Hochzeit mit 18 Jahr mit einem Amerikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
woher willst du wissen dass es ein fehler ist? ich kenne leute die nach 3 wochen geheiratet haben und nach 40 jahren immer noch verheiratet sind und ich kenn leute die nach 30 jahren beziehung geheiratet haben und sich lurz danach wieder scheiden gelassen haben.
Du glaubst ernsthaft, dass Deine anekdotischen Einzelbeobachtungen irgend einen statistischen Wert haben? Süß.
vieleicht mag es ein fehler sein aber es währe ein größerer wenn ich es nicht tun würde.
Klar, Dummheiten sollte machen, solange man jung ist. Wenn man sich erst mit 50 wie ein Teenager benimmt, kann sich das fatal auf die Karriere auswirken und beispielsweise auf die Lebensersparnisse. Nur sollte man sich eben auch darüber im Klaren sein, dass das, was man sich mit 18 so vorstellt, oft mit der Realität nicht viel zu tun hat.
ich bin mir aber sicher dass es kein fehler ist und du (ItsJustMe19977) wirds dass ja nicht beurteilen können. du weist nicht, wie die beziehung ist und du kannst auch nicht einschätzen, wie sehr wir uns lieben und so mit auch nicht wie lange unsere beziehung halten wird
Nein, das kann Itsjustme natürlich nicht, sie hat ja - ebenso wie Du übrigens - keinerlei hellseherische Fähigkeiten. Aber sie hat - anders als Du - eine gewisse Lebenserfahrung, und aus dieser Lebenserfahrung heraus, sagt sie ganz richtig, dass Du bessere Voraussetzungen schaffen solltest, ehe Du Dich in einem fremden Land komplett von jemandem abhängig machst, den Du nun mal kaum kennst. Zwei Wochen sind gar nichts, wenn es darum geht, andere Menschen kennenzulernen. Und all die Zeit auf die Distanz zählt nicht wirklich, denn reden kann man viel, wenn der Tag lang ist. Es sind aber die Taten, auf die es im Zusammenleben dann wirklich ankommt.
1. ich hab kein problem mit einer wochened beziehung und das mit "im umkreis von 4 stunden" war nicht gemeint dass im umkreis von 4,5 std eine familie ist es bedeutet dass Weit im Umkreis niemand ist und ich kann nicht von meinem freund erwarten dass er jedes wochenede stundenlang zu mir fährt und mich abholt und wir dann wider zu ihm fahren.
Muss er ja auch nicht. Erstens könntest Du ja ebensogut in seine Richtung fahren, und zweitens müsst Ihr Euch ja auch nicht jedes Wochenende sehen. Und selbst in den USA gibt's Gerüchten zufolge beispielsweise sowas wie Busse und Züge, mit denen man sich von A nach B bewegen könnte, wenn man das wollte.
2. es ist alles andere als Puppy love,
Ich verstehe, dass Du das siehst. Aber Du solltest verstehen, dass wir das anders sehen - wir waren nämlich auch mal 18 und verknallt. ;)
mir gehts nicht um die Greencard die will ich eigentlich garnicht muss aber halt sein.
Muss es doch gar nicht. Du könntest ja erst mal in Deutschland studieren und dann mittels Auslandssemester, Auslandspraktikum, Work&Travel halbjahresweise in den USA gastieren. Nur willst Du das ja offenbar nicht, obwohl es sowohl zukunftsorientiert als auch vergleichsweise einfach wäre - und dieser Unwille lässt uns stutzen.
mein freund und ich wollen wenn ich mit dem Studium fertig bin nach Schottland oder England wir wollen beide nicht den rest unseres lebens in Amerika verbringen als wegen der Greencard mach ich das schon mal nicht
Und warum geht Ihr nicht direkt nach Schottland oder England?
er studiert nicht mehr
Mit 20 hat er schon seinen Bachelor-Abschluss? Ein wahres Wunderkind! Oder wie müssen wir uns das vorstellen?
und wenn ich umzieh muss ich wieder miete zahlen,... und ich ohne ausbildung,... werd nicht viel verdienen
Klar müsstest Du Miete bezahlen - na und? Such Dir ein kleines WG-Zimmer, das kostet ja nicht die Welt, und Dein Grundunterhalt ließe sich locker von dem bestreiten, was Deine Eltern Dir als Unterhalt zahlen müssten. Und dann gehst Du nebenher zwei, drei Mal die Woche kellnern, da kommen locker noch mal zusätzliche 800 bis 1000 Euro im Monat zusammen, wenn Du halbwegs clever bist. Und das Geld sparst Du dann für Deine USA-Reisen, Deine USA-Auslandsaufenthalte als Praktikantin/Studentin etc. Und Du lernst, wie es ist, eigenständig zu leben und einen Haushalt zu führen.
und an Annaglamour. Ja ich würde die kriterien für ein Aupair erfüllen ich arbeit zur zeit auch auf 450€ basis aber mit 450€ im monat kann ich auch nicht unendlich oft nach amerika vorallem weil jeden monat 100€ für busfahrt draufgehen.
Emmaglamour. ;) Und wer oder was hindert Dich, weitere Jobs anzunehmen und Dein Einkommen zu erhöhen? Eine Ausbildung zu machen? Ich bin seinerzeit neben der Ausbildung noch drei Mal die Woche abends jobben gegangen - wenn ich das konnte, wieso ginge das bei Dir nicht?
es ist ja schön für dich wenn du dich mit deinen Eltern verstehst ich tu es nicht und ich find das ganz und gar nicht zum lachen.
Die meisten Teenager haben im Laufe ihres Lebens Knatsch mit ihren Eltern. Das ist vollkommen normal. Aber solange kein Missbrauch vorliegt, ist es eben nur das: Knatsch. Und das sollte man nicht überbewerten. Wieso zankt Ihr Euch denn? In die USA davonzulaufen, wird die Situation mit Deinen Eltern sicher nicht verbessern. Und denk daran, dass Deine Eltern Deine erste Anlaufstelle sein werden, wenn es in den USA nach Deiner unvorbereiteten Einwanderung in die Abhängigkeit von einer Dir weitgehend fremden Familie schiefgehen sollte. Denn wer würde Dir wohl innerhalb der USA helfen?
an arbeitsmoral fehlt es mir nicht. ich arbeite am tag mehr als du da wette ich um viel geld
Schon verloren. Das "viele" Geld kannste bitte an eine gemeinnützige Einrichtung überweisen, die sich um obdachlose Minderjährige kümmert. Danke.
problem an der sache ist halt dass ich fast genauso viel verdiene wie kein kind in eienr indonesischen schufabrik
Wieviel verdient denn "kein kind in eienr indonesischen schufabrik"?
Deine Chancen auf eine vernünftige Ausbildungsstelle würden übrigens steigen, wenn Du korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung verwenden würdest. Vor allem die fehlenden Satzzeichen sind sinnentstellend.
wie? ohne job hier, ohne dass er deutsch kann?.
Wie gut ist denn Dein Englisch? Muttersprachlerniveau? Denn Du wärest ja die Immigrantin ohne nennenswerte Bildung, die sich um einen Job bemühen würde. Wer würde Dich einstellen? Und, noch einmal, wer würde denn eigentlich Dein Studium in den USA bezahlen?
ich bin nicht heirher gekommen um mir anzuhören, dass die beziehung eh nichts wird, vor allem von leuten, die keine ahnung von uns beiden haben
Ich hab' nicht mitbekommen, dass jemand gesagt, dass die Beziehung "eh nichts wird". Dir wird lediglich geraten, Deine eigene Ausgangssituation zu verbessern und Dich nicht blindlings in eine wenig zukunftsversprechende Situation zu manövrieren, aus der Du dann nicht mehr unbeschadet herauskommst.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wir wissen ja noch nicht mal den Staat??? Wie sollen wir dir helfen, wenn du noch nicht mal schreibst wo dein Freund wohnt?
wer weiss....vielleicht wohnt ja jemand da in der naehe....wir wohnen nicht alle nur in Grossstaedten...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du wirst dich wundern, wieviel Hilfe du hier kriegen kannst. Viele hier haben schon AuPair oder Praktikum gemacht und wissen, worauf es ankommt.
Man sollte immer so viele Informationen sammeln wie moeglich. Das gleiche gilt auch spaeter in den USA. Informiere dich, mach dich schlau, hoer dich um. Vieles ist anders und muss erst gelernt werden.
Ich weiss inzwischen mehr ueber Banken, Krankenkassen und Steuern als mein Mann und der ist schon sein ganzes Leben hier.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
ich mach es nicht mehr nur weil leute mir abraten ich bin mir bewusst dass es in die hose gehen kann und wie gesagt seine mutter fragt familien dass ich als Aupair da hin kommen kann und ich wüsste nicht wie ihr mr da helfen solltet außer ihr wüsstes ih jedem amerikanischen ort familien

Du kannst nicht einfach bei einer Familie anfragen. Es gibt Organisationen, die dafuer zustaendig sind. Die vermitteln dich an die Familien, die bei ihnen gelistet sind. Da es verschieden Organisationen gibt, solltest du dich diesbezueglich schlau machen, welche dir am besten zusagt. Finde heraus was du an Grundvorraussetzungen brauchst, um auf Kinder aufpassen zu duerfen. Fuehrerschein, Fremdsprachenkenntnisse, Erfahrungen mit Kindern, Erste Hilfe usw. Einfach eine Familie in der Naehe suchen, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa:)

Member
Naja ich seh schon es ist zeitverschwenug hier. Wir wollen nicht länger eine fernbeziehung haben -> kein studium,... in DE. ich hab gedacht dass cih das schon gesagt hab. es geht nach Idaho
und Emmaglamour ich bin nicht 13 ich bin mir durhaus meiner taten bewusst und die Rosarote brille hab ich nicht. ich bin nicht diese 18 jährige verliebte die denkt alles kommt mir zugeflogen und dass du dass denkst zeigt mir schon dass du keine Ahung von meinem leben hast und damit auch nciht fähig bist mir irgendwelche ratschläge zu geben
 

Lisa:)

Member
man kann eine familie suchen und damit zur organisation gehen für au pair und keien organisation vermittelen familien nach städten. du kannst deien wunsch region angeben aber auch nicht mehr und mit pech bin ich dann meilen weit weg von meinem freund
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hi und vielen Dank für eure Hilfe :)

ich (18 Jahre deutsch) will nach fast 3 Jahren Beziehung meinen freund (20 jahre amerikaner) heiraten. So weit ich weiß dauert das K1 visum ca. 6 monate oder habt ihr was anderes gehört?
Jetzt haben mein freund und ich angst dass man mir die Green card verweigert, weil wir uns in den fast 3 jahren nur einmal für 2 Wochen sehen konnten. Ich bin bis vor kurzem in der Schule gewesen und er hatte als Student auch nicht sehr viel geld. Müssen wir uns sorgen machen oder glaubt ihr dass die bein USCIS es verstehen werden dass wir uns nur so kurz getroffen haben?

vielen dank für eure mühe :)

Ok, ich gehe noch einmal zu deinem Ausgangspost zurueck.

Das Visum dauert 8 - 10 Monate, kann aber auch schon mal in 6 MOnaten durch sein, in letzter Zeit geht es schneller.

Ja, ihr muesst euch Sorgen machen, dass das mit dem Visum nicht klappt, weil ihr euch nur zwei Wochen gesehen habt.

Fragen beantwortet.

Wenn du magst, kannst du uns ja ueber deine Schritte auf dem Laufenden halten. Viel Glueck. :glueck
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
sie hat uns nie gepusht, sie hat gefragt ob ich bei ihm bleiben könnte, wenn wir heiraten und ich hab gesagt, ja glaube schon und dann kahm die ganze sache so ins rollen. mein freund hat davor schon immer gesagt sobald ich da bin heiraten wir aber da war der plan noch dass ich da studieren, da wusste ich noch nicht dass meine eltern es nicht zahlen werden.
In anderen Worten: Es gab nie einen Plan, sondern nur einen Wunsch. ;) Das sind zwei unterschiedliche Tassen Tee.
Ach und weil jemand geschrieben hat, eltern müssen die ausblidung der kinder zahlen. Nein müssen sie nicht. es gibt nur ein gesetz das sagt dass sich verwandte unterstützen sollen aber kein genaues gesetz dass sagt das eltern die ausblidung zahlen müssen. das hab ich auch schon versucht hätte mir eigentlich gleich denken könne dass das nicht klapt. meine Eltern sind beide Juristen und kennen sich da leider zu gut aus
Meine Mutter ist anweltin für Familien recht. die macht so was tag täglich, Eltern müssen es nicht. sie Sollten aber müssen nicht. sobald du 18 bis bist du sozusagen für dein leben verantwortlich
Ich war bei einem Anwalt. Du bist ja auch keiner. so was haben wir selbt in der schule gelernt dass ist nur ein weitverbreiteter irrglaube

Nein, das ist kein "weit verbreiteter Irrglaube", sondern sondern gesetzlich eindeutig geregelt. Dazu gibt's übrigens auch BGH-Urteile und glaub' mir, die Richter am BGH kennen sich aus... Eltern sind verpflichtet, ihren Sprösslingen eine Erstausbildung zu finanzieren. Sie sind lediglich nicht verpflichtet, weitere Ausbildungen oder teure Extrawünsche wie ein Auslandsstudium zu finanzieren.

Ich glaube Dir nicht, dass Du darüber mit einem Anwalt gesprochen hast, denn die Gesetzgebung ist eindeutig, und das hätte Dir ein Anwalt auch so gesagt. Das fällt unter die Paragraphen 1601ff des BGB (= allgemeine Unterhaltspflicht). Im Juraforum ist das sehr nett erklärt:
Kindesunterhalt für volljährige Kinder

Die Verpflichtung zur Zahlung von Kindesunterhalt endet nicht automatisch mit Erreichen der Volljährigkeit des Kindes. Im Gegenteil: hat das Kind sein 18. Lebensjahr vollendet, ist nicht nur der nicht im Haushalt lebende Elternteil zur Zahlung von Barunterhalt verpflichtet, sondern auch derjenige, bei dem das Kind wohnt. Das Kindergeld zählt allerdings als Einkommen des Kindes, so dass der zu zahlende Betrag um diese Summe gekürzt werden darf.


Laut Gesetz (§ 1603 Abs. 2 S. 2 BGB) sind Eltern zur Unterhaltszahlungen verpflichtet, bis das Kind seine erste Berufsausbildung abgeschlossen hat, wobei es hierfür keine festgelegte Altersgrenze gibt, wann dies geschehen muss. Allerdings sollte die Absolvierung einer Berufsausbildung ohne vermeidbare Verzögerungen vonstattengehen. Dabei ist es auch unerheblich, ob es sich um eine Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium handelt.


Allerdings bestehen für die Unterhaltsverpflichtung einige Voraussetzungen:


  • Das Kind hat noch keine Berufsausbildung abgeschlossen
  • Die Eltern sind finanziell in der Lage, Unterhalt zu leisten, ohne dabei ihren Selbstbehalt zu verlieren
  • Das Kind hat nicht seine eigene Unterhaltspflicht gegenüber seinen unterhaltspflichtigen Eltern verletzt
  • Das Kind besitzt weder ein eigenes Einkommen noch anderweitiges Vermögen
  • Das Kind hat seine Unterhaltsbedürftigkeit nicht selbst verschuldet
  • Das Kind hat gegenüber seinen Eltern keine grobe Verfehlung begangen, die den Verlust eines Unterhaltsanspruchs zur Folge hätte

Eltern sind ihren volljährigen Kindern gegenüber nicht mehr unterhaltspflichtig, wenn diese nach Beendigung der Schulzeit keine Berufsausbildung begonnen oder diese ohne elterliche Zustimmung abgebrochen haben.

Auch endet die Unterhaltspflicht, wenn ein Kind nach erfolgreichem Abschluss einer Berufsausbildung keine Anstellung in seinem erlernten Beruf findet. Es ist dann somit verpflichtet, jegliche bezahlte Tätigkeit anzunehmen, auch wenn es sich dabei um eine artfremde handelt.
Quelle: Unterhalt volljährige Kinder: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de

Kannst Dir die fraglichen Stellen im BGB selber anschauen: BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
aber naja. ich hab meine Infos mehr oder weniger bekommen und übrigens so ein Forum ist eigentlich gedacht, dass man anderen Hilft und seine Informationen teilt und andere nicht schlecht macht. das einzige wo ich mir jetzt sicher bin (außer meinen freund zu heiraten) ist dass ich hier nie wieder etwas frag
Dir sind hier zahlreiche sehr gute Ratschläge und Tipps gegeben worden. Womöglich nicht die Tipps, die Du Dir gewünscht hattest, aber guter Rat und das, was man sich wünscht, sind ja nicht immer dieselben Dinge.

Du hast übrigens auch immer noch nicht gesagt, in welcher Region Dein Freund eigentlich lebt.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
man kann eine familie suchen und damit zur organisation gehen für au pair und keien organisation vermittelen familien nach städten. du kannst deien wunsch region angeben aber auch nicht mehr und mit pech bin ich dann meilen weit weg von meinem freund

Das bedeutet, dass du schlichtweg nicht flexibel bist. Ist doch wurscht, ob die Familien eben einige Stunden entfernt sind. Hauptsache du bist schonmal auf dem selben Kontinent. Hier sind es eben amerikanische Distanzen, und das soll ja auch kein Dauerzustand sein. Niemand hat gesagt, dass du nun die naechsten Jahre eine Wochenendbeziehung fuehren musst.
Und einige Vorschlaege wurden gemacht, die aber bei dir gar nicht ankommen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Idaho...guck an...da wohn ich...wohin solls denn gehen?
und hier sind ganz viele Au Pairs und ganz viele deutsche Studenten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben