HE - High Efficiency Washers

W

Wisi

Guest
P.S. Wir haben uns uebrigens hauptsaechlich deshalb fuer die Miele entschlossen weil es die leiseste auf dem Markt ist und da unser laundry room eine Wand mit der Kueche shared (und an dieser Wand sowohl Trockner wie Waschmaschine stehn) und die Kueche offen zum great room ist, war es uns das sehr wichtig.
 

Hanni

Moderator
Citizen
hat jemand von euch vielleicht eine Kenmore Elite HE3T Steam Washer?

die sind bei Sears im angebot bis Dienstag
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich reihe mich hier nun auch einmal ein.
Bis mitte Februar hatten wir ja noch in einem Apartment Komplex gewohnt, da waren in der Wohnung Washer (Toploader) und Dryer vorhanden.
Mittlerweile sind wir in ein Townhome gezogen.
Nach 4 Wochen Laundromat haben wir heute nun endlich bei Appliance Direct einen Washer und Dryer (Frontloader) gekauft. Haben fuer den Washer 400$ und fuer den Dryer 597$ gezahlt.
Fuer den Washer werd ich auch HE Detergent brauchen.
Bin ich ja jetzt echt mal gespannt.
Warte im moment das die 2 geliefert werden und dann geh ich schnell los Detergent kaufen.

Nutzt ihr immer Weichspueler oder eher selten?
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich reihe mich hier nun auch einmal ein.
Bis mitte Februar hatten wir ja noch in einem Apartment Komplex gewohnt, da waren in der Wohnung Washer (Toploader) und Dryer vorhanden.
Mittlerweile sind wir in ein Townhome gezogen.
Nach 4 Wochen Laundromat haben wir heute nun endlich bei Appliance Direct einen Washer und Dryer (Frontloader) gekauft. Haben fuer den Washer 400$ und fuer den Dryer 597$ gezahlt.
Fuer den Washer werd ich auch HE Detergent brauchen.
Bin ich ja jetzt echt mal gespannt.
Warte im moment das die 2 geliefert werden und dann geh ich schnell los Detergent kaufen.

Nutzt ihr immer Weichspueler oder eher selten?

Wir mieten ein Townhouse und das hat Toploader/Dryer. Ich finds aetzend und ich benutze Weichspueler nur wenn ich daran denke, da es ja nicht automatisch zugefuehrt wird. Als Detergent benutzen wir Kirkland (Costco) die umweltfreundliche Marke die gut mit Kaltwasser funktioniert.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich reihe mich hier nun auch einmal ein.
Bis mitte Februar hatten wir ja noch in einem Apartment Komplex gewohnt, da waren in der Wohnung Washer (Toploader) und Dryer vorhanden.
Mittlerweile sind wir in ein Townhome gezogen.
Nach 4 Wochen Laundromat haben wir heute nun endlich bei Appliance Direct einen Washer und Dryer (Frontloader) gekauft. Haben fuer den Washer 400$ und fuer den Dryer 597$ gezahlt.
Fuer den Washer werd ich auch HE Detergent brauchen.
Bin ich ja jetzt echt mal gespannt.
Warte im moment das die 2 geliefert werden und dann geh ich schnell los Detergent kaufen.

Nutzt ihr immer Weichspueler oder eher selten?

Wenn du die Waesche sowieso in den Trockner tust, brauchst du eigentlich keinen Weichspueler, Sylvia, eher vielleicht diese Antistatiktuecher fuer den Trockner ... Ich habe uebrigens auch so einen HE washer, das Teil ist vieeeeel besser als die Toploader! Uebrigens hat meine WaMa ein extra Fach fuer Weichspueler :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir mieten ein Townhouse und das hat Toploader/Dryer. Ich finds aetzend und ich benutze Weichspueler nur wenn ich daran denke, da es ja nicht automatisch zugefuehrt wird. Als Detergent benutzen wir Kirkland (Costco) die umweltfreundliche Marke die gut mit Kaltwasser funktioniert.
Ich benutze Weichspueler meist, wenn ich die Waesche zum Trocknen aufhaenge.
Wenn ich die Sachen aber in den Trockner schmeiss dann nehm ich diese Tuecher.
Costcos, Sam und BJs sind wir Mitglieder, denk ich werd dann nachher mal bummeln gehen ;)

Wenn du die Waesche sowieso in den Trockner tust, brauchst du eigentlich keinen Weichspueler, Sylvia, eher vielleicht diese Antistatiktuecher fuer den Trockner ... Ich habe uebrigens auch so einen HE washer, das Teil ist vieeeeel besser als die Toploader! Uebrigens hat meine WaMa ein extra Fach fuer Weichspueler :)
Hihi, meine hat auch ein Fach. Also dieses typische zum ausziehen mit 3 Faechern (Detergent, Softner & Bleach).
Ui eben hats gebimmelt, mein Washer und Dryer werden geliefert :wohoo
 
W

Wisi

Guest
Ich benutze ausser HE Waschpulver gar nichts... also weder Weichspueler, auch dann nicht wenn ich die Waesche draussen aufhaenge, noch dryer sheets, warum auch?
Musste deshalb nun doch tatsaechlich erstmal gucken gehn ob meine ein Fach fuer Weichspueler hat... und ja, hat sie, in der Lade die man rauszieht gleich vorne quer und dahinter dann nebeneinander je ein Fach fuer Waschmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben