Hausumbau/Traumhaus

Susie

Well-Known Member
W

Wisi

Guest
Sehr schoener Stuhl, wuerde mir auch gefallen, aber ich glaub das ist mir hier im Haus einfach zu viel Holz deshalb hab ich nach Polster- bzw Lederstuehlen geschaut.

Einen ganz modernen ausziehbaren Glastisch hatten wir uns auch angeguckt, haetten ihn auch fast gekauft, aber dann waren wir letztendlich doch nicht 'mutig' genug ihn zu nehmen weil er einen schwarzen Rahmen und Beine hatte... konnten uns irgendwie nicht vorstellen, dass es hier reinpasst. Schau mal, so sah er aus:

Shelly Table

Der hier haette mir auch irgendwie gefallen, aber er war meinem Mann zu kalt und kommerziell wirkend.
In die engere Wahl hatten es neben dem den wir gekauft haben die hier geschaft:

Braeburn Rectangular Dining Table and Chair by Jofran 252-75 | Dining Set
Hampton Rectangular Dining Table and Chairs by Brownstone | Dining Set
Summit Solid wood modern dining table by Coaster Furniture : Dining Table Sets at COMFYCO.COM
Cafe 28 Tempered Glass / Burn Beech Veneer Table by New Spec INC : Dining Table Sets at COMFYCO.COM

Und hier noch einpaar Stuehle die mir gefallen wuerden:

CS494 Parson chairs by Coaster Furniture : Dining Chairs at COMFYCO.COM
Kaufman Leather Sidechair | Dining Chairs, Dining Room Furniture



*********
Auf Anfrage von COMFYCO Links entfernt // 11.01.2014 Admin
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Der Hampton Tisch gefällt mir ... der ist weder zu klobig noch zu modern.
Der den du jetzt bestellt hast ist aber auch schön.

Irgendwann brauchen wir auch nen neuen ... der jetzige hat doch schon den ein oder anderen Kratzer jetzt durch den Umzug... aber der hat auch nur 130$ gekostet (ist ein großer für 8 Personen) ... der darf auch verkratzen ... ;)
 
W

Wisi

Guest
Der hier würde mir auch gefallen:
Stockton Dining Set

Den fand ich auch schoen, aber fuer hier von der Form her nicht passend.
Das Esszimmer-Set was wir mit dem neuen Tisch ersetzen war zwar auch etwas teurer wie $130 (wenn ich mich recht erinnere haben wir damals ca $1500 fuer den Tisch mit 6 Stuehlen bezahlt was zu der Zeit echt ne Menge Geld fuer uns war), aber dafuer hat es auch 17 Jahre lang gehalten. :winke Ich denke der neue Tisch wird wenigstens 20 oder mehr halten, wird wohl soweit unser letzter Tisch sein.
 

Susie

Well-Known Member
Einen ganz modernen ausziehbaren Glastisch hatten wir uns auch angeguckt, haetten ihn auch fast gekauft, aber dann waren wir letztendlich doch nicht 'mutig' genug ihn zu nehmen weil er einen schwarzen Rahmen und Beine hatte... konnten uns irgendwie nicht vorstellen, dass es hier reinpasst. Schau mal, so sah er aus:

Shelly Table

Ja, den Tisch haben wir uns auch schon angeschaut. Den gibt es so od. so aehnlich bei Scandinavian Design:
Scandinavian Designs - Tables - Caroline Dining Table
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die unter dem ersten Overstock-Link finde ich huebsch, sowas in der Art haben wir auch erwogen. Wahrscheinlich werden wir nun aber IKEA-"Nils" in Grasgruen kaeuflich erstehen. Wenn man laenger am Tisch luemmelt, finde ich die Seitenlehne super.
bei so einem Glastisch putzt man sich doch tot ... wär mir nix
Hahaha - sehe ich genauso. :winke
Ausser einer Holzplatte kaeme fuer mich keine Esstischoberflaeche in Frage.
 
W

Wisi

Guest
bei so einem Glastisch putzt man sich doch tot ... wär mir nix

Hat aber auch seine Vorteile so braucht man sich keine Sorgen drum zu machen, dass Raender von feuchten Glaesern oder so im Holz bleiben oder die Tischplatte verkratzt wird. Wir haben nen Glas coffee table auf dem wir am WE auch desoefteren essen, ist gar kein so grosses Problem den sauber zu halten. :)
 
W

Wisi

Guest
Oben