcf brauch



I-130 Petition for Alien Relative (vom US citizen auszufuellen)
G-325a einmal vom US citizen und einmal vom Ehepartner auszufuellen
Geburtsurkunde des US citizen
Heiratsurkunde
ggf. weitere Dokumente (z.B. Scheidungsurkunden voriger Ehen, Namensaenderungsurkunden, o.ae.)
2 Passbilder im Format 5x5 cm (je eins pro Person)
DS-230 Part I
Passkopie des auslaend. Ehepartners


wenn das bei dem normalen cr-1 das gleiche is, dann braucht man ja doch das DS-230...hmmm

*schwitz*

Achtung: die blaue Schriftfarbe ist fuer Moderatoren und Administratoren erlaubt, nicht fuer normale User.

Das kriegen wir schon hin.
Ich habe gelesen, dass das DS 230 erst spaeter eingereicht wird. aber ich les das nochmal genau nach und dann sag ich dir, was ich gefunden habe.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Menno Anja, dann zitier das nicht auch noch in Blau :theatralisch
Habs korrigiert :tippsel
Hab ich ja doppelte Arbeit mit. Und überhaupt, haste mal in Deine PN's geschaut?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Menno Anja, dann zitier das nicht auch noch in Blau :theatralisch
Habs korrigiert :tippsel
Hab ich ja doppelte Arbeit mit. Und überhaupt, haste mal in Deine PN's geschaut?

Denk dran, ich bin blond, nicht zuviel erwarten :shy

Hab´s gerade gefunden, aber funktioniert nicht.
 
Oben