Hier staubt's gewaltig - Mehl und was man dazu wissen sollte

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
ja es geht nur um Kuchen....versuch mal das cake flour..wie das nun klappt mit Ruffies pancakes..wir werden es erfahren..;)

Ich weiss, aber alle meine anderen Sachen gelinger sehr gut mit dem normalen Mehl hier. Pfannkuchen, andere Kuchen, saemtliche Rezepte, die nach Mehl verlangen... nur mein Marmorkuchen staubt fuerchterbar im Mund :(
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich weiss, aber alle meine anderen Sachen gelinger sehr gut mit dem normalen Mehl hier. Pfannkuchen, andere Kuchen, saemtliche Rezepte, die nach Mehl verlangen... nur mein Marmorkuchen staubt fuerchterbar im Mund :(
Dann manch den mal mit dem anderen..

ich hab ja langsam den Eindruck das es an GA liegt bzw. Wetter/Luft/humidity o.ae.:scheisse

Heyyyyyyy, now be nice... ya hear me? :) :cowboy

I'm always nice....except when it comes to be an testesser :baeh
 

E.+3

Well-Known Member
Klar ist es wurscht was man benutzt wenn es einem schmeckt..nur Ruffie schmeckte es eben nicht mit all-purpose...;)

Stimmt:) das war ja der ausschlag gebende grund fuer die Mehl Diskussion.

Was ich mich aber schon manchmal gefragt habe, warum gibt es denn hier eigentlich so viele verschiedene Mehl sorten, wo es ja, fuer einige zumindest, wirklich was ausmacht welches man fuer was verwendet. Also mal ehrlich in Deutschland bin ich zum laden gegangen hab Mehl gekauft und gut war. Geruechte weise gibt es da ja auch verschiedene sorten, hab ich mir aber nie ein Kopp drum gemacht, geschweige denn eine andere art ausprobiert....................


Ach und was testessungen angeht, bin ich auch IMMER gerne bereit mich als guinea pig zu verfuegung zu stellen. Ich vertrette naemlich die meinung das selbst der misslungenste Deutsche Kuchen immer noch besser schmeckt als diese Icing :scheisse die man hier bekommt.


LG
E.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ausserdem kommt doch dann noch die Frage auf..wieso gibt es dann ueberhaupt cake flour..muss ja einen Grund haben...
Was ich mich aber schon manchmal gefragt habe, warum gibt es denn hier eigentlich so viele verschiedene Mehl sorten
Meines Erachtens ist das pures Marketing und sonst gar nichts.

Ich backe alles mit "All Purpose" bzw. wenn es um Brot geht, mit Roggen- oder Vollkornmehl, und mir und meinen Essensgästen schmeckt's. Und mit "All Purpose" (ich nehme das von Aldi) gelingen mir auch Hefeteige mit "Rapid Rise"-Trockenhefe ganz problemlos.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Klar ist es wurscht was man benutzt wenn es einem schmeckt..nur Ruffie schmeckte es eben nicht mit all-purpose...;)

Dann muss Ruffie sich halt an einiges an Geschmack gewoehnen wenn Sie hier leben will/muss ;) :ohshit

Wenn die uns hier Filmen wuerden fuer eine Auswanderer Sendung und gross zeigen wuerden das das Ami Mehl nicht gut ist.....ojeeee :baeh
 
Oben