Hier staubt's gewaltig - Mehl und was man dazu wissen sollte

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Was unterstellst du mir Rabine? Meine Backwaren sind beruehmt... Kannste alle fragen die schonmal von meinen Zebrakuchen, Bisquitrolle, Weihnachtsplaetzchen, Pizza, usw. gegessen haben. Und ja, das wird locker und fluffig und extrem lecker...

Vielleicht liegt es ja nicht am Mehl sondern an der Arbeitsweise...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Was unterstellst du mir Rabine? Meine Backwaren sind beruehmt... Kannste alle fragen die schonmal von meinen Zebrakuchen, Bisquitrolle, Weihnachtsplaetzchen, Pizza, usw. gegessen haben. Und ja, das wird locker und fluffig und extrem lecker...

Vielleicht liegt es ja nicht am Mehl sondern an der Arbeitsweise...

Ich unterstelle garnix.....und wenn sie fuer dich und deine Gaeste ok sind..fein..lasst es euch schmecken...

ich persoenlich habe auch festgestellt fuer Leute die unbedarft im backen sind,schmeckt alles gut,weil sie oft nicht wissen wie es schmecken muesste...

und nein es liegt nicht an der Arbeitsweise weil die ist bei beiden Mehlen dieselbe und ausserdem kommt doch dann noch die Frage auf..wieso gibt es dann ueberhaupt cake flour..muss ja einen Grund haben...
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich unterstelle garnix.....und wenn sie fuer dich und deine Gaeste ok sind..fein..lasst es euch schmecken...

ich persoenlich habe auch festgestellt fuer Leute die unbedarft im backen sind,schmeckt alles gut,weil sie oft nicht wissen wie es schmecken muesste...

und nein es liegt nicht an der Arbeitsweise weil die ist bei beiden Mehlen dieselbe und ausserdem kommt doch dann noch die Frage auf..wieso gibt es dann ueberhaupt cake flour..muss ja einen Grund haben...
:wohooAlso jetzt weiss ich nicht wie es zu schmecken hat... Du bist lustig... Jeder so seine Bildung, auch wenn es nur deine Einbildung ist...

Ich bin bestimmt nicht unbedarft Rabiene und ja es schmeckt und nicht nur mir....

Und zur Info, bei mir wird sogar der Hefeteit was mit Trockenhefe...
 
Zuletzt bearbeitet:

E.+3

Well-Known Member
Ja mit der Trockenhefe hier backe ich auch meine Franzbroetchen udn Sonntagsbroetchen, gelingen immer ;)

Zu der anderen Mehl diskusion kann ich nur sagen das ich auch viel rum probiert habe , und festgestellt hab das lockere boeden zb. Biscuit mit dem Softasilk einfach besser, lockerer werden. Aber sicher hat da jeder seine eigenen erfahrungen und so lange es schmeckt is es ja eh wurscht was man benutzt ;). Ich bin auch mal ganz ehrlich, habe auch schon mal ne Yello Cake Backmischung benutzt um daraus einen boden zu machen, weil SO fluffig bekomm ich denn auch mit Deutschen Mehl net hin:shy
(Schande auf mein Haupt)


LG
E.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:wohooAlso jetzt weiss ich nicht wie es zu schmecken hat... Du bist lustig... Jeder so seine Bildung, auch wenn es nur deine Einbildung ist...
Tja..das Kompliment kann ich zurueck geben...

Ich bin bestimmt nicht unbedarft Rabiene und ja es schmeckt und nicht nur mir.....

Hast dir immernoch nicht abgewoehnt alles auf dich zu beziehen:ohshit..du warst garnicht mit unbedarft gemeint...und wie ich schon sagt..fein das es euch allen schmeckt...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ja mit der Trockenhefe hier backe ich auch meine Franzbroetchen udn Sonntagsbroetchen, gelingen immer ;)

Zu der anderen Mehl diskusion kann ich nur sagen das ich auch viel rum probiert habe , und festgestellt hab das lockere boeden zb. Biscuit mit dem Softasilk einfach besser, lockerer werden. Aber sicher hat da jeder seine eigenen erfahrungen und so lange es schmeckt is es ja eh wurscht was man benutzt ;). Ich bin auch mal ganz ehrlich, habe auch schon mal ne Yello Cake Backmischung benutzt um daraus einen boden zu machen, weil SO fluffig bekomm ich denn auch mit Deutschen Mehl net hin:shy
(Schande auf mein Haupt)


LG
E.

Ist doch gar nix gegen zu sagen - die Idee find ich z. B. super... für einen "schnellen Obstkuchen" oder so, ist doch spitze, muss ja nicht immer kompliziert sein ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Zu der anderen Mehl diskusion kann ich nur sagen das ich auch viel rum probiert habe , und festgestellt hab das lockere boeden zb. Biscuit mit dem Softasilk einfach besser, lockerer werden. Aber sicher hat da jeder seine eigenen erfahrungen und so lange es schmeckt is es ja eh wurscht was man benutzt ;).

Klar ist es wurscht was man benutzt wenn es einem schmeckt..nur Ruffie schmeckte es eben nicht mit all-purpose...;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich werd morgen einfach mal verschiedene Mehlsorten kaufen, alle meine Tupperdosen füllen und in der nächsten Zeit Test-Backen veranstalten :kicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben