Hurra! Waschmaschine kaputt!

Evi

Well-Known Member
"regelt die Temperatur selbst" schön und gut, wenn aber das Wasser nur mit bspw. 50° aus der Leitung kommt, kriegt die Maschine mit Hirn es doch auch nich auf 90° :gruebel

Natuerlich, wenn man es auf superhot stellt dann geht es auch auf 90 weils ja nen internen heater hat, meine zumindest.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Natuerlich, wenn man es auf superhot stellt dann geht es auch auf 90 weils ja nen internen heater hat, meine zumindest.

deswegen sag ich ja, internal heater is wichtig. Ich bezog meinen letzten post aber auf garfieldshome, die sagte, ihre Maschine habe keinen internal heater, aber ein Hirn, das die Temperatur selbst regelt - und das kann ja dann aber nur bis zur maximalen Temperatur passieren, mit der das Wasser aus der Leitung kommt.
 

anma

Well-Known Member
Ich bezog meinen letzten post aber auf garfieldshome, die sagte, ihre Maschine habe keinen internal heater, aber ein Hirn, das die Temperatur selbst regelt - und das kann ja dann aber nur bis zur maximalen Temperatur passieren, mit der das Wasser aus der Leitung kommt.

Logo, aber im Allgemeinen weiss man ja im eigenen Haus, wie warm das hotwater ist. Ich find's ebenfalls unnoetig. Wer auf europaeische Marken steht sollte sich ueberlegen, dass es da oft schwieriger ist, Reparturen durchfuehren zu lassen. Maytag, Whirlpool etc. sind ebenfalls solide Maschine und weniger ueberpreist als zB Miele oder Bosch.

Aber jeder muss gluecklich werden mit seinem Maschinchen und mit etwas Glueck und Coupons gibt es auch ganz gute Deals fuer tolle Maschinen.

Bei Consumer report muss man halt immer bedenken, dass sie nur eine gewissen Anzahl von Maschinen testen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Logo, aber im Allgemeinen weiss man ja im eigenen Haus, wie warm das hotwater ist. Ich find's ebenfalls unnoetig. Wer auf europaeische Marken steht sollte sich ueberlegen, dass es da oft schwieriger ist, Reparturen durchfuehren zu lassen. Maytag, Whirlpool etc. sind ebenfalls solide Maschine und weniger ueberpreist als zB Miele oder Bosch.

Aber jeder muss gluecklich werden mit seinem Maschinchen und mit etwas Glueck und Coupons gibt es auch ganz gute Deals fuer tolle Maschinen.

Bei Consumer report muss man halt immer bedenken, dass sie nur eine gewissen Anzahl von Maschinen testen.

Das stimmt natürlich. Wenn man aber Dank der Army noch alle paar Jährchen umziehen darf, weiß man vorher nicht, wie warm das Wasser im neuen Haus aus der Leitung kommt. Und da ich wenigstens 15 Jahre von meiner Maschine erhoffe und wir in der Zeit noch einige male umziehen müssen, war klar, dass ein internal heater her muss.

Persönlich war mir wurscht, was für eine Marke es wurde - wichtig war: frontloader, sanitary cycle, internal heater und alles andre war mir recht egal. Die Bosch war an Weihnachten lediglich die günstigste im Preis-Leistungsverhältnis bei Lowes hier vor Ort, mit military discount usw.
 

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Das stimmt natürlich. Wenn man aber Dank der Army noch alle paar Jährchen umziehen darf, weiß man vorher nicht, wie warm das Wasser im neuen Haus aus der Leitung kommt.

Boiler haben einen Thermostat, mit dem man die Wassertemperatur regeln kann. ;)
 

mogli

Well-Known Member
Ja, aber dann hast du:
A) das Wasser entweder immer so heiss, falls du Kochwäsche machst (wir haben Gas und da kostet das nen nettes Sümmchen) oder
B) steigst jedesmal - rechtzeitig - vor dem Waschen in den Keller (bei uns zumindest sind das 2 Etagen runter) lässt es aufheizen und musst dann auch wieder dran denken es auch wieder runter zu stellen (Das ist mein grösstes Problem damit, mich daran zu erinnern. Als ich noch da unten gewaschen hab, hab ich da auch gerne mal die Wäsche (im Trockner) vergessen und mich dann gewundert wo das und das ist.), weil man nicht laufend so heisses Wasser braucht.

Wir haben das Wasser bei uns gerade so eingestellt, dass Bakterien abgetötet werden.

Ich hab mich auch lieber für einen internal Heater entschieden. Das war bei den Maschinen die für mich in Frage lamen meist eh drin, denn ich brauchte einen der leise und erschütterungsarm im dritten Stock laufen kann.

Aber das macht halt jeder so wie er meint (nicht jeder möchte ein Kochprogramm, manche benutzen auch lieber Bleichmittel) und ich wollt eben - wie Ruffie - auch lieber ein Sanitzing Program.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
"regelt die Temperatur selbst" schön und gut, wenn aber das Wasser nur mit bspw. 50° aus der Leitung kommt, kriegt die Maschine mit Hirn es doch auch nich auf 90° :gruebel
noe aber selbst in D hab ich kochwaesce selten benutzt, und hier hab ich meinen water heater etwas hocheschraubt was die temp angeht und das klappt wunderbar
 

anma

Well-Known Member
Ehrlich gesagt frag ich mich gerade, wie oft ihr heiss wascht? Bei euch hoert sich das fast nach Alltag an?

Wenn jemand krank ist, oder die Waesche lange rumlag, dann vielleicht, aber sonst ist doch Kochwaesche iA kaum noetig.
 

mogli

Well-Known Member
Meistens zwei, selten drei Ladungen im Monat. Eine schon alleine wegen dem Kram den die Viecher
(Katzen, der Hund etc.) an Decken, Handtüchern zum trocken rubbeln, aufwischen etc. verursachen. Dann noch unsere Kochwäsche, auch nochmal eine Ladung mit Handtüchern, Spüllappen etc.
 
Oben