Hier staubt's gewaltig - Mehl und was man dazu wissen sollte

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
bei mir kommen auf 1 ei 2 essloeffel mehl, salz, etwas milch (damit er fluessig ist, und dat wars, und funktioniert hervorragend
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Na nun hab ich Heisshunger bekommen und im Haus ist kein Mehl :theatralisch
 
T

teriyake

Guest
Ich hab immer King Arthur All Purpose, und bei mir liegt's nicht am Mehl, wenn was nix wird ;) Ich backe von Hefezeug bis zu normalen Kuchen und Pfannkuchen alles damit, nehme es auch zum Sossenbinden und so weiter und so fort.

Im Gegensatz zum Mehl bin ich aber mit Kartoffelmehl (Kartoffelstaerke) hier sehr eingefahren, mein Eierlikoerkuchen hat sich daraufhin in einen Blobb verwandelt, grauenhaft. Jetzt lass ich es weg (bzw. nur noch ein EL anstelle 50:50), und es geht gut. Ich weiss aber nicht, warum, denn das Kartoffelmehl hat genau die gleiche Zusammensetzung wie in Dt...mucho bizarro.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
so

Für 8-10 Pfannkuchen
4 Eier
200 g Mehl
2 Prise Backpulver
1/4 l Milch
1/4 l Mineralwasser
1 Prise Salz
1-4 Päckchen Vanillinzucker (je nachdem, wie süß du bist ;))
Fett zum Backen
Etwas Mineralwasser, Eier und Salz verrühren. Nach und nach das Mehl mit dem Backpulver vermischt dazugeben und dann den Rest des Mineralwassers.
Danke. Muss ich mal ausprobieren.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab immer King Arthur All Purpose, und bei mir liegt's nicht am Mehl, wenn was nix wird ;) Ich backe von Hefezeug bis zu normalen Kuchen und Pfannkuchen alles damit, nehme es auch zum Sossenbinden und so weiter und so fort.

Im Gegensatz zum Mehl bin ich aber mit Kartoffelmehl (Kartoffelstaerke) hier sehr eingefahren, mein Eierlikoerkuchen hat sich daraufhin in einen Blobb verwandelt, grauenhaft. Jetzt lass ich es weg (bzw. nur noch ein EL anstelle 50:50), und es geht gut. Ich weiss aber nicht, warum, denn das Kartoffelmehl hat genau die gleiche Zusammensetzung wie in Dt...mucho bizarro.
Welche Kartoffelmehl verwendest du den?
 
Oben