Hochzeit mit 18 Jahr mit einem Amerikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Für mich hört sich das schon extrem blöd an....sie sagt in einem Umkreis von 4 Stunden könnte sie einen Au Pair Job bekommen.... toll....was sind denn schon 4 Stunden? Nach Amerikanischen Verhältnissen ein Katzensprung. Was spricht dagegen erstmal eine WE Beziehung zu führen? So haben sie Zeit sich kennenzulernen, aber nein....es muss ja ganz in der Naehe sein...wahrscheinlich am liebsten walking-distance.
da gehen bei mir saemtliche Alarmglocken an.....das klingt fuer mich nach Puppy Love und das man mit der GC schnell aus D wegrennen will....(vor Familie oder was auch immer...) Die 2 haben sich schliesslich nur 2Wochen gesehen!!!
sorry, ihr versucht das alles immer so nett zu verpacken, aber ich sag wie ich das sehe....vielleicht seht ihr das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninaa

Well-Known Member
Also die teuren out of state tuition fees zahlst du aber trotzdem erst mal, da du erst nach einem Jahr, welches du in-state gelebt hast, als resident anerkannt wirst. Da gibt es keinen Weg drum herum.

Falls Au Pair doch noch eine Möglichkeit für dich sein sollte, kannst du mich gerne anschreiben, denn ich hab da doch ein wenig Erfahrung mit. Und als ich damals meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, haben wir auch nicht in unmittelbarer Nähe voneinander gewohnt (er hat ein Haus 4 Stunden entfernt und ein Zimmer 1 Stunde entfernt gemietet) und es war absolut kein Problem, da wir beide Autos hatten.
Und welche Möglichkeit es auch gibt, ist, dass dein Freund gezielt in seiner Umgebung (in Grundschulen, pre schools, etc.) Inserate aufgibt oder Familien direkt anspricht und dich als Au Pair anwirbt. Wenn du eine Familie gefunden hast, können die sich auch bei einer Agentur dann anmelden und du kannst zu ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Well-Known Member
Wie gesagt in dem ort wo ich wohne ist es schwer eine Arbeit zu bekommen auser man hat einen Bauernhof. man bekommt nur so 450€ jobs und damit könnte ich dan max ein mal im Jahr nach amerika.

Was spricht denn dagegen, wenn du innerhalb Deutschlands umziehst und dir einen vernünftigen Job suchst, mit dem du dir Reisen in die USA leisten kannst? Wenn dein Freund dann auch noch irgendeinen Nebenjob hat, könntet ihr euch locker 3-4x im Jahr sehen. Eventuell kann er ein Auslandssemester in England oder sogar Deutschland machen und du kannst das umgekehrte machen, falls du dich entscheidest, zu studieren. Ohne irgendeinen "degree" wirst du Schwierigkeiten auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt haben (selbst wir mit Abschluss haben öfter mal Probleme) und nur von ihm und seiner Familie abhängig machen würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ich würde gerne ein jahr Au Pair oder so machen aber im Umkreis von 4 Stunden entfernung hab ich keine Familie gefunden.
Erfüllst Du denn überhaupt die Voraussetzungen, um als Au Pair in die USA zu gehen? Kannst Du genügend Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung nachweisen? Ansonsten sähe das mit dem Visum schon mal nicht so gut aus, um es positiv zu formulieren.
Um welche Gegend geht es überhaupt? Wo wohnt denn Dein Freund?
und wegen Praktikum hab ich auch gesucht und nichts wirkliches gefunden.
Das liegt vermutlich unter anderem daran, dass Deine Qualifikationen für ein Praktikum nicht ausreichen. Um ein Praktikumsvisum zu bekommen, müsstest Du entweder studieren, ein Studium absolviert haben, oder einige Jahre Berufserfahrung haben. Trifft irgendwas davon zu?
Ich plane auch dort zu studieren und die Studiengebüren sind ziemlich gering und bezahlbar.
Und wovon genau wirst Du die Studiengebühren bezahlen?
Mittlerweile Arbeitet er und verdient auch genug geld dass wir keinen Sponsor brauchen an sonsten wird uns seine Familie unterstützen.
Und das willst Du Dir antun und Dich in einem fremden Land von einem jungen Mann, den Du kaum kennst, und seiner Familie, die Du vermutlich noch weniger kennst, abhängig machen? Davon mal ganz abgesehen ist es Teil der amerikanischen Smalltalkkultur jedwede Hilfe zuzusagen. Ob diese Hilfe dann auch tatsächlich gewährt wird, steht auf einem vollkommen anderen Blatt.
Uns beiden ist es klar dass es schwierig wird zusammen zu leben aber wir glauben beide, dass wir es schaffen. Und wir sehen die Hochzeit als einzige Möglichkeit, da ich kein AuPair platz bzw. praktikumsplatz finden konnte. Ich wollte studieren aber meine Eltern wiegen sich dass zu bezahlen oder mich zu unterstützen und hin und her pendeln find ich in meiner Situation blöd weil ich ja Studieren will und hier keine Abriet ohne Ausbildung finde und ich dann nicht genug geld und Urlaub für das ständige hin und her fliegen hätte
Was genau wollen Deine Eltern nicht bezahlen? Ein Studium in den USA? Kann ich verstehen, würde ich auch nicht bezahlen wollen, wenn Du in Deutschland kostenlos studieren kannst und dabei gemeinhin eine bessere Bildung erhältst. Oder ein Studium in Deutschland? Sofern das Deine erste Ausbildung wäre, könnten Deine Eltern sich nicht weigern, das zu finanzieren, denn Eltern sind verpflichtet, ihrem Nachwuchs eine Ausbildung zu ermöglichen. Aber sie sind natürlich nicht verpflichtet, dem Nachwuchs irgendwelche Extravaganzen zu finanzieren.

Warum studierst Du nicht in Deutschland? Da kannst Du zum einen eine sinnvolle Ausbildung bekommen und zum anderen nebenher jobben. Vom Nebenjob könntest Du Dir dann beispielsweise zwei USA-Reisen pro Jahr finanzieren. Du könntest dann auch erwägen, im Rahmen Deines Studiums mal ein Auslandssemester oder -praktikum in den USA einzulegen; so könntest Du dann einige Zeit in der Nähe Deines Freundes sein, ohne Dich direkt so abhängig zu machen. Denn was glaubst Du wohl, wie erfolgreich eine Arbeitssuche in den USA wäre, so ohne Ausbildung und Studium und mutmaßlich mit nicht unbedingt perfekten Englischkenntnissen? Meinst Du, das wäre einfacher?
Seine Eltern hatten den Vorschlag mit der Hochzeit und seine Mutter schickt mir fast täglich bilder von Kleidern die ich anprobieren soll oder von Orten wo wir heiraten können.
Niedlich. Aber Bildchen schicken einerseits und handfeste finanzielle Unterstützung andererseits sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich war schon in Amerika mit meinen Eltern und mir gefiehl es sehr gut und ich hab ein sehr sehr schlechtes verhältnis zu meinen Eltern
Und weil Ihr so ein schlechtes Verhältnis habt, ermöglichen Dir Deine Eltern eine Familienreise in die USA? :feil
-> ich werde sie nicht vermissen.
Da musste ich mal eben kurz lachen.
Ich will ja erst studieren und wenn ich das nicht kann werde ich auf jeden fall arbeiten.
Nochmal: Und wer bezahlt das Studium? Und was willst Du arbeiten? Du findest nicht mal einen unbezahlten Praktikumsplatz, glaubst aber, dass Du problemlos bezahlte Arbeit finden wirst?
Wie gesagt in dem ort wo ich wohne ist es schwer eine Arbeit zu bekommen auser man hat einen Bauernhof. man bekommt nur so 450€ jobs und damit könnte ich dan max ein mal im Jahr nach amerika.
Und deswegen arbeitest Du lieber gar nicht als für 450 Euro/Monat? Ist das Dein Ernst?
Hier ist mal ein zielgerichteter Vorschlag: Zieh doch innerhalb Deutschlands um, und zwar in eine Region, in der Du einen Studienplatz und einen Nebenjob findest.
ich hab an sehr viele agenturen geschrieben und die haben mir alle gesagt dass ich mir den Ort nicht aussuchen kann. viele haben sogar geschrieben dass sie in dem ganzen bundesstaat keine familie haben. ich hab auch mal ein Inserat in der Örlichen Zeitung aufgeben (besser gesagt mein freund) und dabei kahm auch nichts herraus, also bin ich mir zu 90% sicher dass es da keine familie gibt. so groß ist der Ort da auch nicht.
Was macht denn Dein Freund beruflich? Wenn das so eine Einöde ist, könntet Ihr ja beide umziehen.
wenn alle sagen das wird eh nichts denk ich halt einfach daran wie sehr wir uns lieben und dass es klappen wird.
Ihr kennt Euch faktisch überhaupt nicht, und "wie sehr wir uns lieben" wird ruckzuck unwichtig, wenn Existenzängste das Denken und Fühlen dominieren. "Wie sehr wir uns lieben" bringt kein Essen auf den Tisch und bezahlt keine Krankenversicherung.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was spricht denn dagegen, wenn du innerhalb Deutschlands umziehst und dir einen vernünftigen Job suchst, mit dem du dir Reisen in die USA leisten kannst?

Ich kaufe ein "A" und versuche, zu lösen: Ich nehme an, dagegen spricht, dass sie dann erstens Eigeninitiative an den Tag legen müsste, und zweitens fände sie es eben viel besser, wenn sich jemand anders die Kosten und Mühe macht und sie selber weiterhin Däumchen drehen kann. Arbeiten ist nämlich anstrengender als Hand aufhalten. ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Seine Eltern hatten den Vorschlag mit der Hochzeit und seine Mutter schickt mir fast täglich bilder von Kleidern die ich anprobieren soll oder von Orten wo wir heiraten können.
Das würd mich ja schon mal total stutzig machen.....welche Mutter "pusht" ihren 20 jährigen Sohn in eine Ehe mit einem 18 jährigen Mädchen aus Deutschland, welches er erst 2 Wochen gesehen hat???
Ich kann natürlich nicht für alle Eltern sprechen, aber meine hätten eher abgeraten....und ich denke das deine Eltern grade genau das tun und du deswegen mit denen nicht mehr zurecht kommst! Die steuern dagegen . Wollen dich wahrscheinlich vor einem Fehler bewahren und du machst auf stur und bockig....."Jetzt erst recht" (nur eine persönliche Einschätzung)
Und mit dem Studium finanzieren....warum Geld für etwas ausgeben, was man auch umsonst haben kann??
Meine Kinder müssen, wenn sie denn studieren wollen, auch zurück nach D zum studieren...ich bin ja schliesslich nicht Krösus.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Mir ist da noch etwas aufgefallen, was meine Vermutung bestaerkt, das es dir nur um die Greencard gehen koennte....
du sagst, du haettest deinen Freund vor ca. 3 Jahren ( also mit 15!!! ) kennen gelernt.....
das waere also 2011... Vielleicht ende 2010. Du bist aber bereits seit 2009 hier im Forum angemeldet..mit 14 Jahren!!.du hattest also schon viel laenger mit dem Gedanken gespielt auszuwandern....schon bevor du deinen Freund kennengelernt hast.
Ich persônlich finde das etwas suspicious....:confused

oder ist das Profil etwa fehlerhaft?? Da heisst der Nickname dann naemlich nur Lisa...ohne smiley
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok...das Profil scheint falsch verlinkt zu sein....der letzte Post von mir ist also nicht gerechtfertigt....

Ezri??

Wieso kommt man immer auf das lisa Profil wenn man lisa: ) anklickt??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben