Hurra! Waschmaschine kaputt!

Nueddel

Well-Known Member
Darauf habe ich jetzt 5 Jahre gewartet. Meine Kleider-Schredder-Maschine ist kaput und ich MUSS endlich eine neue kaufen.

Habt Ihr Tipps fuer mich? Ich brauche hohe Kapazitaet (6 Personen Haushalt) und moechte so Engergy Efficient wir moeglich und natuerlich moeglichst billig :shy...

Welche Modelle/Geschaefte koennte Ihr empfehlen, any red flaggs?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab einen Bosch Frontloader mit super energy efficiency star Kram für knapp $800 gekauft im Dezember. Ich bin absolut zufrieden mit Waschleistung, Geräuschpegel und Wasser-/Stromverbrauch. Und ich kann "richtige" Kochwäsche machen... ich liebe mein Maschinchen:schmacht

Worauf Du auf jeden Fall achten solltest, ist dass die Maschine einen internal heater hat - so kannst Du dann wenigstens Deine Wäsche tatsächlich mit der Temperatur waschen, die DU möchtest und nicht so, wie sie aus der Leitung kommt :kicher
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
hab ne maytag frontloader mit riesiger capacity, ohn internal heater, aber sie hat ein hirn udn regelt die eingestellte temp selber, sprich sie misst temp und regelt dann kalt/warm wasser zufluss selber.
hab sie nun ueber 3 jahre und bin superzufrieden
 

Evi

Well-Known Member
hab ne maytag frontloader mit riesiger capacity, ohn internal heater, aber sie hat ein hirn udn regelt die eingestellte temp selber, sprich sie misst temp und regelt dann kalt/warm wasser zufluss selber.
hab sie nun ueber 3 jahre und bin superzufrieden

Das stand bei meiner auch da. Dir regeln die Wassertemp wohl automatisch, damit dir die Klamotten nicht einlaufen. Ne Wamaschi mit Hirn...wer haette das gedacht :wohoo
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
"regelt die Temperatur selbst" schön und gut, wenn aber das Wasser nur mit bspw. 50° aus der Leitung kommt, kriegt die Maschine mit Hirn es doch auch nich auf 90° :gruebel
 

Muus

New Member
Whirlpool frontloader kann ich auch nur empfehlen.. hatte ich in San Diego... das Ding brauchte 30 Minuten... und alles war super sauber.. und sehr leise... :up

Ich freu mich schon, wenn ich mir einen Whirlpool drueben kaufen darf.. :schmacht


Viel Spass beim Aussuchen..

Oh.. hier in Israel habe ich eine 6kg Siemens... auch super :up
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hab' auch 'nen Frontloader - ich glaube Kenmore - und bin super zufrieden damit. Und die Kapazitaet ist viel groesser als bei den deutschen Maschinen, wobei sie auch den Wasserzufluss regelt, wenn z.B. die Maschine nicht voll ist.
 
D

dago

Guest
Ich finde die besten deals gibt's bei den outlets, wo die neuen Geraete angeboten werden mit leichten Transportschaeden oder Kundenruecklaeufer.

Gruss DagO
 
Oben