Herzlich Willkommen im neuen alten Auswanderer-Forum

Gast

Gesperrt
Sooo... in den AGB's steht, wie Emma schon zitiert hat, was vom Nutzerrecht. Das, so nach meiner Recherche, bedeutet nur, daß der Betreiber die Beiträge nutzen darf, aber nicht, daß er sie besitzt.
Desweiteren hätten alle übernommenen User in die AGB's einwilligen müssen, aber das ist nach meinem Kenntnisstand nie geschehen.

Löschen muß er in der Tat die Beiträge nicht, aber er kann auch nicht verbieten, daß sie von den Autoren auch wo anders geschrieben werden.


genau auf den punkt gebracht
 

dschlei

Gesperrt
hier ist mal ein auszug aus einer anfrage ueber die aushaendigung von postings die jemand vorgenommen hat und dann das forum verlassen hat:

There seems to be a common misconception that folks have the right to demand that things they've posted to the Internet be taken down. Generally speaking, no such right exists.


so im klartext heisst das fuer mich, das leute die ihre postings "wiederhaben wollen" sich an den besitzer wenden muessen um die "herausgabe" oder das loeschen der postings bitten muessen.
Heiner, ich nehm mal an, dass dieses Forum unter Deutschem oder Schweizerischem Recht steht, und daher sind auch die AWG's dieser Laender gueltig.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Irgendwie kann ich immernoch keine PMs schicken, obwohl ich 20 Beiträge habe :confused

Hilf mir Ezri, ... ich will nämlich schon die ganze Zeit dich was per PM fragen lol
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich würd mich sehr freuen, wenn sich die neuen alten User auch mal kurz im Who is Who verewigen würden.

Dann würde das Forum schon gleich etwas lebendiger wirken :shy

:D


Schon passiert......

yippieeeee was ist es schoen hier :D
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Das Ezri der,die Erzeugerin ist, habe ich schon mitbekommen, aber wie lief das alles eigentlich ab?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nunja, ich hab bemerkt, wie unzufrieden der eine oder andere User war, als die Foren zusammengelegt wurden. Die User vom AF fandens nicht lustig und die User vom AWF auch nicht.
Also hab ich Emma per PN gefragt, ob wir ein eigenes Ding machen wollen... Damit hatte ich den Stein angeschubst und die Lawine ist ins Rollen geraten.
Ich hatte den Admin :schmacht, den Server und die Netzanbindung, aber so kurzfristig nicht genug Talers um die Forensoftware zu kaufen. Also hab ich um Spenden gebeten, die kamen recht rasch rein. Keinen Tag hats gedauert, da war genug Geld für die Software da und da hat mein Admin :schmacht auf viel Schlaf verzichtet, Domains geregt und Forum installiert. Andere User sind dann tratschen gegangen und schwubbdiwubb war das Forum gefüllt mit Usern und mit Beiträgen.

Das ist eigentlich alles ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich drück Dir die Daumen...

Ich hab zwar 1000+ Beiträge drüben, aber so wichtig waren die nicht. Meinen Datenmüll können sie gern behalten :)

danke :)

da ich deren AGB nie zugestimmt habe, muessten sie meine posts loeschen - das werde ich auch versuchen
 
Oben