Hochzeit mit 18 Jahr mit einem Amerikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lisa:)

Member
aber naja. ich hab meine Infos mehr oder weniger bekommen und übrigens so ein Forum ist eigentlich gedacht, dass man anderen Hilft und seine Informationen teilt und andere nicht schlecht macht. das einzige wo ich mir jetzt sicher bin (außer meinen freund zu heiraten) ist dass ich hier nie wieder etwas frag
 

Lisa:)

Member
Ich war bei einem Anwalt. Du bist ja auch keiner. so was haben wir selbt in der schule gelernt dass ist nur ein weitverbreiteter irrglaube
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hier ist es wie im richtigen Leben, wenn man eine Frage stellt, bekommt man unter Umständen auch Antworten, die einem nicht gefallen :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das Problem ist, je mehr wir und ihre Eltern ihr abraten, desto mehr will sie es. So war ich auch mal, deshalb weiss ich genau, wie es wird.
Daher sollte das Ziel sein, sie in ihrem Vorhaben zu bestaerken und Wege aufzuzeigen, wie sie es eventuell schaffen koennte, ohne sich selbst und ihr junges Leben zu ruinieren.

Gegen einen Aufenthalt im Ausland spricht ja generell nichts. Das ist auf jeden Fall immer eine Erfahrung wert und praegt fuers Leben. Aber eine Heirat bindet dich und (wir wollen nicht daran denken, aber) eine Scheidung kostet weit mehr. Da sind ein paar tausend Dollar nichts.
Wenn du finanziell komplett von deinem Freund und der Familie abhaengig bist, koennte es passieren, dass du irgendwann mal da stehst und nicht mal Geld fuer den Rueckflug hast. Und da du deinen Eltern gerade den Ruecken zukehrst, wuerde ich auch nicht darauf zaehlen, dass die dir dann irgendwann aus der Patsche helfen (wenn sie so sind wie ich, wuerden sie ihr Kind aus jedem Schlamassel rauszerren, aber nicht jeder ist ja so gestrickt).

Also, falls du wirklich gehen solltest, habe zumindest immer so viel Geld irgendwo, dass du dir ein Rueckflugticket nach good old Germany kaufen kannst. Und wenn alle Stricke reissen, kannst du einfach wieder gehen. Daher ist jetzt sparen angesagt, und 450 Euro im Monat sind ja besser als nix, zumal wenn man noch zu Hause wohnt.

Aber wir gehen ja mal davon aus, dass alles gut geht und du dort gluecklich wirst.

Was wir nur alle sagen ist, dass es eben auch eine nicht zu geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass dein Vorhaben in die Hose geht und dagegen sollte man sich absichern.
Das kann man einerseits machen, in dem man vorsorgt und frei nach dem Sprichwort "Drum pruefe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was besseres findet" auf anderem Weg versucht in die Staaten zu kommen als Heirat.
Es wurde ja schon angeregt, innerhalb Deutschlands nach einem Job zu suchen und so diverse USA-Reisen zu finanzieren, die Idee finde ich sehr gut.
Bezueglich AuPair und Praktikum wurde dir ja hier schon HIlfe angeboten, die wuerde ich mal annehmen und so viel wie moeglich von dir erzaehlen, damit wir uns ein Bild machen koennen und entsprechend Tips geben koennen.

Anderseits sollte man einen Plan B in der Tasche haben, falls es nicht gut gehen sollte und man wieder zurueck will, also Geld fuer Rueckflugticket sparen, mit Eltern sprechen, ob sie einem in dem Fall helfen koennten, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa:)

Member
wenn ich im richtigen leben eine frage stelle bekomm ich eine normale antwort, aber vielecht hab ich auch ein komisches leben, und man wirft mir nicht vor zu heiraten nur um die Greencard zu bekommen. ich bin zwar nicht religös aber ich will nur einmal heiraten und ich will mein ganzes leben mit nur einem mann verbringen
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn du alle Posts gelesen haettest, dann haettest du gesehen das ich den einen Post revidiert habe....dein Profil ist falsch verlinkt.
 

Lisa:)

Member
ich mach es nicht mehr nur weil leute mir abraten ich bin mir bewusst dass es in die hose gehen kann und wie gesagt seine mutter fragt familien dass ich als Aupair da hin kommen kann und ich wüsste nicht wie ihr mr da helfen solltet außer ihr wüsstes ih jedem amerikanischen ort familien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben