Hier staubt's gewaltig - Mehl und was man dazu wissen sollte

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Meines Erachtens ist das pures Marketing und sonst gar nichts.
nein..ist es nicht....das Mehl ist ganz anders und die Kuchen werden lockerer damit..

Ich backe alles mit "All Purpose" bzw. wenn es um Brot geht, mit Roggen- oder Vollkornmehl, und mir und meinen Essensgästen schmeckt's.
Bei Brot ist das ja auch ok..und ich habe nicht gesagt das die Sachen die ihr backt nicht schmecken..am Geschmack aendert das mehl nix nur an der Konsistens des Bodens oder ueberhaupt des kuchens wenn's ein trockener ist..


Dann muss Ruffie sich halt an einiges an Geschmack gewoehnen wenn Sie hier leben will/muss ;)
Wieso das denn..wenn es doch eine andere Moeglichkeit gibt das es ihr schmeckt...mir schmeckt die lakritze von hier auch nicht..das heisst aber doch nicht das ich..bloss weil ich hier lebe..mir keine aus D mitbringen darf...:wohoo

Wenn die uns hier Filmen wuerden fuer eine Auswanderer Sendung und gross zeigen wuerden das das Ami Mehl nicht gut ist.....ojeeee :baeh

Das hat keiner gesagt....es ist nur anders....:ohno
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
In der Zwischenzeit hab ich cake flour gekauft und zwar das da Pillsbury Softasilk Cake Flour, 32 oz box - My Brands

Damit hab ich gestern abend meinen ersten Mischmasch-Rum-Kastenkuchen gebacken und er schmeckt erstklassig und ist genauso luck (schreibt man das so??) geworden, wie ich das wollte. Und er hat die Farbe, die ich gewohnt bin. Das Mehl hatte ja schon bei der Verarbeitung die Konsistenz, die ich von deutschem Mehl gewohnt bin - im Gegensatz zu den all-purpose Zeug, das ich hier hab und das sich irgendwie verhält wie Sand, nich wie Mehl.

Zudem hab ich auch corn starch gekauft und werd demnächst mal eine Mischung probieren und damit Pfannkuchen backen.

Fest steht für mich: Kuchen backen ausschließlich und nur noch mit cake flour :up

(Wobei ich mir jetzt immernoch nicht schlüssig bin, ob ich das cake flour auch für Plätzchen nehmen soll/kann)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Da die Mehldebatte doch etwas ausführlicher wurde, als für den Fragethread angemessen, hab ich das Thema mal abgetrennt - thread moved
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
dukler werden pfannkuchen wenn du unbleached flour nimmst, aber das ist auch schon der einzige unterschied
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
naja wie gesagt, die Pfannkuchen waren nicht nur dunkler, sie haben auch geschmeckt wie Pappe. Und ich hab sie genauso gemacht, wie in Deutschland auch. Sogar mit Sprudel ;)
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
naja wie gesagt, die Pfannkuchen waren nicht nur dunkler, sie haben auch geschmeckt wie Pappe. Und ich hab sie genauso gemacht, wie in Deutschland auch. Sogar mit Sprudel ;)
Wie machst Du die denn mit Sprudel? Das habe ich ja noch nie gehoert. Ich mache meine immer mit Eischnee.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wie machst Du die denn mit Sprudel? Das habe ich ja noch nie gehoert. Ich mache meine immer mit Eischnee.

so

Für 8-10 Pfannkuchen
4 Eier
200 g Mehl
2 Prise Backpulver
1/4 l Milch
1/4 l Mineralwasser
1 Prise Salz
1-4 Päckchen Vanillinzucker (je nachdem, wie süß du bist ;))
Fett zum Backen
Etwas Mineralwasser, Eier und Salz verrühren. Nach und nach das Mehl mit dem Backpulver vermischt dazugeben und dann den Rest des Mineralwassers.
 
Oben