HE - High Efficiency Washers

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wir hatten das Thema ja im alten Forum auch schon mal - damals hatte ich allerdings noch keine HE Maschine und hab daher nur "mit einem Ohr zugehört" ;)

Welche Waschmittel benutzt Ihr? Benutzt Ihr wirklich nur Waschmittel für HE machines?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir hatten das Thema ja im alten Forum auch schon mal - damals hatte ich allerdings noch keine HE Maschine und hab daher nur "mit einem Ohr zugehört" ;)

Welche Waschmittel benutzt Ihr? Benutzt Ihr wirklich nur Waschmittel für HE machines?

Yep! :) Ich glaub' das andere wuerde zu sehr schaeumen, hab's aber nie ausprobiert und halt immer brav das HE Waschmittel genommen. Davon brauchst du aber auch weniger als vom normalen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich kaufe auch nur HE Waschmittel. Ganz am Anfang hatte ich noch eine halbe Flasche flüssiges Tide über (das war irgendwo in Männe's Habseligkeiten untergegangen gewesen) und das hab ich zu Ende benutzt, wobei ich weniger als die Hälfte wie früher benutzt hab.

Welche Sorten/Marken kauft Ihr denn und warum? Ich kaufe meistens Cheer, weil mir der Geruch am besten gefällt. Jetzt habe ich gerade mal Purex mitgenommen, weil das im Angebot war...
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Gain seit ein paar Wochen, da es wesentlich guenstiger war als Tide und ich auf der "Waschliste" fuer die Uniformen meines Mannes frueher nur Tide fand, das mir vom Geruch her gefiel. Seit ich keine Uniformen mehr waschen muss, nehme ich auch mal anderes, aber immer nur HE. Die anderen Waschmittel schaeumen zu sehr, was zu einem Defekt in Deiner Maschine fuehren kann, und es kann nicht so gut ausgewaschen werden, weil HE-Maschinen weniger Wasser brauchen!
 

Evi

Well-Known Member
Fuer normale Waesche nehm ich Tide HE, fuer meine Windeln nehm ich Planet HE.
 
W

Wisi

Guest
Yep, auch ich benutze nur Waschmittel fuer HE Maschinen und zwar das Pulver von Tide, damit wird's am saubersten. Irgendwann werd ich mir aber auch mal ne Packung Persil zum vergleich holen, denke aber nicht, dass es so viel besser sein kann, dass sich das viele Geld dafuer lohnt.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wir hatten das Thema ja im alten Forum auch schon mal - damals hatte ich allerdings noch keine HE Maschine und hab daher nur "mit einem Ohr zugehört" ;)

Welche Waschmittel benutzt Ihr? Benutzt Ihr wirklich nur Waschmittel für HE machines?

Ja benutze nur das Waschmittel und habe eine Bosch. Die liebe ich. ;) Kaufe nur no nome von Costco Waschmittel.
 

anma

Well-Known Member
Wir haben ein HE Maschine und mischen das Waschmittel selbst. Wenn man nicht HE Waschmittel nimmt, muss man weniger nehmen, sonst hat man zuviel suds uebrig.
 
Oben