Gibt es in den USA Ausbildungsberufe?

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Sie arbeitet jetzt seit 2,5 Jahren und zahlt seitdem ihre student loans, 7 weitere Jahre muss sie noch zahlen, bis sie die aus dem Weg hat. Und wenn die Regierung nichts tut, dann wird der Zinssatz bald auf ueber 6 % steigen, also sich fast verdoppeln.
Das halte ich für ein Gerücht. Die Zinssätze sind doch nur für neu Kredite, nicht für bestehende. Wenn sie schon fleißig am Abzahlen ist, dann ändert sich meiner Meinung nach nichts für sie.
 

Raynor

Gesperrt
Ich weiss nicht wo Du lebst aber bei privaten student loans sind die Zinsen in der Regel nicht festgeschrieben.

There are two major types of student loans: federal and private. Federal loans are government- administered, and are disbursed directly from the US Department of Education. Private loans are offered to students by banks and financial institutes such as Sallie Mae, CitiBank, and SunTrust. Federal student loans interest rates are usually lower than private student loans interest rates, and are generally fixed.
 

Raynor

Gesperrt
Ja, das denke ich auch.
Viele wissen die Moeglichkeiten und Vorzuege Deutschlands nicht zu schaetzen und schimpfen sogar noch ueber den Staat.
Es ist sicherlich nicht alles toll und super, aber das Gras ist woanders auch nicht gruener.

Meine Kollegin hat mit 17 ihren High School degree gemacht, mit vielen College Kursen, scholarships etc. Sie hat eine Klasse uebersprungen und ist super smart.
Sie hat ein college degree in English.
Sie arbeitet jetzt seit 2,5 Jahren und zahlt seitdem ihre student loans, 7 weitere Jahre muss sie noch zahlen, bis sie die aus dem Weg hat. Und wenn die Regierung nichts tut, dann wird der Zinssatz bald auf ueber 6 % steigen, also sich fast verdoppeln. :vogel

Ihr Einstiegsgehalt bei uns war 12.50 $/ Stunde (inzwischen ist sie bei 13.00 $.

Hier einfach mal im Vergleich die durchschnittlichen Einstiegsgehälter in good old Germany, die zeigen, dass man mit einem Uniabschluss in der Regel bei ca. 40kp.a. anfängt. Wenn man sich normal entwickelt sollte man nach 5 Jahren im 6-stelligen Bereich angekommen sein. http://www.gehaltsvergleich.com/einstiegsgehalt.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss nicht wo Du lebst aber bei privaten student loans sind die Zinsen in der Regel nicht festgeschrieben.

There are two major types of student loans: federal and private. Federal loans are government- administered, and are disbursed directly from the US Department of Education. Private loans are offered to students by banks and financial institutes such as Sallie Mae, CitiBank, and SunTrust. Federal student loans interest rates are usually lower than private student loans interest rates, and are generally fixed.

Wenn sie nicht fix sind, dann sind Private Loans aber normalerweise von LIBOR oder Prime abhaengig und haben damit, ob der Kongress irgend etwas beschliesst oder auch nicht, erst einmal nichts zu tun. Was Du schriebst ist zwar richtig, geht aber am Thema vorbei.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Hier einfach mal im Vergleich die durchschnittlichen Einstiegsgehälter in good old Germany, die zeigen, dass man mit einem Uniabschluss in der Regel bei ca. 40kp.a. anfängt. Wenn man sich normal entwickelt sollte man nach 5 Jahren im 6-stelligen Bereich angekommen sein. Einstiegsgehälter 2011/2012 - Wer zahlt wie viel Einstiegsgehalt?

Um in fuenf Jahren von 40,000 auf 100,00 zu kommen muesstest Du jedes Jahr eine Gehaltserhoehung von 20.2% bekommen.

Dass das utopisch ist brauchen wir hier nicht gross zu diskutieren, oder?
 

Raynor

Gesperrt
Wie du der Tabelle entnehmen kannst drücken die Traineeprogramme den Durchschnitt. Wer sofort im Job anfängt wird eher zwischen 50 und 60k verdienen. In der Regel wirst du spätestens 3 Jahre nach dem Abschluss zum Abteilungsleiter (oder vergleichbarer Job z.B.Product Manager) befördert. Auf diesem Level verdienst Du mit dann 2 Jahren Berufserfahrung im 6 stelligen Bereich. Nach 5 Jahren sind die Gehälter zwischen Trainee und Direkteinstieg in den Job ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Um in fuenf Jahren von 40,000 auf 100,00 zu kommen muesstest Du jedes Jahr eine Gehaltserhoehung von 20.2% bekommen.

Dass das utopisch ist brauchen wir hier nicht gross zu diskutieren, oder?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bezueglich der student loans hatte ich meine Kollegin gefragt, ob es sie betreffen koennte und sie sagte, dass die interest rates nicht festgeschrieben sind, und ich lese dauernd sowas wie das hier:

Student Loan Interest Rate Is Set to Double: How You Can Prepare - DailyFinance

Ich hab mich nicht naeher damit beschaeftigt, daher weiss ich nicht so genau, wie das hier geregelt ist und wer alles davon betroffen ist, aber selbst wenn es nur neue student loans betreffen wuerde, ist das doch voellig daneben und kontraproduktiv.
 

Anja1402

Well-Known Member
Wie du der Tabelle entnehmen kannst drücken die Traineeprogramme den Durchschnitt. Wer sofort im Job anfängt wird eher zwischen 50 und 60k verdienen. In der Regel wirst du spätestens 3 Jahre nach dem Abschluss zum Abteilungsleiter (oder vergleichbarer Job z.B.Product Manager) befördert. Auf diesem Level verdienst Du mit dann 2 Jahren Berufserfahrung im 6 stelligen Bereich. Nach 5 Jahren sind die Gehälter zwischen Trainee und Direkteinstieg in den Job ausgeglichen.

Ich halte das auch fuer unrealistisch. Wir haben Berufsanfaengern frisch von der Uni zwischen 36,000 und 40,000 EU im Jahr bezahlt (IT Beratung). Die Steigerungsrate faellt wesentlich geringer aus. Um in D ein 6 stelliges Gehalt zu haben muss man bei einen top job in einem top Unternehmen haben und jede Menge Berufserfahrung. Das ist nicht die Realitaet fuer die meisten Arbeitnehmer.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Anja --

Und in dem Link von dir steht:

Before you panic about your existing loan balances, though, it's important to understand that the debate over the future of student-loan interest rates doesn't affect loans made before the July 1 deadline. For those loans, whatever interest rates were in place when you got your loan -- such as the 3.4 percent rate that applied to loans for the 2012-2013 school year -- won't change.

Also, bestehende Kredite sind nicht davon betroffen, es sei denn, dass sie explizit variable Zinssaetze verinbart haben. Und das sind dann wohl eben "private" Kredite, die aber im Normalfall an den Leitzinsen haengen und nicht daran, was in Washington entschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben