Hausumbau/Traumhaus

W

Wisi

Guest
Ich find's auch nicht schlecht, aber denke es muss halt auch in die Gegend passen in der man wohnt. Hier bei uns einpaar Kilometer am See entlang stehn zwei so ganz moderne Beton-Glas-Haeuser nebeneinander... riesen Dinger und eins sieht da wo sie sind schlimmer aus wie das andere... irgendwie kalt und wie Bunker, nicht wie warme Wohnhaeuser am See. Weisst Du was ich meine?
Deshalb haetten wir hier auch nie so gebaut obwohl ich den Stil wie gesagt auch mag.

Mit ein Grund warum ich das orange stucco an eurem Haus so schoen finde, weil es mich dadurch eben an ein modernes Pueblo erinnert. :)
 

Susie

Well-Known Member
Ich find's auch nicht schlecht, aber denke es muss halt auch in die Gegend passen in der man wohnt. Hier bei uns einpaar Kilometer am See entlang stehn zwei so ganz moderne Beton-Glas-Haeuser nebeneinander... riesen Dinger und eins sieht da wo sie sind schlimmer aus wie das andere... irgendwie kalt und wie Bunker, nicht wie warme Wohnhaeuser am See. Weisst Du was ich meine?
Deshalb haetten wir hier auch nie so gebaut obwohl ich den Stil wie gesagt auch mag.

Mit ein Grund warum ich das orange stucco an eurem Haus so schoen finde, weil es mich dadurch eben an ein modernes Pueblo erinnert. :)

Also wirklich in die Gegend passt unser Haus auch nicht mehr.
Aber das war uns egal. Die Haeuser in unserer Gegend sind aber alle verschieden, weil es damals 3 od. 4 verschiedene Builder gab. Uns gefaellt das Orange echt super. Es ist halt eine schoene warme Farbe.
Das Haus der Frau Nachbarin sieht eher nach "southern" Style aus. Weiss gestrichen, auch der Brick ist weiss gestrichen, mit schwarzen shutters. Das andere Nachbarhaus ist grau, passt also farblich schon, aber halt vom stil her nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Etwas OT aber hab uns gerade diesen Esszimmertisch gekauft:

Arhaus Furniture - Tao * Collection&w=dining_tables (ohne die Stuehle)

Geliefert wird er am Freitag! :)
Herzlichen Glueckwunsch! Die massive dicke Tischplatte finde ich toll, aber die dicken "Beine" (sind ja eher Saeulen) waeren nichts fuer mich.

Wir suchen auch noch nach 'nem passenden Esstisch. Erstmal werden wir wohl am Kuechentresen futtern muessen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir haben auch Stühle und Bank und witziger weise setzen sich Gäste immer spontan auf die Bank :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das ist gut zu wissen denn mein Mann steht der Bank eher skeptisch gegenueber.

Eine Bank hat irgendwie eine urige Ausstrahlung und unsere Bank hat noch nicht mal eine Rückenlehne.

Aber ich hab mich auch schon selber bei anderen ertappt, daß ich mich dort spontan auf die Bank gesetzt habe. :)
 
Oben