HE - High Efficiency Washers

Ezri

Adminchen
Administrator
Einige Frontlader haben die Klappe am alleruntersten Rand, so daß man sie nicht sieht, wenn man zu dicht vor der Maschine steht.
 

Hanni

Moderator
Citizen
ich bin im moment nach einer gescheiten waschmachine am gucken, und haette gern einen frontloader.

was fuer eine habt ihr? wuerdet ihr sie wieder kaufen und warum (nicht)? wieviel hat die wama gekostet (wenn die frage nicht zu persoenlich ist)?
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
ich bin im moment nach einer gescheiten waschmachine am gucken, und haette gern einen frontloader.

was fuer eine habt ihr? wuerdet ihr sie wieder kaufen und warum (nicht)? wieviel hat die wama gekostet (wenn die frage nicht zu persoenlich ist)?
Wir haben die hier

Frigidaire at Lowe's: 3.5 Cu. Ft. Front Load Washer (Color: White) ENERGY STAR®

Das war die guenstigste Frontloadermaschine die wir finden konnten (war noch guenstiger als im Link). Nachdem wir nicht auf Dauer in den USA bleiben wollten sollte es dann nicht zu teuer werden. Wuerde ich hier bleiben haette ich noch einige Kleinigkeiten Extra gehabt wie z. B. Restlaufanzeige, Nachtprogramm, Flusselsieb, usw.

Bin aber sehr zufrieden mit der Wasch- und Schleuderleistung der Maschine. Wir trockenen nur auf dem Waeschestaender und da muss die Waesche gut geschleudert sein.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
hab ne maytag neptun frontloader, war um die 900$, hat aber keinen fusselsieb, damals waren die dt noch teurer, bin bisher (3.5 jahre) zufrieden, keinerlei probleme

Maytag: Washers MHWZ600TB kommt der von der perfomance her am naehesten, allerdings nicht zu dem preis
 
W

Wisi

Guest
Hab nen Miele W4840 front loader... hat ca $1200 gekostet und ist ne klasse Machine... Kundendienst koennte, wie leider bei so vielen deutschen Herstellern besser sein.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab nen Miele W4840 front loader... hat ca $1200 gekostet und ist ne klasse Machine... Kundendienst koennte, wie leider bei so vielen deutschen Herstellern besser sein.
:ohnoDas ihr den Kundendienst schon gebraucht habt spricht jetzt aber nicht fuer die Maschine, so lange habt ihr die doch noch nicht... :winke
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Vorne, rechts unten ist bei mir die Abdeckklappe und dahinter das normale Drehding

Das dachten wir auch und oeffneten es, aber da war kein einziger Fussel drin auch kein Sieb, kam viel Wasser heraus und dann ist da ein Drehding drinnen, aber wie gesagt, kein Filter. :)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
ich bin im moment nach einer gescheiten waschmachine am gucken, und haette gern einen frontloader.

was fuer eine habt ihr? wuerdet ihr sie wieder kaufen und warum (nicht)? wieviel hat die wama gekostet (wenn die frage nicht zu persoenlich ist)?

Meine Bosch hat 850.- bei Lowes gekostet, wir sind von Laden zu Laden gefahren und haben Maschinen angesehen. Die hat mir am Besten gefallen.

We compare washers
 
Oben