Hausumbau/Traumhaus

Susie

Well-Known Member
ich hab ja schonmal Bilder vom Haus im "Wie sieht euer Traumhaus aus?" thread gepostet. Da ich aber den Thread jetzt mal nicht zuposten will hab ich mir gedacht ich mach einen eigenen auf. Ich hoffe mal das ist ok so?
Hier die neuesten Bilder:
 

Anhänge

  • Hinten 1.jpg
    Hinten 1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 265
  • Haus vorne.jpg
    Haus vorne.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 246
  • Haus rechts 2.jpg
    Haus rechts 2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 241

Susie

Well-Known Member
Ja von aussen haben wir es bald geschafft. Es fehlt noch die letzte Schicht vom Verputz und untenrum noch die Stahlverkleidung.

Hinter der Blechverkleidung ist die Isolierung, an die Ecken kommt auch noch was. Dort wo die Verkleidung ist, ist der Anbau zum Geastezimmer. Da in dem Zimmer der Schrank recht gross ist, musste das Zimmer groesser gemacht werden. Der Schrank wird als mein Naehzimmer dienen, wenn wir keine Gaeste haben ist der ganze Raum mein Naehizmmer, aber dann brauch ich nicht viel wegraeumen.
Innen ist halt noch nix fertig, so in etwa siehts im ganzen Haus aus:
Also Chaos pur!
 

Anhänge

  • IMG_0204.jpg
    IMG_0204.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 264

monikawilson

Well-Known Member
Schoenes Projekt - bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Wird sicher euer Traumhaus werden.
 

Susie

Well-Known Member
Heute morgen war der Contractor fuer den Stucco da. Am Montag bekommen wir das Farben Sample und naechste Woche Donnerstag und Freitag soll dann endlich der Final coat stucco drauf kommen. :wohoo
 

Susie

Well-Known Member
Heute morgen kam auch wie versprochen das Farben Beispiel, nachdem auch der Stucco bestellt wird. Es sieht echt genial aus. Bin mal gespannt was unsere bescheuerte Frau Nachbarin fuer Augen macht. Der Anblick als sie das Metall am Anbau gesehen hat muss laut meinem Mann nach priceless gewesen sein.
Mit der Frau Nachbarin (die links von uns) stehen wir mehr od. weniger auf Kriegsfuss. Sie hatte doch tatsaechlich gemeint dass das so unfair ist dass wir jeden Tag (ok auch mal abends etwas spaeter, so dass sie schon 2 mal die Polizei gerufen hat, weil wir vor lauter schaffen vergessen haben die Musik leiser zu drehen) und jedes Wochenende am Haus schaffen und sie ja nicht mehr relaxen kann. Aber sie will ja auch dass wir fertig werden, damit sie sich den Dreck nicht mehr anschauen muss. Die hat doch echt nen Vogel. Das Haus die Strasse runter, die haben ueber 2 Jahre fuer ihren Umbau gebraucht und die haben alles machen lassen. Und wir schaffen gerade mal seit Anfang des Jahres dran. Wir planen im Maerz/April, je nach Wetterlage aussen so ziemlich fertig zu sein.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sage mal, wie habt Ihr denn eigentlich diese Metallverkleidung von innen lärmisoliert, damit Euch bei Regen nicht die Ohren klingeln?
Heute morgen kam auch wie versprochen das Farben Beispiel, nachdem auch der Stucco bestellt wird. Es sieht echt genial aus. Bin mal gespannt was unsere bescheuerte Frau Nachbarin fuer Augen macht. Der Anblick als sie das Metall am Anbau gesehen hat muss laut meinem Mann nach priceless gewesen sein.
Welche Farbe wird das sein?
Mit der Frau Nachbarin (die links von uns) stehen wir mehr od. weniger auf Kriegsfuss. Sie hatte doch tatsaechlich gemeint dass das so unfair ist dass wir jeden Tag (ok auch mal abends etwas spaeter, so dass sie schon 2 mal die Polizei gerufen hat, weil wir vor lauter schaffen vergessen haben die Musik leiser zu drehen) und jedes Wochenende am Haus schaffen und sie ja nicht mehr relaxen kann. Aber sie will ja auch dass wir fertig werden, damit sie sich den Dreck nicht mehr anschauen muss. Die hat doch echt nen Vogel. Das Haus die Strasse runter, die haben ueber 2 Jahre fuer ihren Umbau gebraucht und die haben alles machen lassen. Und wir schaffen gerade mal seit Anfang des Jahres dran. Wir planen im Maerz/April, je nach Wetterlage aussen so ziemlich fertig zu sein.
Ohne konkret die Dame in Schutz nehmen zu wollen (und ich weiß ja auch ohnehin nicht, wie laut Ihr seid), möchte ich so allgemein anmerken, dass ich es sehr gut verstehen kann, wenn jemand genervt ist, wenn jeden Abend und jedes Wochenende nebenan gehämmert, gebohrt, genagelt oder was-weiß-ich wird und dazu noch laute Musik dröhnt. Das ist nun mal störend. Wenn man selber den Lärm verursacht, ist einem das nicht so bewusst, schon klar, aber natürlich macht das für die Nachbarn die Entspannung schwierig bis unmöglich.

Weswegen uns auch wichtig war, für unseren Bau im kommenden Jahr ein ausreichend großes Grundstück zu finden. Zehn Acres war das Minimum, das wir in Betracht gezogen hatten - je weiter die Nachbarn weg sind, desto leichter ist es, da Frieden zu halten, auch wenn man selber mal lauter wird. ;) :D

Die Zeit bis dahin wird etwas schwieriger, denn da sitzen die Nachbarn links und rechts nur jeweils sechs, sieben Meter von uns entfernt. Aber die Zeit kriegen wir auch rum - außerdem sind wir ja nur selten da...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Ja, ich kann die Frau da echt auch verstehn auch wenn ihr natuerlich nichts dafuer koennt, dass ein Hausbau/-umbau eben ne Zeit lang dauert und gerade weil ihr ja eben auch meist sicher erst nach Feierabend dran arbeitet wogegen eine construction crew das waerend der normalen Arbeitszeit machen wuerde.

Hast Du Dich dafuer entschuldigt, dass es manchmal doch laut wird und ihr versprochen, dass die Musik von nun an zeitig aus sein wird (wenn die Polizei schon zweimal kommen musste dann denk ich vergesst ihr es wohl inzwischen nicht mehr, oder? ;) )? Wie waer es wenn Du ihr mal nen schoenen Blumenstrauss mit Kaertchen kommen laesst um Dich fuer die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen?
 
Oben